Liegt die Sehnsucht in der Natur der Dualseele?

Ich mache gerade die erfahrung, dass es nach der begegnung mit der dualseele nicht mehr so einfach ist, sich in jemanden anderen zu verlieben. auch dann nicht, wenn sich der jenige wirklich bemüht, aber es kommen einfach keine so schmetterlinge im bauch mehr hoch, wie früher mal. wenn man die dualseele mal getroffen hat, ist man halt mit den gefühlen schon ziemlich verwöhnt. man sehnt sich wahrscheinlich dann immer wieder nach diesen besonderen gefühlen, die aber bei einem anderen menschen nicht kommen können.

lg

Tja, die Begegnung mit der Dualseele verändert einen nachhaltig.
Danach gibt es kein Zurück mehr...
Denn wer einmal über die Schwelle gegangen ist, kann nicht mehr zurück.

LG
 
Werbung:
Oh, ich meinte auch seelische und emotionale Schmerzen, nicht körperliche. Das war so zermürbend, zwischen Wünschen, Hoffnung und Verzweiflung schwankend, und so lange.


Ja, aber die Schmerzen können auch im Körper sitzen. Man sagt nicht zufällig: Mir geht die Galle über. Mir liegt was auf der Leber (mit Ärger verbunden). Mir liegt was schwer im Magen (Sorgen).

Oder die Milz auf der linken Seite ist mit Ängsten verbunden ... ich kann es oft gut im Körper spüren ...


Liebe Grüße
 
:lachen: :lachen: :lachen:

Da spricht der Zwilling. :)

Sag' lieber: Sehnsucht nach Wahrheit und Erkenntnis, Mandy.

Du weisst doch: Verstand ist pfui in esoterischen Kreisen. Immer schön auf das Herz hören- vor allem, wenn es nicht rein, sondern voller Wünsche ist und sich sehnt. Nach was auch immer. :D



Im Herzen gibt es nur die Herzenswünsche und die haben ihre volle Berechtigung. Es tut mir leid zu sagen, dass alle anderen Wünsche nur wieder aus dem Verstand kommen ... :lachen:
 
Hallo MorgainelaFay :)

Ich hab' jetzt hier einige Tage mitgelesen und ich muss sagen, dass das, was hier als Dualseele beschrieben wird, bloss Verliebtsein ist.



Es ist gut, dass man so was heutzutage nur durch Mitlesen erkennen kann, denn sonst müsste man ja selbst die Erfahrungen machen ... :lachen:

:lachen:
 
Ich mache gerade die erfahrung, dass es nach der begegnung mit der dualseele nicht mehr so einfach ist, sich in jemanden anderen zu verlieben. auch dann nicht, wenn sich der jenige wirklich bemüht, aber es kommen einfach keine so schmetterlinge im bauch mehr hoch, wie früher mal. wenn man die dualseele mal getroffen hat, ist man halt mit den gefühlen schon ziemlich verwöhnt. man sehnt sich wahrscheinlich dann immer wieder nach diesen besonderen gefühlen, die aber bei einem anderen menschen nicht kommen können.

lg



Diese Erfahrung habe ich auch gemacht und es hat einen sinn, dass es so ist, da wir so auf die Dualseelenbeziehung vorbereitet werden ...



Liebe grüße
 
Ja, aber die Schmerzen können auch im Körper sitzen. Man sagt nicht zufällig: Mir geht die Galle über. Mir liegt was auf der Leber (mit Ärger verbunden). Mir liegt was schwer im Magen (Sorgen).

Oder die Milz auf der linken Seite ist mit Ängsten verbunden ... ich kann es oft gut im Körper spüren ...
Oweia, irgendwann krieg ich sicher Gallensteine. Weil ich sowieso ein eher ängstlicher Mensch bin, der sich leicht Sorgen macht.

Vor 8 Jahren war ich mal bei einem ganzheitlichen Arzt, und da war der Leber/Gallen-Meridian zu. Er hat ihn mit einer Bachblüte wieder geöffnet. Einmal war das Herzchakra zu, das hat er mir auch geöffnet. Das war ein schönes Erlebnis...da hatte er einen Basalt, der zu schwingen begann...und da spürte ich eine Wärme im Bereich des Herzchakras...und ein anderes mal hat er das 6. Chakra geöffnet.

Eine Kollegin, die Shiatsu macht und bei der ihre Hellfühligkeit grad hervorkommt, hat gemeint, dass jetzt das Wurzelchakra blockiert sein könnte. Ich lass mir eh mal eine Massage geben...tolle Sache.
 
Manchmal wünsche ich mir, es wäre so einfach...
Nur leider scheint es tatsächlich Dualseelen zu geben, ob wir es nun wahr haben wollen oder nicht.
Doch, doch- es gibt schon eine Dualseele, das bestreite ich ja gar nicht. Ich sage nur, dass sie eine Eigenschöpfung ist, eine fleischgewordene Projektionsfläche für die tiefsten, unbewusstesten Wünsche, die ein Mensch hat. Dieser Person, der Dualseele, begegnet man an einer bestimmten Stelle des spirituellen Entwicklungswegs.

Nur- davon lese ich hier nichts. Weder von den Erkenntnissen, die die Begegnung erst möglich machen, noch von der Feindesliebe, die man durch die Begegnung erlernt oder von der Verantwortung für ausnahmslos alle Ereignisse, die man übernimmt. Ich lese hier immer nur was von Sehnsucht, Herzschmerz, Enttäuschung und der Frage, ob man die Dualseele loslassen soll oder überhaupt kann.

Wer solche Dinge nicht weiss, der hat offensichtlich bloss das Wort "Dualseele" aufgeschnappt und seine Vorstellungen drangehängt- in Wirklichkeit spricht er über Verliebtsein.

Wer keine Sehnsucht mehr spürt ist schon tot.
Richtig! Ein Mensch, der keine Sehnsucht mehr verspürt, ist gestorben. Oder genauer gesagt: er hat alle Vorstellungen und Wünsche aufgegeben, sterben lassen, er hängt an nichts mehr. Und dieses NICHTS ist die Quelle allem Seins- sie erfüllt ihn. Darum ist nur ein solcher Mensch wahrhaft lebendig.

:)
 
Werbung:
Doch, doch- es gibt schon eine Dualseele, das bestreite ich ja gar nicht. Ich sage nur, dass sie eine Eigenschöpfung ist, eine fleischgewordene Projektionsfläche für die tiefsten, unbewusstesten Wünsche, die ein Mensch hat. Dieser Person, der Dualseele, begegnet man an einer bestimmten Stelle des spirituellen Entwicklungswegs.


Und wenn man Glück hat, geht man diesen Weg auch mir ihr zu Ende ... ;)
 
Zurück
Oben