Liebt er seine Freundin wirklich?

lillymilly

Mitglied
Registriert
13. April 2014
Beiträge
33
Hallöchen,

ich hatte mal für eine Freundin gelegt, ob sie ihr Freund M. sie wirklich liebt. Sie sind schon über 1 Jahr zusammen und es ist eine Fernbeziehung. Sie hat irgendwie kein gutes Gefühl was seine Treue betrifft, dadurch hat sie Angst, dass seine Gefühle nicht echt sind. Ich habe mal geschaut, aber ich tue mich grade schwer damit, objektiv bei den beiden zu sein. Deswegen würde ich mir gerne noch weitere Deutungen zu Rate ziehen. Was denkt ihr: liebt er sie? Hat die Beziehung bestand?





P.S. die ersten beiden Karten will er einfach nicht nehmen :-/ deswegen hier in Worten nocheinmal:
Platz 1 Wolken
Platz 2 Baum

Helle Wolkenseite neben dem Baum. Das Kreuz ist umgedreht.
Ihn habe ich vorab als Themenkarte genutzt auf Platz 5

Baum & Anker sehe ich schon als stabil. Was mich ein wenig stört sind die Lilien und das umgedrehte Kreuz neben ihm, was kann das bedeuten?


Ich bedanke mich für jede Antwort!
 
Werbung:





Guten Morgen,

du musst bei den Karten 1-9 eine Null vorsehen, dann klappt es.

Ich sehe keine Gefühlskarten im Bild, aber er hält an der Beziehung fest. Das Kreuz bedeutet für mich, dass die Situation richtig ist wie sie ist. Der Mensch soll sich ja immer auch weiterentwickeln. Das geht in Partnerschaften sehr gut aufgrund des Spiegelgesetzes.

An Blockaden arbeiten sehe ich angezeigt. Bedeutet für die Dame, ihre Ängste anschauen usw.

Liebe Grüße Ivonne
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm, ich frage mich gerade, was hier passiert ist, denn mir strahlt das ganze Bild Verschlossenheit, Widerstand, der eine läßt den anderen nicht wirklich an sich heran/Distanz aus. Es hat auch so etwas von „verschlossene Türen“ und wie „auf der Hut sein“ auf sich.

Keine Hinweise auf Liebe, Unbeschwertheit, Freude, Motivierendes, Begeisterung.

Auch denke ich, daß sich beide Seiten etwas vormachen und vorm Konsequenzenziehen drücken.

Im Grunde ist es offensichtlich und die beiden müssen sich dem stellen, was sie wirklich wollen. Ob die "Beziehung" Bestand hat? Schwierig.

Und was die Treue angeht: Ich halte die „Bedrohung durch Dritte“ durchaus für möglich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und was die Treue angeht: Ich halte die „Bedrohung durch Dritte“ durchaus für möglich.

Dem möchte ich zustimmen, liebe @sternenflug!

Hierfür könnten in der Tat die im Kartenblatt liegenden Störche (17) sprechen, da auf der Karte der Störche zugleich auch die Herz-Dame als Skatkarte mit abgebildet ist, weshalb die Störche u. a. auch eine weibliche Person repräsentieren können.

Bekräftigend kommt hinzu, dass die Störche-Dame (17) im 9. Haus der Blumen liegt und das Buch verdeckt (17 + 9 = 26 = Buch). Wenn da mal keine heimliche (Buch) Umwerbung (Blumen) im Spiel ist, noch dazu, wenn der Herr (28) und die Störche-Dame (17) ausgerechnet auch noch durch die Lilien (30, körperliche Anziehung) verbunden sind.

Da die Störche-Dame ferner im Rücken der Dame liegt, ist sie für die Dame (Fragende) zumindest derzeit noch nicht im bewußten Blickfeld der Dame - bislang sind es ja erst noch eigene Vermutungen der Dame, die dem Kartenblatt zufolge jedoch sehr berechtigt sein könnten.

Liebe Grüße
Tugendengel
 
Werbung:
Vielen Dank an die Deutungen! Sehe ich alles im Prinzip genauso wie ihr. Hmm leider hatte ich da genau das gleiche Gefühl schon vor der Legung, aber wollte mich lieber absichern bevor ich eine negative Deutung sagen muss zu einer guten Freundin noch dazu :-/....naja jetzt muss ich es halt so sagen:(.
Ich danke euch meine Lieben!
 
Zurück
Oben