Liegt die Sehnsucht in der Natur der Dualseele?

M

MorgainelaFay

Guest
Wenn es um Dualseelen-Beziehungen geht, wird immer wieder von einer unglaublich starken Sehnsucht gesprochen. Was meint ihr, liegt diese Sehnsucht in der Natur der Dualseele? Ist es wirklich so, dass wir uns ständig nach unserem "Gegenstück" sehnen, nach unserer anderen "Seelenhälfte"? Ist es eine andere Sehnsucht, als die Sehnsucht des Verliebtseins?
Was meint Ihr?
 
Werbung:
Hallo,

nun stell ich einfach mal was in den Raum - was wenn es sich nicht in allen Fällen des sogenannten Mangels um eine Dualseele handelt, sondern lediglich
um einen "verlorenen" Seelenanteil?

Gestern hab ich anderweitig einen Beitrag gelesen, der mich sehr ansprach und ich für mich auch Wahrheiten fand. Es ist doch möglich, dass wir aus Liebe irgendwo oder bei irgendwelchen Menschen Anteile nicht mehr zurückgenommen haben und uns nach unseren eigenen Anteilen sehnen.

Ich kenne zwar meine Dualseele nicht, bin aber trotzdem sicher, dass diese "nur" Liebe und Licht ist.

Könnte der empfundene Mangel nicht "ganz einfach" ein Stück von uns selbst sein, der uns fehlt?
 
Wenn es um Dualseelen-Beziehungen geht, wird immer wieder von einer unglaublich starken Sehnsucht gesprochen. Was meint ihr, liegt diese Sehnsucht in der Natur der Dualseele? Ist es wirklich so, dass wir uns ständig nach unserem "Gegenstück" sehnen, nach unserer anderen "Seelenhälfte"? Ist es eine andere Sehnsucht, als die Sehnsucht des Verliebtseins?
Was meint Ihr?

verliebt sein ist was wunderschönes,angekommen zu sein ist die krönung ;)
 
Wenn es um Dualseelen-Beziehungen geht, wird immer wieder von einer unglaublich starken Sehnsucht gesprochen. Was meint ihr, liegt diese Sehnsucht in der Natur der Dualseele? Ist es wirklich so, dass wir uns ständig nach unserem "Gegenstück" sehnen, nach unserer anderen "Seelenhälfte"? Ist es eine andere Sehnsucht, als die Sehnsucht des Verliebtseins?
Was meint Ihr?


Es ist eine andere Sehnsucht. Die Sehnsucht wird weniger schmerzhafter, wenn du alte Erinnerungen z. B. aus früheren Inkarnationen auflöst, in denen diese Sehnsucht immer mit Schmerzen verbunden war. Man muss erst wieder verstehen, dass diese Sehnsucht auch ohne Schmerzen existieren und da sein darf. Und dies ist möglich!


Liebe Grüße
 

Nun, da Sehnsucht immer Ausdruck eines Mangels ist, wird wohl schon so sein.

:)

crossfire



Ja, einen zweiten Teil mit dem man im Ursprung vereint war (die Dualseele) empfindet man in gewissem Sinn auch als Mangel - und zwar als natürlichen Mangel, der seine Berechtigung hat, weil wir dadurch auch wieder mit dem Ursprung verbunden werden.


Liebe Grüße
 
Hallo,

nun stell ich einfach mal was in den Raum - was wenn es sich nicht in allen Fällen des sogenannten Mangels um eine Dualseele handelt, sondern lediglich
um einen "verlorenen" Seelenanteil?


Das weiß man dann, wenn man alle verlorenen Seelenanteile integriert hat und die Sehnsucht immer noch da ist.
 
Werbung:
Zurück
Oben