Liegt die Sehnsucht in der Natur der Dualseele?

Wenn eine Verbindung über den Solar Plexus da ist, ist das Getrenntsein sehr schmerzhaft, oder? Weil da viel Begehren da ist...was ja sehr menschlich ist, aber sehr an den anderen bindet...hab ich das richtig verstanden? Ich hatte es damals so erlebt...puh, das waren Schmerzen.
 
Werbung:
Wenn eine Verbindung über den Solar Plexus da ist, ist das Getrenntsein sehr schmerzhaft, oder? Weil da viel Begehren da ist...was ja sehr menschlich ist, aber sehr an den anderen bindet...hab ich das richtig verstanden? Ich hatte es damals so erlebt...puh, das waren Schmerzen.



Bei mir waren die Schmerzen eher seelischer und emotioneller Natur, aber ich kenne auch das Gefühl, körperliche Schmerzen zu haben, die ein Ausdruck dessen sind ...



Liebe Grüße
 
Bei mir waren die Schmerzen eher seelischer und emotioneller Natur, aber ich kenne auch das Gefühl, körperliche Schmerzen zu haben, die ein Ausdruck dessen sind ...
Oh, ich meinte auch seelische und emotionale Schmerzen, nicht körperliche. Das war so zermürbend, zwischen Wünschen, Hoffnung und Verzweiflung schwankend, und so lange.
 
Aber selten sehnt sich jemand nach Verstand, wenn es ihm an dem mangelt .....

:rolleyes:
Mandy
:lachen: :lachen: :lachen:

Da spricht der Zwilling. :)

Sag' lieber: Sehnsucht nach Wahrheit und Erkenntnis, Mandy.

Du weisst doch: Verstand ist pfui in esoterischen Kreisen. Immer schön auf das Herz hören- vor allem, wenn es nicht rein, sondern voller Wünsche ist und sich sehnt. Nach was auch immer. :D
 
Aber selten sehnt sich jemand nach Verstand, wenn es ihm an dem mangelt .....


:rolleyes:
Mandy



Na wenn et ihm mangelt, hat er ja och keene Ahnung, watt datt iss und watt ihm da mangelt, wa?

Wie solla sich da seeeehhhhnen???


:banane:


Oh, ick seene miehr so, aber ick wees nich, nach watt jenau ......

:confused:
 
Wenn es um Dualseelen-Beziehungen geht, wird immer wieder von einer unglaublich starken Sehnsucht gesprochen. Was meint ihr, liegt diese Sehnsucht in der Natur der Dualseele? Ist es wirklich so, dass wir uns ständig nach unserem "Gegenstück" sehnen, nach unserer anderen "Seelenhälfte"? Ist es eine andere Sehnsucht, als die Sehnsucht des Verliebtseins?
Was meint Ihr?
Hallo MorgainelaFay :)

Ich hab' jetzt hier einige Tage mitgelesen und ich muss sagen, dass das, was hier als Dualseele beschrieben wird, bloss Verliebtsein ist. Es gibt keine geteilte Seele oder eine "Seelenhälfte"- die Seele ist immer ganz und vollständig. Aber der Mensch, der fühlt sich so, als ob ihm etwas fehlen würde- nämlich Liebe. Diese Liebe soll von der Dualseele kommen, der angeblich zweiten Hälfte der eigenen Seele.

In Wirklichkeit ist es so: der noch unbewusste Teil der eigenen Seele wird auf eine andere Person projiziert- sie stellt dann den angeblich verlorenen Teil dar. Das passiert immer, wenn man sich in jemanden verliebt- und immer folgt die prompte Enttäuschung. Das passiert wieder und wieder und wieder- bis man schliesslich der falschen Vorstellung verfällt, dass eine Dualssele her muss. Einer muss doch den angeblich fehlenden Teil der eigenen Seele perfekt ergänzen können. Also sucht man sich unbewusst jemanden aus- und der isses dann. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass das Sehnen und Schmachten, das Leid und die Enttäuschung sich auch bei dieser Person wiederholt.

Was bei der ganzen Sache offensichtlich fehlt, ist eine durchschlagende Erkenntnis- man muss erkennen, was Liebe NICHT ist. Liebe ist NICHT Schmachten, auch NICHT Sehnen. Und auch NICHT Leid oder Enttäuschung. Wenn etwas davon auftritt, dann ist es KEINE Liebe.

:)
 
:lachen: :lachen: :lachen:

Da spricht der Zwilling. :)

Sag' lieber: Sehnsucht nach Wahrheit und Erkenntnis, Mandy.

Du weisst doch: Verstand ist pfui in esoterischen Kreisen. Immer schön auf das Herz hören- vor allem, wenn es nicht rein, sondern voller Wünsche ist und sich sehnt. Nach was auch immer. :D

:D
Das hätt ich jetzt mal schreiben sollen. :lachen:
 
Was genau meinst du mit dem Wort Zwilling?

LG:)
Oh ja, sorry, es gibt hier ja auch noch eine weitere Erfindung- die der Zwillingsstrahlen, lach.

Ich meinte das astrologische Tierkreiszeichen Zwillinge, Mandy's Sonnen-Zeichen und auch meins. Zwillinge sind logische denkende Menschen, die die Krise kriegen, wenn sie sich Glaubensvorstellungen reinziehen sollen. :)
 
Werbung:
Oh ja, sorry, es gibt hier ja auch noch eine weitere Erfindung- die der Zwillingsstrahlen, lach.

Ich meinte das astrologische Tierkreiszeichen Zwillinge, Mandy's Sonnen-Zeichen und auch meins. Zwillinge sind logische denkende Menschen, die die Krise kriegen, wenn sie sich Glaubensvorstellungen reinziehen sollen. :)

Logisch denkende Menschen halten also viel von Astrologie, so so.

LG :)

P.S. Ich dachte, Mandy wäre Widder *hihi.
 
Zurück
Oben