Liegt es an meinem 3. Haus?

Luna, mal ehrlich: Willst du überhaupt arbeiten?
Während dein Mann arbeitslos ist und alleine zu Hause rumsitzt und sein Leben genießt- auf deine Kosten?


Das ist hart ausgedrückt und du verkaufst deine Vermutung als Tatsache.
Ziemlich manipulativ würd ich meinen.

Ich denke schon, dass dein 3. Haus gewissermaßen "belastet" ist und sich auch immer wieder entsprechend bemerkbar macht - solange du es nicht schaffst die drei Gesellen bewusst zu wahrzunehmen (was nichts anderes heisst als schonungslose Selbstbeobachtung und den eigenen Part in Bezug auf Kommunikation, Sachlichkeit, Neutralität, Selbstdarstellung, Sprache, Unterscheidungsfähigkeit und Austausch erkennst).
Mir ist klar, dass es ein schmaler Grat ist, diese 3 Energien, die sich teilweise auch noch widersprechen, angemessen zu leben.
Das Thema ist zur Zeit ausgelöst, t-Mars (Mitherrscher von 10) lief in den letzten Wochen über die Drei und t-Uranus läuft über deine Sonne(Herrscher von 3). Unter solchen Aspekten ist Veränderung angesagt, wenns nicht mehr passt und wenn Mars mitmischt, verlaufen die Veränderungen meist nicht besonders harmonisch. Und wenn dann noch t-Chiron über den Berufspunkt geht, dann dürften Verletzungen und das Gefühl, in einem sich immer wiederholenden Muster zu stecken, nachvollziehbar sein.
Ich hoffe du findest bald eine neue Stelle, die zu dir passt und bei der du dein 3.-Haus-Potential positiv entfalten kannst.:)

lg
Gabi
 
Werbung:
Das ist hart ausgedrückt und du verkaufst deine Vermutung als Tatsache.
Ziemlich manipulativ würd ich meinen.

Ich denke schon, dass dein 3. Haus gewissermaßen "belastet" ist und sich auch immer wieder entsprechend bemerkbar macht - solange du es nicht schaffst die drei Gesellen bewusst zu wahrzunehmen (was nichts anderes heisst als schonungslose Selbstbeobachtung und den eigenen Part in Bezug auf Kommunikation, Sachlichkeit, Neutralität, Selbstdarstellung, Sprache, Unterscheidungsfähigkeit und Austausch erkennst).
Mir ist klar, dass es ein schmaler Grat ist, diese 3 Energien, die sich teilweise auch noch widersprechen, angemessen zu leben.
Das Thema ist zur Zeit ausgelöst, t-Mars (Mitherrscher von 10) lief in den letzten Wochen über die Drei und t-Uranus läuft über deine Sonne(Herrscher von 3). Unter solchen Aspekten ist Veränderung angesagt, wenns nicht mehr passt und wenn Mars mitmischt, verlaufen die Veränderungen meist nicht besonders harmonisch. Und wenn dann noch t-Chiron über den Berufspunkt geht, dann dürften Verletzungen und das Gefühl, in einem sich immer wiederholenden Muster zu stecken, nachvollziehbar sein.
Ich hoffe du findest bald eine neue Stelle, die zu dir passt und bei der du dein 3.-Haus-Potential positiv entfalten kannst.:)

lg
Gabi

Danke Gaby.... ich wollte diese Stelle unbedingt haben. Meine Vorgestetzten waren anfangs so freundlich obwohl ich gewisse Dinge von Anfang an gespürt habe..... So wie die Tatsache, dass mein Chef ein Auge auf mich geworfen hat aber ich dachte ich versuche das mal. Auch nahm ich ziemlich bald wahr, mit meinem Gespür, dass meine Chefin eine unaufgelöste, schwierige herrschsüchtige Person ist.... doch ich wollte die Stelle haben und es stimmt; mich selber konnte ich nicht sein. Ich musse undercover arbeiten:):)

Ich habe viel gelernt und hoffe bei der nächsten Jobwahl meine Entscheidungen anzupassen.... Ja mein drittes Haus gibt mir viel Arbeit:):)

herzlich
Luna
 
Jetzt mein Kurzkommentar:

Luna, was macht stichwortartig TierkreiszeichenWidder aus? Gerechtigkeitssinn und Impulsivität, Besetzung des dritten Hauses schaufelt nach :)
 
Jetzt mein Kurzkommentar:

Luna, was macht stichwortartig TierkreiszeichenWidder aus? Gerechtigkeitssinn und Impulsivität, Besetzung des dritten Hauses schaufelt nach :)

ja danke:danke:

