Lies es im Kaffeesatz!

HALLO!
Kann jemand der sich mit kaffeesatz lesen auskennt die wichtigsten Symbole mit der Bedeutung reinschreibt Wäre super wenn das jemand reinschreibt.[/U][/U][/U]
Gruss Falci
 
Werbung:
Du brauchst nur grundsätzliche Symbolbedeutungen. Ob Tarotkarten, Lenormand, Kipperkarten, Runen, Astrologie, Traumdeutung oder Kaffesatzlesen macht keinen Unterschied was Symbolbedeutungen angeht. Symbole kommen nicht von irgendwo her, die entstehen erst in unserem Kopf der versucht allem einen Sinn zu geben.
Versuch mal zwei vertikal ausgerichtete Striche die nebeneinander liegen als normale einzelne Striche zu betrachten, das geht nicht, sie liegen nebeneinander und haben so einen Bezug zu einander. Was könnten die jetzt bedeuten? noch ein horizontale linie und es ist ein H, aber es könnten auch 1 1 sein oder zwei kleine L oder große i ...ll II || wo ist der Unterschied? Warum sehen sich kleine l(L) und große I(i) so ähnlich (vorausgesetzt die Schriftart ist sans-serif)? da sie nicht einzeln irgendwo sind haben wir auch die Zahl 2, ganz egal ob es jetzt 1ser Ls oder is sind...

Jedes Orakel ist ein Spiel mit den Mitteln des Bewusstseins. Je Spielerischer und offener wir das ganze angehen umso eher bekommen wir einen Zugang zu den Unbewussten Teilen unseres Bewusstseins.

Mein Tipp wäre einfach dass du dich noch etwas spielerisch in Symbolbedeutungen übst. Eine gute Möglichkeit ist: http://www.zufallslink.com/
Stell dir einfach eine Frage und schau wo du landest, dann überlege wie die Antwort gemeint sein könnte. Auf meine Frage was dabei rauskommen könnte hier jetzt auf zufallslink zu verweisen bekam ich gleich erstmal eine Seite die zum Verkauf stand und beim zweiten Versuch bekam ich gleich die Meldung die Seite sei nicht erreichbar...
Was bedeutet das jetzt? Es könnte bedeuten dass der Vorschlag nicht so gut ankommt und ersteinmal als lächerlich und blöd ankommt und somit nichtmal ernsthaft überdacht wird. Seite zu verkaufen - wenn sie immernoch zum verkauf steht will sie keiner haben. Nicht erreichbar - da stößt man auf taube Ohren, blinde Augen und Hochnäsige Gedanken, es wird ignoriert
Auch wenn man das Gefühl nicht loswird bei diesen Zufallslinks keine ernsten Antworten zu erhalten (ich jedenfalls bekomme spätestens bei der dritten Seite eine Spaßseite und fühle mich irgendwo verarscht) es ist eine gute Übung. Oftmals hat man es auch nicht so direkt mit Symbolen sondern mehr mit Bedeutungen und Interpretierung zu tun.
Probiere es einfach mal aus. Was fällt dir zu dem Namen der Webseite als erstes ein, was sucht der normale Webseiten Besucher auf dieser Seite? Finde Stichworte und stelle vor dem Klick auf den Zufallslink einfache Fragen...

Zu den bereits genannten Symbolen...
es ist eigentlich wie belive schon gesagt hat.
Was macht man auf einen Schiff? wozu gibt es Schiffe? gibt es noch umliegende Symbole? wenn ja worauf deuten diese hin?
Bei Zahlen würde ich einen Blick in die Numeroliogie werfen, es sei denn ich habe das Gefühl die Zahl will mir Zeitlich etwas sagen (5 Tage,Wochen etc. 5 Uhr) oder hat doch noch eine andere Bedeutung.
Der Zahn, wozu brauchen wir Zähne was machen wir damit wofür stehen sie? wer Zähne hat, der hat "Biss", kann sich Durchsetzen, bekommt (fast) alles klein. "Die Zähne zeigen" wir zeigen unsere Zähne wenn wir lachen, sie schmerzen wenn ein Loch drin ist. Der Zahnarzt bohrt löcher um sie zu "reparieren" damit wir wieder lachen und essen können.

