Lieder und Assotiationen!

S

Sternenlicht333

Guest
Mir ist das Gestern so gekommen, beim Lieder hören und ich beginne auch gleich damit.
Und zwar mit bestimmten Liedern verbinde ich Assoziationen, ihr sicher auch manchmal.
Ich werde nicht alle auf einmal beschreiben, daher denke ich wenn man sich so einer Lied Assoziation wieder bewusst ist kann man es immer noch schreiben.
Ich hätte gerne das wir hier alle unsere Lied Assoziationen beschreiben, nach und nach.
Gut ich fange an.

Chariots of Fire - frische Bergluft, laue Sommernächte und Sternenhimmel, Gefühl der Erhabenheit

Oxygene - Fremdheit,Veränderung,Produktion,weiterkommen, Vergänglichkeit,Hektik

Axel F - alles auf einmal erleben wollen oder müssen, Lebenslust, alles in sich hineinschlingen, Freiheit
 
Werbung:
Mir ist das Gestern so gekommen, beim Lieder hören und ich beginne auch gleich damit.
Und zwar mit bestimmten Liedern verbinde ich Assoziationen, ihr sicher auch manchmal.
Ich werde nicht alle auf einmal beschreiben

Sehr beruhigend!

Chariots of Fire - frische Bergluft, laue Sommernächte und Sternenhimmel, Gefühl der Erhabenheit

Schwarz-braun ist die Haselnuss - Brechreiz, Gehirnamputation, :bwaah:
 
Dream to me,von dario G, es ist als könnte ich dabei jemand bestimmten in die Seele blicken.:)
 
Ave Maria von Jennifer Rush, da ist mir als würde die ganze Welt ein Riesen Konzert anstimmen.:)
 
Safri Duo Adagio - ist irgendwie wie ein Liebesmärchen, ich fühle mich irgendwie erhaben und andächtig, ich kanns nicht besser beschreiben.:angel2::kuesse::guru::koenig:
 
Hmmmm, manchmal habe ich das Gefühl, daß die Gedankenwelt eher das Aussuchen der Lieder aussucht.

Kitsune Woods https://www.youtube.com/watch?v=DY0lGrBcvto
Will-O'-Wisps https://www.youtube.com/watch?v=Q_EDH0GcN_w
Amaroq https://www.youtube.com/watch?v=aEmsV4zAhAE
The Eternal Forest https://www.youtube.com/watch?v=dZWGH0ougJI

So verschieden der Klang ist, in allen Fällen ist die Assoziation/Visualisierung einsame Bergwälder, unberührte Natur, und zwar unabhängig vom Titel: Die Melodie reicht völlig, um mich zum "Treiben" zu bringen und Bilder vor dem Auge aufsteigen zu lassen...

Die schönsten Lieder sind für mich die Gesänge der Wölfe. Darin könnte ich stundenlang versinken und groß assoziieren muß ich da nichts mehr...

LG
Grauer Wolf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Zufällig hatte ich Gestern eine Wölfe Cd gehört, hab ich auch mit Delphinen, und Regenwald usw. und du hast Recht so was kann man sich immer wieder anhören, mich beruhigt das sehr stark.:)
 
Zurück
Oben