Liegt die Sehnsucht in der Natur der Dualseele?

Nein, sind wir nicht.

Du hast zu schöne Fragen gestellt, Mandy. :)


Gell, das kann ich gut :)


Das ist ein bisschen schwierig, weil- das, was Gott ist, kann man nicht benennen. Alles, was man benennen kann, ist nicht Gott. Verstehst du? Gott kann man nur durch Verneinung beschreiben, also: er ist unendlich, unsterblich, unfassbar- unnennbar eben. Da die Leute aber trotzdem immer eine Beschreibung haben wollen, sagt man dann sowas wie: "Gott ist alles" oder "Du bist Gott". Das ist nicht so ganz richtig, aber auch nicht so ganz falsch.

Sag ich ja, man kann Gott nicht beschreiben, weil es keinen gibt. Was es nicht gibt kann man schlecht beschreiben.



Gott kann man nicht erfassen, indem man an ihn glaubt, Mandy- viel wichtiger ist, dass man selbst erlebt, was Gott ist- man braucht also eine persönliche Erfahrung. Dann weiss man, was Gott ist und braucht weder dran zu glauben noch dran zu zweifeln..

Ja, das ist etwas, was jeder, der will für sich machen kann, wenn es ihm das Leben leichter macht. Aber in echt, also in real gibt es keinen Gott.


Wie kann man solch eine persönliche Erfahrung mit Gott machen? ..

Erfahrungen mit Gott, wird nur jemand machen, der dran glaubt. Gott ist ein sogenannter Placeboeffekt, wenn man fest dran glaubt, dann hilft´s.
Aber wenn man mal stirbt ist man trotzdem nur tot ......, nur weiss man dann halt nicht, dass man einem Irrtum aufgesessen ist. Aber es macht ja dennoch nix, weil solang man gelebt hat, hat es ja geholfen.

Als Logiker, indem man gründlich darüber nachdenkt, was einem so alles passiert im Leben. Und da kommt die Trennung ins Spiel, von der hier so oft die Rede ist- man ist nicht getrennt von Gott, sondern eins mit ihm, heisst es immer- was bedeutet das?..



Nun, was es mit diesen Getrenntsein auf sich hat, hab ich auch noch nie wirklich verstanden.
Ich fühl mich nicht von irgendwas getrennt.



Wenn du zB einen Streit mit einer Freundin hast, dann bist du hier und dort ist deine Freundin- ihr seid getrennt, also zwei Personen mit unterschiedlicher Meinung, darum der Streit. Ihr seid nicht eins, im Gegenteil- ihr seid euch uneins. Wenn aber in Wirklichkeit doch alles eins ist, weil alles Gott ist- wie kann es dann einen Streit geben? Es gibt den Streit, weil keine von euch eins mit Gott ist- wäre das so, dann gäbe es den Streit nicht. Denn zum Streiten braucht es zwei, die Eins würde sich ja nicht mit sich selbst streiten. Klar soweit?

Nun ist es bei einem Streit meist so: man weist dem anderen die Schuld zu. Klar, man überlegt auch, ob man nicht selbst auch einen Fehler gemacht hat, hat man auch, aber die eigentliche Schuld hat der andere- ist es nicht so? Also, bei mir war das früher so. Wenn man ein solches Ereignis genauer untersucht, dann kann man dahinterkommen, dass das nicht wahr ist- die Ursache liegt in einem selbst. Der andere, mit dem man gestritten hat, der hat bloss einen unbewussten Anteil der eigenen Persönlichkeit verkörpert, der war im Aussen nur deshalb da, damit man diesen Mechanismus bemerken kann.



Die Ursache eines Streits liegt mit Sicherheit in einem selbst, aber eben für alle am Streit Beteiligten. Das hat für mich aber eher mit Psychologie zu tun, als mit Gott.






Um das Ganze abzukürzen, Mandy- alles, was du denkst, fühlst, willst, hoffst und befürchtest, begegnet dir in äusserer Form- als Mensch oder Ereignis. Alles, was da draussen passiert, ist dir vorher bewusst oder unbewusst durch den Kopf gegangen. Denn du bist Gott- ob du es nun weisst oder nicht.



Na, dann hoff ich, dass mir viel davon noch in äusserer Form begegnet :o)

Das ist für mich aber nun auch wieder alles eher in der Psychologie zu erklären. Energie folgt eben der Aufmerksamkeit und da wo man hindenkt, da arbeitet man hin, ob bewusst oder unbewusst.

Natürlich kann man das auch Gott nennen, man kann alles wenn man will Gott zuschreiben - und ich sag ja, wem es hilft, der kann das auch gerne tun.
Aber in der letzten Konsequenz müssen wir eben alle mal sterben und dann sind wir tot und in dieser allerletzten Konsequenz, wo sich Gott bewahrheiten könnte, glaub ich nicht, dass es dann einen Gott gibt, oder ein Weiterleben irgendwo oder eine Reinkarnation.




Doch, du hast genau wie alle anderen Menschen auch 4 Angstplaneten in deinem Horoskop. Freundschaft ist ein Thema, ein anderes, gleich zweifach besetztes Thema sind Geschwister bzw Menschen, die dir ähnlich sind wie Geschwister, also Leute, die dich gut verstehen, mit denen du reden kannst. Und Gott. :D Du suchst den rechten Weg und hast Angst, dass er dich straft in Form von Schicksalsschlägen, wenn du den falschen Weg wählst..


Woher kennst du mein Horoskop?

Und wenn du es tatsächlich kennst, dann hast du da mit deiner Deutung ein bisslili danebengehauen :D
Nein, ganz im Ernst, das sind so gar nicht meine Angstthemen.


