Lieblingsfoto des Tages

Werbung:
Wow...schön Monky....:umarmen:

Welches Bildbeitungsprogramm benutzt Du?


Lieben Gruß
Juppi

Auweh... Schande über mich. In PS konnte ich mich nie einarbeiten obwohl ich sogar eine Version da hätte. Seit meinen Computeranfängen, also ungefähr seit 1996, benutz ich Picture Publisher von Micrografx. Zumindest für Collagen, wenn es was zu maskieren gibt. Ich glaub, die gibts gar nicht mehr, diese Firma. Manche Effekte wie Rahmen oder die Bildalterung mach ich ganz schnell mit PhotoScape. Das ist Freeware. Erfüllt natürlich alles nicht den professionellen Anspruch wie PS, das ist schon klar. Aber fürs schnelle, spielerische Umsetzen von Ideen reichts. :)


l.G.W.
 
15. August 2010, 14:00 - 15:30



15. August 2010, 17:00 - 19:50





 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja, natürlich habe ich sie befreit!
es war aber spannend zu beobachten: die heuschrecke war riesig,
und das netz – eigentlich nur ein paar fädchen - durchsichtig, hauchdünn...
am anfang klebte sie nur an zwei punkten fest, mit ihren beiden hinterbeinchen –
das netz war gar nicht zu sehen. ich dachte, sie hockt einfach am fenster, regungslos..
erst dann, als sie ein paar mal hefig zuckte, wurde mir klar, was los ist.
sie konnte sich nicht mehr befreien... unglaublich, was für ein gewicht so ein netz aushält!

spinnen spinnen die fäden vielleicht auch mit kosmischem leim? :D
 
ja, natürlich habe ich sie befreit!
es war aber spannend zu beobachten: die heuschrecke war riesig,
und das netz – eigentlich nur ein paar fädchen - durchsichtig, hauchdünn...
am anfang klebte sie nur an zwei punkten fest, mit ihren beiden hinterbeinchen –
das netz war gar nicht zu sehen. ich dachte, sie hockt einfach am fenster, regungslos..
erst dann, als sie ein paar mal hefig zuckte, wurde mir klar, was los ist.
sie konnte sich nicht mehr befreien... unglaublich, was für ein gewicht so ein netz aushält!

spinnen spinnen die fäden vielleicht auch mit kosmischem leim? :D


Na, da bin ich aber froh, daß Du sie noch lebend befreien konntest...:)

Und ja, die Spinnennetze sind extrem haltbar, weiß der Himmel, was die für einen Klebstoff benutzen.....Aber diese Heuschrecke hätte die Spinne wohl kaum fressen können, zu groß.....Vielleicht lauerte sie deshalb auch einfach nur im Hintergrund und wartete, bis die Heuschrecke verendet wäre und hätte sich dann "ans Werk" gemacht?........Na ja....Die Natur ist oft grausam....:rolleyes:


LG
Juppi
 
Werbung:
Zurück
Oben