Lift 14 stock

tropfen

Mitglied
Registriert
31. März 2010
Beiträge
60
Ort
schweiz
hallo zusammen ..=)

ich habe getreumt das ich in einen lift rei gegangen bin obwohl ich angst hatte und wollte in 14 stock....und als ich da ankam war ich in einen riesen Balkon und konnte die ganze erde sehen ..wasser und alles.... und bin dann noch auf der erdkugel gelaufen....was hat das zu bedeuten ..???
 
Werbung:
hallo tropfen
ich habe keine ahnung aber ich find ihn wunderschön so was mag ich auch mal
haben
aber bevor du keine deutung bekommst versuch ich es trotzdem.
du versuchst vielleicht einen anderen blickwinkel zu bekommen damit du alles
verstehst. was ist bei dir im leben gerade los? wobei brauchst das?
naja schade mir fällt momentan nichts intelligentes ein.

lg liebes
 
Hallo Tropfen,

Häuser stellen in unseren Träumen das eigene Seelenhaus dar, wobei die oberen Stockwerke die geistige Ebene verkörpern. Mit dem Lift möchte man sich also befreien und sich den geistigen Dingen zuwenden. Der Balkon ist dann das eigentliche Ziel, denn damit erhoffst Du alles überblicken zu können: Du erhebst Dich also sinnbildlich über alles. Du traust Dir auch zu diesen Weg der Befreiung gehen zu können, deshalb kannst Du auch über die Erdkugel gehen.

Die Stockwerke 12 und 14 kommen übrigens in den Aufzugsträumen häufig vor, es soll damit deutlich werden, daß Du Dir ein hohes Ziel gesteckt hast, welches Dir sehr wichtig erscheint.

Ich denke auch, daß dies ein schöner Traum ist, der von jugendlichem Elan und Zuversicht geprägt ist.

Merlin :zauberer2
 
@ DruideMerlin: Interessant! Lift-Träume hatte ich auch schon. In einem ging der Lift aber nicht wie gewohnt direkt nach oben. Er ging hoch, seitlich und dann wieder hoch. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann symbolisiert der Lift den Lebensweg?

Evchen
 
Liebes Evchen,

die Symbolik des Lifts ist sehr abhängig vom Traumgeschehen selbst. Im Gegensatz zur Straße (Lebensweg) befindet sich der Lift ja innerhalb des Seelenhauses. Es geht also daher mehr um die Zuwendung zum geistigen oder seelischen Bereiche der eigenen Person. Der Lebensweg selbst, beschreibt jedoch mehr das Vorankommen im realen Leben (also der Außenwelt).

Wenn also der Lift in Deinen Träumen nicht den geraden Weg nimmt, soll deutlich werden, daß es Dir schwerfällt die entsprechende geistige oder seelische Ebene zu erreichen: Es gelingt Dir sinnbildlich nur über einen Umweg.

Es soll aber nicht verschwiegen werden, daß der Lift in Zusammenhang mit dem Traumgeschehen auch einen sexuellen Aspekt haben kann. In diesem Fall ginge es dann um den Umgang mit den animalen Emotionen.


Merlin :zauberer2
 
Werbung:
Danke Merlin! Das kann gut sein. Mein Seelenleben ist schon manchmal wirr! Es scheint aber besser zu sein, da ich diesen Traum schon lange nicht mehr hatte.
 
Zurück
Oben