Lieblingsfilme zu Esothemen

Werbung:
The Skeleton Key(Der Verbotene Schlüssel)- Ich glaube in dem Film geht es um Hoodoo Zauber(ähnlich Voodoo) habe ihn noch nicht gesehen aber will das auf jeden Fall nachholen.

Silent Hill- Einer meiner Lieblingsfilme mit vielen Themen wie: Hexenverbrennung, Zwischenwelten, Sekten, Wiedergeburt, Geister usw....und einfach total spannend und mitreissend.
 
FIGHT CLUB - jaaaaaaaaaaaaa! Für mich der beste Film zum Theme "Loslassen".

MADE IN HEAVEN mit dem genialen Soundtrack von u.a. Neil Young.

HEAVENLY CREATURES mit der jungen Kate Winslet

ANGEL HEART!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Unbedingt!

DER HIMMEL ÜBER BERLIN, Wenders (wie auch viele weitere Wenders-Movies)

RENDEVOUS MIT JOE BLACK

Kann man nicht in fast jedem Film was esoterisches finden? :confused:

:)
 
Werbung:
Interessanter Thread, da kann ich mir doch gleich ein paar Anregungen holen :)

Einer meiner absoluten Lieblingsfilme ist "Horton Hears a Who" (keine Ahnung, wie der auf Deutsch heisst)... Kommt ganz harmlos-witzig daher, ist aber eine geniale Animations-Einfuehrung in die Welt von Metaphysik, Quantenmechanik- und allem was noch so zwischendrin liegt...

ansonsten: "Frühling, Sommer, Herbst, Winter... und Frühling", "BabAziz- or the Prince who contemplated his Soul", "Die Salzmaenner von Tibet"... (muss doch heute abend noch mal in der Videothek stoebern gehen :))


Schoene Gruesse,

Rebecca.
 
Zurück
Oben