Lift

Yavida

Mitglied
Registriert
11. März 2008
Beiträge
44
Ort
Österreich
Hab heut Nacht einen komischen Traum gehabt: ich lebte (anscheinend mit meiner Mutter) in einem Hochhaus mit einem Lift. Und wir sind in den Lift eingestiegen (voll ein alter Lift) und der Lift hat sich nur ganz langsam nach oben bewegt bis er irgendwann mal stehen blieb und sich total unangenehm nach unten bewegte. Meine Katze war auch dauernd dabei. Was bedeutet das?? Bin für jeden Rat dankbar.
 
Werbung:
Hallo Yavida
Katze
Sie stellt die Verbindung zur katzenhaften, sensiblen Seite des Menschen her (in der Regel Frauen) und verkörpert oft die kapriziöse Seite der Weiblichkeit. Der elegante und machtvolle, zugleich aber auch übermäßig selbstgenügsame Aspekt von Frauen kann im Traum ebenfalls als Katze zum Ausdruck kommen.

Haus
Das Haus versinnbildlicht immer den Träumer selbst, sein Ganzes, die Seele mit einbezogen.
In Frauenträumen zeigt der Zustand des Hauses die augenblickliche Situation.
(alter Lift)

Lift
Fahren Sie aufwärts, werden Sie zu Ansehen und Ehre kommen, geht es abwärts, folgt Unglück.

Deine Mutter scheint eine tragende Rolle in deinem Traum zu spielen.
Kann es sein dass Du dein Verhältnis zu deiner Mutter evt. Ablösung von ihr überdenken solltest?
Da Du im Lft mit ihr nach unten fährst!
L.G. catwomen
 
Werbung:
Hallo Yavida,

die Fahrt nach oben im Lift bedeutet, dass du einen inneren Wandlungprozess durchmachst, du wirst bewusster, hast dann aber Bammel, dich fallen zu lassen/dich ganz einzulassen.

Die Anwesenheit der Katze (meine ist bei mir in jedem 2. Traum dabei) weist auf eine Identifikation mit dem katzenhaften Wesen hin (aus meinem schlauen Buch):

Die Katze ist ein Meister der Meditation. Du bist aufgerufen, deiner Seele zu folgen. Wen die Katze begleitet, dem überträgt sie die Fähigkeit der scharfen, wachen Beobachtung, der bissigen, intelligenten Schlagfertigkeit, der völligen Entspannung sowie das Selbstvertrauen, seinem eigenen Weg zu folgen und der instinkthaften Führung im Inneren bedingungslos zu vertrauen. Die Katze rät dir, es dir gut gehen zu lassen, dich um dich selbst zu kümmern und deine Freiheit und Unabhängkeit zu leben. Sie bringt dir die Kraft der Sonne, das Selbstbewusstsein. Betrachte das Leben als Spiel, sei wach, aktiv und handle selbstbestimmt, wahre dir deine Freiheit.

Hilfreiche Sätze: "Frei und unabhängig folge ich dem Weg meiner Seele." - "Ich bin frei, frei, ewig frei!"

Alles Liebe
 
Zurück
Oben