Lieblingsfilme zu Esothemen

"Dogma" ... ein Tabledance von Gott

aber aber Elli, du findest einen Film gut, der Erzkatholische Werte propagiert, vorallem die Öffnung der Katholischen Kirche gegenüber dem Zeitgeist kritisiert... seltsam seltsam :confused:
 
Werbung:
Bin noch auf den "Staya Erusa" gestossen.
http://de.youtube.com/watch?v=dkugMTKruXY

´Finde es beeindruckend wie in verschiedenen Filmen immer wieder ähnliche Prinzipien auftauchen und so immer plausibler und greifbarer werden
... zB Beeinflussung der Realität durch bewusste Gedanken
...
... komme mir zur Zeit manchmal vor wie in einem riesigen 3-d Puzzle in dem sich immer mehr Teile, fast von alleine, an Ihren Plätzen einfinden.

:banane::zauberer1:banane:
 
meine Filme zum Thema die mir gerade dazu u.a. einfallen:

- Mahabharata (Verfilmung von Peter Brook)
- Pans Labyrint
- Montana Sacra von Axel Jodorowsky
- Solaris (die russische Erstverfilmung)
- Merlin (mit Sam Neil Teil 1)
- Excalibur (der Klassiker mit Nigel Terry)
- Zu Warriors
- A Chinese Ghost Story Teil 1,2,3
- Faust (Verfilmung mit Gustav Gründgens)
- Ein Hauch von Zen 2
- Erleuchtung garantiert
- Kirschblüten Hanami
 
diesen Film will ich unbedingt hier erwähnen:

Wen die Geister lieben

er ist zum Schreien komisch, natürlich fehlt auch eine Prise Tragik nicht dabei, mit Tiefgang und Botschaft und für uns Eso's sowieso nicht nur eine Geister-Komödie sondern eine der absoluten Wahrheiten ;)

den müßt ! Ihr Euch einfach ansehen, es lohnt sich
 
stimmt, wadira!
kenn den film auch, ist wirklich zum brüllen - und absolut erwähnenswert, also wer ihn nicht kennt sollte ihn sich unbedigt baldigst ansehen!
 
Werbung:
Hab das Thema gerade nochmal durchgesehen und entdeckt, dass "Bleep2 - Down the Rabbit Hole" noch fehlt.

Hab dazu leider keine Homepage gefunden aber auf Amazon gibt´s ne Menge Rezensionen zum Film.
Bleep2

Wer Bleep mochte und noch etwas tiefer in die Wunderwelt der Quantenphysik eintauchen möchte ist bei Bleep2 genau richtig. Habe die DVD seit einer Weile und schau gerne immer mal wieder rein (über 9 Stunden - kann man sich nicht am Stück ansehen)

Liebe Grüße
 
Zurück
Oben