Nein, ich meine keine Ängste, wo man sich in die Hose macht, auch keine Spinnen- oder Höhenangst. Ich meine zB Angst, keine Freunde zu finden- und was man aus dieser Angst heraus so alles tut, um doch welche zu finden. Und zu behalten, natürlich. ..


Das ist mir schon bewusst, ich wollt auch nur ein klein wenig provozieren.

Aber ich hab keine Angst davor, keine Freund zu finden. Ich bin Zwilling im Sternzeichen - ich find immer Freunde :D
Ich bin selbst eher diejenige, die sich bei zu engen Freundschaften eher vorsichtig zurückzieht.
Versteh mich nicht falsch, ich liebe meine Freunde, aber ich muss sie nicht wöchentlich sehen.




*lol* An was denn?
Ich glaube dir, dass du nicht fühlst, dass es dir an etwas mangelt, das heisst aber nicht, dass der Mangel nicht da ist- du fühlst ihn bloss nicht. Er wurde verdrängt und ist darum nicht bewusst. In einer Krise kommt er zum Vorschein- und darum ist Leid nicht nur notwendig, sondern sogar gut. Es weckt den Menschen auf und bringt Verdrängtes wieder ans Licht. ..


Das ist für mich wiedermal mehr reine Psychologie - und nichts esoterisches.


*:lachen: Wenn du wüsstes, wie Recht du hast, Mandy.
Du kriegst ein Einzelzimmer, ich versprech's dir.


Ja in Eiche rustikal - innen schön weiss ausgepolstert :D
Und zieht mir dann bitte Manolo´s an und wenn ich die ersten sind, die ich jemals getragen hab ....


..[/QUOTE]
Es geht nicht um Glauben Mandy- es geht um Wissen. Du kannst wissen, was Gott ist, indem du persönlich erlebst, dass du selbst es bist, von dem hier die Rede ist. Du bist Gott, Mandy- das Höchste. Mit allen Attributen, die man Gott zuschreibt: allwissend, allmächtig, voller Liebe und Güte, ewig, alles durchdringend und allgegenwärtig. Es ist ein Irrtum, wenn du glaubst, dass du ein Mensch bist- in Wirklichkeit bist du Gott.
[/QUOTE]


Nein Simi - das bin ich bestimmt nicht alles.

Und ganz ganz ehrlich - ich kann nicht 100%ig dafür garantieren, dass ich, wenn ich allmächtig wäre - auch voller Güte wäre .....


:)
Mandy
 
Werbung:
Liebe Mandy

Schon lange wollte ich es dir mal sagen, aber ich weiss nicht wie. Also...jetzt tue ich es einfach so:

Du glaubst nicht an Gott, aber Gott glaubt an dich.
Mein Fühlen sagt mir, dass er durch dich schon wahre Wunder vollbracht hat.

LG :)
 
Ich bin ein absoluter Neuling auf diesem Gebiet, und ich weiß im Moment mit einer Situation nicht so recht umzugehen.

Ich hatte einen 18 Jahre jüngeren Freund, wir waren 8 Monate zusammen, hatten oft Streit weil wir uns sehr ähnlich sind, kamen aber nie voneinander los.
Wir hatten beide das Gefühl ohne den anderen nur halb zu sein, konnten uns nie Vorstellen das wir uns je trennen würden.
In der ganzen Zeit wusste er dass ich Zweifel hatte, dass ich Angst vor so starken Gefühlen hatte, er war immer Geduldig und meinte er gibt mir alle Zeit der Welt.
Bis im Juni da ging er für 4 Wochen zu seiner Familie nach Bosnien, er ging als Liebevoller Mensch in den Urlaub und kam völlig verändert zurück.
Auf einmal total kühl zu mir, hat mich total ignoriert, dieses kann ich überhaupt nicht ertragen, aber ihm war es egal.
Wir hatten nicht einmal Streit, aber es hat sich so zugespitzt das wir nix mehr miteinander zu tun haben wollen.
Ich habe durch ihn meine negativen Eigenschaften gesehen, in seiner Reaktion habe ich meine selbst erkannt.
Ich habe all meine Fehler eingesehen, hätte ihm gerne gezeigt dass ich mich geändert habe.
Er hat immer noch eisiges Schweigen (Sternzeichen Wassermann ich Stier)

Mein Gefühl sagt: es ist nicht vorbei er kommt wieder, mein Verstand sagt: mit dem Verhalten kommst du nicht zurecht, hattest du erst, du hast durch ihn Erkenntnisse bekommen, jetzt trennen sich die Wege.
Ich habe so etwas noch nie erlebt. Fühle mich total hilflos, mag nicht mal mehr mit anderen Menschen so richtig reden.
Habe angefangen Karten zu legen, lt. Dem Narren kommt auch noch einiges.
Ich bin ein eher ungeduldiger Mensch, habe manchmal das Gefühl das ich hier auf Geduld geprüft werde, manchmal kamen auch solche Karten.
Das alles ist total neu für mich. In meinem Kopf kreisen die Gedanken wie auf einem Karussell.
Kann er mein Seelengefährte sein?

:danke:
 
Werbung:
Nee, ne, ne- nicht heulen bitte.

Lach mal wieder :umarmen:


Heute ist kein Lach-Tag - heute ist Montag und dass nach einem langen Wochenende. Ich bin heute irgendwie so ferngesteuert.

Ich mach heut auch nur Arbeiten, wo ich nix verhauen kann - zur Sicherheit.

Und ich glaub, ich hau heut um 2 hier ab ........


:)
Mandy
 
Zurück
Oben