Liegt Spiritualität in den Genen?

spiritualität bedeutet die tatsache, dass hinter der gesamten schöpfung ein grosser geist (gott) wohnt

spiritualität leben bedeutet, diesen umstand anzuerkennen, sich des 'allgeistes' bewusst zu sein und dieses bewusstsein in das tägliche leben zu bringen

das wissen um diesen allgeist ist in unseren genen gespeichert, das ist bei jedem von uns gleich, es gibt keinen menschen bei dem in den genen das programm 'schöpfer allen seins' nicht existiert, und das ist auch nicht mal bei dem einen doller vorhanden, und bei dem anderen weniger

wie intensiv ein mensch spiritualität lebt, das ist der unterschied

alle spirituelle arbeit, übungen, rituale die menschen aus ihrem glauben an den allgeist heraus tun sind keine übungen um erleuchtung zu erlangen, keine suche nach gott - sie sind bereits der ausdruck unserer spiritualität, sie sind zeichen des erleuchtungszustandes, unserer göttlichkeit

wir brauchen nichts zu tun um irgendeine spirtualität zu erreichen, unser tun solcher spirituellen dinge ist bereits zeichen unserer spiritualität

da wir aber alle auf unserer evolutionsspirale unterschiedliche standpunkte haben lebt eben jeder mensch seine spiritualiutät anders - aber auch das soll ja in den genen gespeichert sein ...

lg
 
Werbung:
Salchers Schule des Herzens predigt ja seid langem das es keine schlechten Schüler gibt, nur verschiedene Begabungen. da herkömmliche Schulen aber darauf nicht eingegehen hat so mancher natürlich Pech wenn seins nicht dabei ist...so enden viele unverkannt oder erfahren nie Stütze darin, quälen sich mit Stoff ab der sie langweilt, stossen oft erst später irgendwie darauf.
 
Werbung:

Autsch, nun habe ich mich von Deinem schlichten "T" am Ende Deines Beitrages verleiten lassen. Nun denn, soviel Zeit muß natürlich sein:

Lieber Tor von Gor,

woher der Sachverständige Hans-Josef Küpper seine Erkenntnisse über Einstein hat, ist nicht unschwer zu erkennen. Manchmal macht es halt schon Sinn mehrer Quellen zu durchforsten, um zu einer fundierten Erkenntnis zu kommen.

Meine Enkel spielen alle ein oder mehre Musikinstrumente und das aus freien Stücken. Mein Ältester (15) hatte auch vor 8 Jahren mit der Konzertgitarre begonnen und spielt inzwischen E-Gitarre in einer Band. Das nur am Rande, damit nicht der Eindruck entsteht, ich hätte etwas gegen die Förderung der Muse, nur gegen den Zwang dazu.

Nun ja, mit der Theorie von Herzverstand sehe ich da nicht so recht eine Verbindung zur Rassenlehre der NS-Zeit. Wenn er sich mit dem Gedanken zu einer 5. Dimension anfreunden möchte, warum auch nicht – ich muß sie ja nicht teilen.

Für Deinen kleinen Musikanten jedenfalls eine Prise Freude an der Muse :gitarre:
Merlin
 
Zurück
Oben