Lieder so schön wie der Norden ..

Terrageist

Sehr aktives Mitglied
Registriert
22. Juli 2019
Beiträge
5.600
Ich sah gerade beim Durchzappen eine Sendung mit nordischen Liedern.

Da kamen so Erinnerungen auf, Lieder so schön wie der Norden.

Für die meisten oder Viele vielleicht etwas schnülzig, ich mag es, sie sind wie das Land und das Meer dort selbst, klar unverstellt, geradeaus. :D

Das Lied von "Wo geiht allns hin ..." musste ich ganz schön suchen, ist wirklich gut versteckt im I.net. :D

Aber ich liebe dieses Lied einfach.




 
Werbung:
Ich kam ja ursprünglich aus dem Norden.
Aber während ich dort lebte, habe ich das Meer kaum wahrgenommen.
Erst als wir weggezogen waren, und ich es besuchte,
erkannte ich die Schönheit.
Es bleibt Wurzel und Anfang.
Vom Meer zum Rhein. Die Rheinwiesen haben mich auch daran erinnert.
 
Ist zwar ein Musikthread, aber zu den Bildern des oberen Videos fiel mir ein Traum ein.

Ich war auf einem großen weißen Schiff auf einem weiten blauen ruhigen Meer.

Auf dem Schiff waren lauter kranke Menschen. Und um mich nicht anzustecken schottete
ich alle Türen ab, so dass ich niemanden sah, und den Eindruck hatte, auf dem Schiff
alleine zu sein.

Da es so nicht bleiben konnte, beschloss ich irgendwann, das Schiff zu verlassen, obwohl rundherum nichts als blaues Meer zu sehen war.
Zuvor ging ich noch in die inneren Tiefen des Schiffes und zog mir einen warmen Pullover an, weil ich dachte, dass es im Meer kalt sein würde.
Dann stieg ich oben auf die Reling des Schiffes und sprang hinab. Irgendwie stellte ich mir vor,
dass ich vielleicht irgendwann gefunden oder gerettet würde, es war nichts als Meer zu sehen.
Aber in dem Moment als ich sprang, erschien auf einmal (wie aus dem Nichts) ein Ufer.
Ich landete in seichtem kniehohen Wasser und konnte problemlos an Land gehen, das auch auf einmal da war.

Und vom Land her kamen ganz viele Krankenwagen angefahren, um die kranken Menschen vom Schiff zu holen.
 
Werbung:
Zurück
Oben