Ich möchte eine gute Meinung von mir selber haben auch wenn das seinen Preis hat! Ungerechtigkeiten mag ich nicht. Klar ist es immer auch Ansichtsache was ungerecht ist und was nicht. Aber meine Chefin hat der Schwiegertochter per sms gekündigt und immer wieder hat sie Drohungen ausgesprochen wie: wenn du das und das nicht machst dann kündigen wir dir rückwirkend früher. Ich fand das furchtbar nur schon dieser Stil... und immer musste ich solche Meldungen überbringen. Das war echt zum kotzen!!

herzlich:):)
Luna7
 
Hallo Luna7, :)

Meine Vorgestetzten waren anfangs so freundlich obwohl ich gewisse Dinge von Anfang an gespürt habe..... So wie die Tatsache, dass mein Chef ein Auge auf mich geworfen hat aber ich dachte ich versuche das mal. Auch nahm ich ziemlich bald wahr, mit meinem Gespür, dass meine Chefin eine unaufgelöste, schwierige herrschsüchtige Person ist.... doch ich wollte die Stelle haben und es stimmt; mich selber konnte ich nicht sein. Ich musse undercover arbeiten:):)

Mal nur auf's berufliche bezogen: mit einem Uranus, der durch 10 läuft, solltest Du auf dein Gespür hören. Was du jetzt tust, ohne wirklich dahinter zu stehen oder gegen deine innere Stimme zu tun, ist verlorene Zeit. Veränderungen werden einem vorgesetzt, man glaubt, nichts tun zu können, dabei hatte das Unterbewusstsein längst Alarm geschlagen, nur wenn man halt nicht hinhört .... :umarmen:
 
hallo luna7,

ich kann mich an dich erinnern
als ich deinen beitrag las dachte ich.

das kommt mir bekannt vor
du bist doch am 31.3 geboren
und krebs ac

um nur mal eines herauszupicken
transit pluto in 6 befindet sich seit
geraumer zeit im quadrat zu deiner sonne/venus in 10
das kann auf herausforderungen im berufsalltag deuten
und deinen für alle sichtbaren umgang damit

zwar gibt es auch ein trigon von pluto zu deinem stellium in 3
das aber auch bedeuten kann, dass quasi das gift im system bleibt
und du immer wieder in alte muster zurückfällst


transit lilith am geburtsaszendenten in oppo zur geburtslilli in 6
quadrat rückläufiger geburtsmerkur in 10 verbalkämpfe und intrigen der weiber:) dein merkur in 10 sagt dazu "ich bin unschuldig"
deine aussage dein chef hat ein auge auf dich geworfen
ohne dich zu bewerten aber das denke ich weißt du ohnehin
ist etwas das gefällt dir fordert dich heraus
und du willst es genau wissen,wär ja nicht das erste mal wenn ich mich erinnere nur der gute hat eine frau und die macht genau wie du was sie will

t saturn nähert sich deinem geburtsneptun in 5 und ist auch seit einiger
zeit im orb des wirksamen
da wird man auf den boden der realität geholt

das ist nur eine mini teil der transite
aber selbst dieser kleine teil sagt viel aus

du solltest vielleicht wieder zu deiner selbstständigkeit zurückkehren
dann bist dein eigener chef, denn ich glaube mal das wird nix
mit dir und den autoritäten/vorgesetzten dieser welt:)
 
Hallo Luna7, :)



Mal nur auf's berufliche bezogen: mit einem Uranus, der durch 10 läuft, solltest Du auf dein Gespür hören. Was du jetzt tust, ohne wirklich dahinter zu stehen oder gegen deine innere Stimme zu tun, ist verlorene Zeit. Veränderungen werden einem vorgesetzt, man glaubt, nichts tun zu können, dabei hatte das Unterbewusstsein längst Alarm geschlagen, nur wenn man halt nicht hinhört .... :umarmen:
Hallo Martina,

Ist das generell so, bei einem t-Uranus in 10? Dass also alles, wo man nicht wirklich dahinter steht, aussortiert wird?
 
hallo luna7,

ich kann mich an dich erinnern
als ich deinen beitrag las dachte ich.

