Lies es im Kaffeesatz!

DarkMoon

Mitglied
Registriert
22. November 2007
Beiträge
107
Hallo Leute!

Mich hat die Methode, etwas im kaffeesatz zu lesen schon immer sehr interessiert. Nur leider findet man irgendwie im gesamten Netzt kaum informationen dazu. Keine symbolbedetuungen, nix.... hat eienr von euch davon ahnung?
 
Werbung:
naja, ich habe mich auch mal daran versucht ...

habe auch verdammt viele verschiedene Dinge gesehen. Also damit meine ich jetzt symbole, wie zb. Schiff, engel, schwarzer hund (wolf) drache, Wolke, löffel oder ähnliches.
Allerdings habe ich nirgendwo wirklcih viele erläuterungen zu bestimmten Symbolen gefunden. und da ich eine ziemlich ausgeprägte Phantasie habe hätte ich gerne einen Leitfaden bei der Deutung...

sag mal, wie genau liest du eignetlich im kaffeesatz? muss man die wirklcih vorher genau dreimal hin u. herschwenken?
 
Hallo Darkmoon,

na ja, eine Anleitung dafür findest du nicht, denn das Hellsehen ist eine Gabe und der Kaffesatz(Karten, etc.) ist nur ein Hilfsmittel dazu.
Wenn du viele Figuren im Kaffesatz sehen kannst, bist du auf dem richtigen Weg, du sollst diese nur noch richtig interpretieren und das ist der Hacken- entweder kannst du es, oder aber nicht.
Zu den Figuren: du sagst z.B. ich sehe ein Schiff- das ist nichts für mich als Hellseherin- ich muß die ganze Tasse sehen, das Schiff mit allen Einzelheiten etc. und erst dann kann ich sagen, was "das Schiff" bedeutet, genau deswegen gibt's keine Symboldeutungen, das ist unmöglich.
Das jetzt soll dich natürlich nicht davon abhalten, den Kaffesatzt zu lesen, tue es aber spielerisch...
Wie ich das tue- kann ich nicht sagen, denn ich weiß nur ein Teil davon und der Rest... naja das will ich auch gar nicht wissen. Ich danke für diese einmalige und einzigartige Gabe!:liebe1:

Nein, das mit dem Schwenken tu ich nicht. Beim Kaffesatzlesen gibt's kein Richtig und falsch, tue alles nach Gefühl.
Wünsche dir viel Spaß und Erfolg beim Kaffeesatzlesen:liebe1:

LG Carra
 
Hallo,

ich habe noch alte Bücher darüber.
ja,man kann viel sehen in Kaffeetassen,
ich habe es von einer Jugoslawin erlernt,was sie in meiner
Tasse sah,traf immer ein,und das sehr präzise.
Achte auf alle Symbole ,die du darin finden kannst,
Zahlen,Planetenzeichen,Sternzeichen,helle oder dunckle Gesichter,Tiere,Buchstaben,...
Es ist sehr umfangreich,und wichtig ist,wo was zu sehen ist,
Unten am Tassenboden,außen,innen links oder rechts,etc.
Siehst du außen an der Tasse Stiefel bekommst du( alsBeisp.)Besuch.Sind es Frauen-oder Herrenstiefel?
Die Symbolik ähnelt der Traumdeutung oder auch des Bleigießens.
Hoffe,ich konnte dir weiterhelfen,kannst mir ja ne pn schreiben,dann kann ich genauer darauf eingehen,lg Michaela ... und alles Liebe
 
HallO!
Kann mir jemand mal helfen wäre sehr nett ich beschäftige mich im moment
mit Kaffeesatz lesen habe auch ein Buch dazu gekauft kann man allerdings vergessen.
Die Deutung im Kaffees. fehlen z.B.habe ich letztens den Senzemann gehabt was bedeutet den das oder viele Zahlen mindenstens 3x hatte ich die Zahl 5.
oder ich habe auch ein großes deutliches Haus gehabt von unterem Rand bis zum oberen Rand gross war das Haus...ach ich suche die Symbole aber ich finde einfach nicht was das alles Bedeutet. ..Zahn die vorderen Zähne hatte Schwester gehabt u. was Bedeutet überhaupt Zahn.
Wäre sehr nett wenn jemand mir das erklären würde Danke!
 
HallO!
Kann mir jemand mal helfen wäre sehr nett ich beschäftige mich im moment
mit Kaffeesatz lesen habe auch ein Buch dazu gekauft kann man allerdings vergessen.
Die Deutung im Kaffees. fehlen z.B.habe ich letztens den Senzemann gehabt was bedeutet den das oder viele Zahlen mindenstens 3x hatte ich die Zahl 5.
oder ich habe auch ein großes deutliches Haus gehabt von unterem Rand bis zum oberen Rand gross war das Haus...ach ich suche die Symbole aber ich finde einfach nicht was das alles Bedeutet. ..Zahn die vorderen Zähne hatte Schwester gehabt u. was Bedeutet überhaupt Zahn.
Wäre sehr nett wenn jemand mir das erklären würde Danke!

Hi, Falci!

Wenn du was deuten willst, ist es gut, wenn du das Symbol in seinem normalen Zusammenhang anschaust. Der Sensenmann steht doch bestimmt nicht für 's Kinderkriegen! :weihna1 Nein, er steht für ein Ende, so oder so!
In einem Haus wohnt man, es gibt Schutz, Obdach, Wärme, ein eigenes Revier.
Und ein Zahn ist zum Beißen da oder Nagen. Aber man kann jemanden auch auf den Zahn fühlen.
Es gibt aber immer noch mehr Deutungsmöglichkeiten, das war jetzt nur als Beispiel gedacht.
Ob man die "richtige" Deutung gefunden hat, merkt man daran, dass sie einen Aha-Effekt auslöst, andernfalls kannst du sie gleich den Hasen geben! :weihna1

LG

believe
 
Hallöchen Believe! :)

Danke schön das du super schnell geantwortet hast finde ich sehr nett!

Ja man muss das im Zusammenhang sehen..dieser Sensemann hat mir sehr
Angst gemacht ja könnte sein das irgendwas zu Ende geht ..Interprietieren fällt mir oft schwer. Danke für die Tipps bin oft zur Kaffeesatzleserin gegangen einmal war ich so Baff was Sie mir gesagt stimmte alles irgendwo.

LG Falci
 
Hallo Leute!

Mich hat die Methode, etwas im kaffeesatz zu lesen schon immer sehr interessiert. Nur leider findet man irgendwie im gesamten Netzt kaum informationen dazu. Keine symbolbedetuungen, nix.... hat eienr von euch davon ahnung?


Ich übe öfter im Mokka zu lesen, ich mache da immer Freitags.
Ich hab ein Buch mit Erklärungen. Nur leider, kann ich noch keine Zusammenhänge erkennen. Aber in erster Linie soll es Spaß machen.
Vadim Tschenze hat ein Buch mit Symbolen rausgebracht zusätzlich mit einem Kartensatz. Sehr spannend.

Liebe Grüße Luna8
 
Werbung:
Zurück
Oben