Im Grunde können wir unsere gesamte Umwelt auf einen Symbolgehalt reduzieren, denn jedes Bild ist nur ein Symbol. Ist in deiner Wohnung das Chaos ist auch innerlich in dir das Chaos. Ganz egal wieso das jetzt funktioniert, Hauptsache es funktioniert...

Gerade bei der Interpretation ist viel Intuition gefragt. Auf sein Bauchgefühl zu hören kann man trainieren, einfach öffter mal in dich hineinfühlen. Befrage dein Bauchgefühl zu den verschiedensten Dingen, zu der richtigen Antwort in der Quizsendung (wenn du die Antwort bewusst nicht kennst) oder was jetzt in diesem Moment ein dir nahestehender Mensch macht etc. und natürlich in dem du bei der Deutung in dich hineinfühlst ob es dir etwas sagen will.

Es gibt Symbole die für jeden bis zu einem gewissen Grad die gleiche Bedeutung haben und es gibt Symbole die persönlicher Natur sind. So ist für dich ein Stern vielleicht nur ein Stern, für mich aber kann er eine ganz besondere Bedeutung haben aufgrund dessen was ich in meinem Leben erlebt habe und deswegen nun mit dem Stern in Verbindung bringe.

Was fällt dir zu dem jeweiligen Symbol ein? Was siehst du? Was macht man mit dem Gegenstand? Bei Personen auf Bildern wie im Tarot kann man sich auch fragen wie sich die Person auf dem Bild in dem Augenblick des Bildes fühlt, was sie tut was sie damit bezweckt etc... Sonne und Mond, Licht und Schatten, Tag und Nacht, Bewusst und Unbewusst ... Analogien, Assoziationen, die ersten Gedanken, das erste Gefühl und was sagt die Intuition dazu?

LG,
Anakra
 
Hallo Anakra!
Vielen, Vielen Dank für deine Mühe ich muss mich entschuldigen
:rolleyes:igen das ich lange nichts geschrieben über dein ausführlichen und Perfekten Beitrag über Kaffeesatz lesen...(hatte etwas Stress)
Danke für die Links u.für den Tipp Numerlogie super.Ich habe das Talent dafür nicht fehlt mir einfach.Aber mein Gefühl sagt das du das beherrschst finde ich gut und Talent hast du auch bestimmt.
Danke nochmals
Viele Liebe Grüsse
Falci
 
Die Symbolik ist genau die Gleiche wie bei der Traumdeutung und die Bedeutung auch - und auch die Individualität und Zusammenhänge usw. muß man alles berücksichtigen, genau wie bei Traumdeutung.
Also nur alleine nach Symbolen gehen, bringt es auch nicht immer.
 
Ich habe mir einmal von einer Türkin, die zu Besuch bei ihrer Schwägerin in Wien war, im Kaffeesatz lesen lassen. Sie kannte mich klarerweise nicht, und es war verblüffend, was sie mir alles zu meiner aktuellen Situation sagen konnte. Wie genau sie das sehen konnte, weiss ich nicht. Ich habe da im Kaffeesatz nichts erkennen können. Ihre Schwägerin hat mir das alles dann übersetzt. Auch diese wusste nichts von den damals aktuellen Begebenheiten. War spannend!
 
Hallo, ich suche dringend jemanden aus Kärnten für eine Fernsehsendung, der Kaffeesatz lesen kann?Bitte um Weiterhilfe, Glg Claudia
 
Werbung:
hallo,
wer kann mir in Berlin jemand empfehlen der Kaffeesatz lesen kann? Glaube daran, mir wurde vieles vorhergesagt was auch passiert ist. Danke im vorraus.
LG
 
Zurück
Oben