das kommt mir bekannt vor
du bist doch am 31.3 geboren
und krebs ac

um nur mal eines herauszupicken
transit pluto in 6 befindet sich seit
geraumer zeit im quadrat zu deiner sonne/venus in 10
das kann auf herausforderungen im berufsalltag deuten
und deinen für alle sichtbaren umgang damit

zwar gibt es auch ein trigon von pluto zu deinem stellium in 3
das aber auch bedeuten kann, dass quasi das gift im system bleibt
und du immer wieder in alte muster zurückfällst


transit lilith am geburtsaszendenten in oppo zur geburtslilli in 6
quadrat rückläufiger geburtsmerkur in 10 verbalkämpfe und intrigen der weiber:) dein merkur in 10 sagt dazu "ich bin unschuldig"
deine aussage dein chef hat ein auge auf dich geworfen
ohne dich zu bewerten aber das denke ich weißt du ohnehin
ist etwas das gefällt dir fordert dich heraus
und du willst es genau wissen,wär ja nicht das erste mal wenn ich mich erinnere nur der gute hat eine frau und die macht genau wie du was sie will

t saturn nähert sich deinem geburtsneptun in 5 und ist auch seit einiger
zeit im orb des wirksamen
da wird man auf den boden der realität geholt

das ist nur eine mini teil der transite
aber selbst dieser kleine teil sagt viel aus

du solltest vielleicht wieder zu deiner selbstständigkeit zurückkehren
dann bist dein eigener chef, denn ich glaube mal das wird nix
mit dir und den autoritäten/vorgesetzten dieser welt:)

Danke viel mals für die Deutungen und die Unterstützung!:):):danke:

Mein Chef sagte bei meiner Anstellung: wenn die Stelle nicht ist wie du sie dir erträumst dann machen wir sie zu deiner Traumstelle! Sie hatten mir gerade gekündigt und ich war einfach total froh wieder eine Stelle zu haben. Meine Freunde sagten zwar: pass auf der will was von dir. Ich dachte ja vielleicht ist es ja doch nicht so! Aber im August hat er mich betascht. Seither war es mir so oder so nicht mehr wohl....

Ja, ich habe auch Glück beim Stellensuchen denn schon wieder ist mir eine Stelle zugeflogen. Bei der Kirche. Aber nicht die Katholische. Ein kleineres Pensum und ein supermodernen Pfarrer mit langen Haaren und Nasenpiercing :):). Ich denke auch, dass ich wieder mehr in die Selbständigkeit gehen will..

Troztdem mein Verstand ist beim Verhalten meiner Chefin total überfordert.

herzliche Grüsse
Luna7
 
Hallo Lilith, :)

Hallo Martina,
Ist das generell so, bei einem t-Uranus in 10? Dass also alles, wo man nicht wirklich dahinter steht, aussortiert wird?

Ob etwas generell so oder so ist, kann man glaube ich nicht beantworten.
In der Astrologie wie ich sie sehe, steht das 10. Haus für die Mutter. Wenn nun ein Langsamläufer wie der Uranus darein transitiert, dann werden die Werte der mütterlichen Linie durchleuchtet und auf die Probe gestellt. Uranus wühlt sie auf, revolutioniert sie. Da die Mutter das Kind auf ihre Weise prägt, findet bei tUranus durch 10 ein stark fordernder Prozess statt, der alles abverlangt, seinen eigenen Weg zu gehen und das, was innen als Mutter-Matrix abgespeichert ist, abzustreifen. Wer sich dagegen wehrt, wird immer wieder gegen die Wand laufen und sich sagen "ich hab's zwar gewusst, aber ich konnte mich innerlich nicht für mich selbst entscheiden." tUranus durch 10 ist die Chance für die Erneuerung und die Befreiung der Seele und ein neues Auftreten in der Welt.

Lg
 
Werbung:
Hallo Lilith, :)



Ob etwas generell so oder so ist, kann man glaube ich nicht beantworten.
In der Astrologie wie ich sie sehe, steht das 10. Haus für die Mutter. Wenn nun ein Langsamläufer wie der Uranus darein transitiert, dann werden die Werte der mütterlichen Linie durchleuchtet und auf die Probe gestellt. Uranus wühlt sie auf, revolutioniert sie. Da die Mutter das Kind auf ihre Weise prägt, findet bei tUranus durch 10 ein stark fordernder Prozess statt, der alles abverlangt, seinen eigenen Weg zu gehen und das, was innen als Mutter-Matrix abgespeichert ist, abzustreifen. Wer sich dagegen wehrt, wird immer wieder gegen die Wand laufen und sich sagen "ich hab's zwar gewusst, aber ich konnte mich innerlich nicht für mich selbst entscheiden." tUranus durch 10 ist die Chance für die Erneuerung und die Befreiung der Seele und ein neues Auftreten in der Welt.

Lg

Nach meinen Erfahrungsschätzen 4. oder 10.tes Haus ist die Mutter, und zwar je nach Gewichtung für HE. Wenn für Karriere, Werdegang maßgeblich bedeutsam, dann ist sie am 10ten Haus beteiligt.
 
Zurück
Oben