Liebt die Tiere und die Pflanzen!

Werbung:
wenn alles in allem in einer beziehung zusammensteht,baume,allg. pflanzen,tiere,menschen,jeder stern und jeder planet,die ganzen galaxien.wir haben nur das lieben durch die industrialisierung und globalisierung verlernt.früher war es denk ich mal ganz normal,dass alle (es betrifft ja nur uns)menschen diese gabe besaßen.
uns steht nur das ego im weg."alles muss perfekt sein und das geht nicht,jenes kommt nicht zustande weil dieses fehlt,schnell schnell schnell und alles ist irgendwie schlecht."
wir haben das kommunizieren mit ALLEM verlernt.
veränderung unserer denkweise ist die "zauber-these".
dann sind wir auf alles ganz anders eingestellt,gehen auf alles anders zu - besser!direkter!einfacher!
und wenn wir eine andere denkweise entwickeln ist es mit sicherheit kein problem einfach ALLES zu lieben!
ich persönlich habe damit kein problem und will mit allem in verbindung stehen - ich bin bereit dazu mehrere schritte weiter zu gehen.


Genau !

Und wir erfahren uns nicht mehr als ein Teil der Natur - dieses "Wie ich Dir - so ich mir" ist uns völlig abhanden gekommen und da steckt das ganze Potential der Menschheit :)
 
Und was ist eine Rose?
Wenn nicht bestehend aus Blättern und Stängeln?
Was ist diese Schönheit?
Wenn nicht ein Name, ein Bild, eine Figur aus dem Reich der Träume?

Sie ist,
sie ist,
sie ist ich und ich sie.
Darin erkenne ich die Rose.
Ich erkenne sie darin,
was sie wirklich ist.
Und aus diesem Grund ist sie unantastbar,
stark, voller Liebe, Güte, Frieden, Freiheit.....
vereint mit sich selbst und all dem was ist.
Nur so ist sie schön und ewig,
was deine Augen weniger,
jedoch dein Geist eher erfassen kann.
Das ist die Liebe zur Rose. :liebe1:
 
Hi Allegrah.

Das ist schön, aber dennoch auch der Anblick der Rose sollte nicht unterschätzt werden - und wer schaut denn heute noch die Rose wirklich an ? Oder den Himmel, oder die Sterne, oder den Wald, die Sonne, das Licht, das Tier ?

sowohl als auch.
 
Hi Allegrah.

Das ist schön, aber dennoch auch der Anblick der Rose sollte nicht unterschätzt werden - und wer schaut denn heute noch die Rose wirklich an ? Oder den Himmel, oder die Sterne, oder den Wald, die Sonne, das Licht, das Tier ?

sowohl als auch.

Hallo Mara!

Das Äussere ist weniger bedeutend, dennoch schön, ja. Was wesentlich ist, ist jedoch mit den Augen nicht erfassbar.

Vor meiner Haustür wachsen die schönen Rosen, wo auch meine Hasies leben.
Wenn ich in der Küche sitze, habe ich einen wunderschönen Ausblick auf sie.
Mit der Zeit tritt das Sichtbare in den Hintergrund. Irgendwann sieht man nicht mehr, man schaut dann genauer hin, aufmerksamer. :)
 
Ja - wie schon der gute alte Exupéry sagte:

Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar.

Dennoch gebe ich - sicherlich auch in meiner Eigenschaft als Fotografin - auch dem Auge eine große Bedeutung. Ein Wald zb. der von goldenem Sonnenlicht durchflutet wird - macht mich glückseelig. Vor allem im Frühjahr, wenn das Grün noch so leuchtend hell und frisch ist ... dann ist es wahrlich eine Wonne und ich entspanne und tanke eine immense Kraft nur durch so einen Anblick ...

http://img214.*************/img214/870/0810012la9.jpg​
 
Ja - wie schon der gute alte Exupéry sagte:



Dennoch gebe ich - sicherlich auch in meiner Eigenschaft als Fotografin - auch dem Auge eine große Bedeutung. Ein Wald zb. der von goldenem Sonnenlicht durchflutet wird - macht mich glückseelig. Vor allem im Frühjahr, wenn das Grün noch so leuchtend hell und frisch ist ... dann ist es wahrlich eine Wonne und ich entspanne und tanke eine immense Kraft nur durch so einen Anblick ...

http://img214.*************/img214/870/0810012la9.jpg​

Wunderschön. :umarmen:

Fotografieren ist eine Kunst für sich. ;)
Ja, die Schönheit der Natur geniessen, ist wundervoll.
Schauen, atmen, lieben,.....und ganz bei sich sein. :liebe1:

Das Bild ist wunderschön, liebe Mara.
 
Werbung:
Zurück
Oben