Lieblingsfilme .... allgemein

Werbung:
Yeah Tarantino Rules (True Romance, Reservoir Dogs und natürlich Inglorious basterds)

Michael Haneke find ich cool (Funny Games, Benny´s Video)

Filme die überraschende Wendungen haben: Prestige, Fight Club

Filme für Leute die gern lachen:D: Monty Python (Der Sinn des Lebens, Leben des Brian, Serie: Flying Circus)
 
Ich liebe ganz arg "Die Farbe Lila", "Fluke" die Geschichte eines Hundes, Streben nach Glück und Sieben Leben mit Will Smith.
 
Hallo Ihr Lieben,
da ich mir mal grad wieder die Nacht um die Ohre schlag (aua :lachen:) bin ich ganz dankbar, dass ich auf dieses Thema gestoßen bin (das lenkt gut ab). Passend zu meinem Nick mag ich total verschiedene Filme und habe einige (besser ettliche, fast alle) davon auch zu Haus zum immer und immer und immer wieder anschauen. :banane: :zauberer1

Also ich oute mich jetzt und gestehe: ich liebe Bollywood-Filme, freu mich schon riesig auf den nächsten der jetzt am 10.06.2010 in den Kinos anläuft: My name is Khan

dann liebe ich die alten s/w-Klassiker wie z.B.: alle Mrs. Marple-Filme, Zeugin der Anklage, Bei Anruf Mord, Gentlemen-Killers, Mitternachts Spitzen, Arsen + Spitzenhäubchen, die 12 Geschworenen, Stan Laurel & Oliver Hardy, Liebling ich werde jünger, Vater der Braut + der zweite Teil davon, die Don Camillo-Filme, Es geschah am helllichten Tag, ... usw.

dann mag ich/finde ich toll: alle Rocky-Filme, weil sie nicht nur vom Fight handeln sondern auch geniale Lebensweisheiten bieten ebenso wie die Rambo-Filme

ebenso fand ich die Saw-Filme sehr interessant, weil sie echt zum Nachdenken anregen, der psychologische Hintergrund ist hier für mich sehr Ausschlag gebend

wichtig empfinde ich die Filme: Der Tag an dem die Erde still stand, Knowing, Deja Vu, 8 Blickwinkel, Der Nebel, The Happening, Hinterm Horizont, Wall-E, Avatar, Das Glücksprinzip, Die Fremde in mir, 28 Days und 28 Weeks later, Contact, Horton hört ein Hu, das Vermächtnis der Tempelritter + ... des geheimen Buches, E.T., Matrix, I am Legend, Gorillas im Nebel, Instinkt, Nell, Am 8. Tag, Ich bin Sam, I Robot, Surrogates, 2012, The Day after Tomorrow uvm.
Diese Filme enthalten meiner Meinung nach wichtige Botschaften für uns Menschen und dienen nicht nur der "stupiden - stumpfsinnigen" Unterhaltung. (Zeige, sage den Menschen die Wahrheit und sie werden diese nicht glauben, denn nichts ist schwieriger anzunehmen und zu erkennen. Zeige, sage aber den Menschen eine Lüge und du hast deine Ruhe. Diese und andere Filme enthalten meiner Meinung nach mehr Wahrheiten als es den meisten lieb ist. Aber es passiert ja nix, weil die meisten Menschen alle Spielfilme nur unter der Rubrik: reine Unterhaltung abheften, was ich sehr schade finde. :schmoll:)

Ich liebe Gerichts-, die alten Disney-, Natur-, die Sissi-Filme, Thriller- und Scifi-Filme, Fantasy-Filme (wie Narnia, der goldene Kompass etc.), alte Heimatfilme, ich liebe Yentl ebenso wie Freundinnen - The Rose - Club der Teufelinnen uvm., die alten Schmöker wie: Vom Winde verweht, Dornenvögel, alte Musical-Filme, Film-Eposse wie: König der Könige, die 10 Gebote, Cleopatra, uvm.

50 erste Dates mag ich auch sehr gern, Ein Mann ein Fjord bringt mich immer wieder zum lachen weiter mag ich/find ich toll:
Das Haus am See, The Others, Der Brandner Kasper (alt und Neuverfilmung), alle Verfilmungen von: Der König und ich, Im Körper des Feindes, Troja, Gladiator, Herr der Ringe 1-3, Fluch der Karibik, Der Butterfly-Effekt(aber nur der erste), die Mothman-Prophezeiung, Star Wars, Event Horizon, Star Trek, Interview mit einem Vampir, Der fremde Sohn (aber leider falsche Alterseinstufung, meiner Meinung nach), Darf ich bitten, Terminator (alle), Der Tod steht ihr gut, Die Vorahnung, Mensch Dave, Der Rosenkrieg, Ein Ticket für 2, Der rosarote Panter 1+2, Tschitschi tschitschi bäng bäng, die alten James Bond Filme vor allem mit Sean Connery, Die purpurnen Flüsse 1+2, Ruby & Quentin, Der Zauberer von OZ, Der Meineidbauer, Die Geier-Wally (alt + neu), Und Ewig singen die Wälder, Das Erbe vom Björntal, Das seltsame Verhalten geschlechtsreifer Großstädter zur Paarungszeit, Wo ist Fred, One Way, ... uvm.

Ich mag/liebe Filme mit Johnny Depp, Will Smith, Jodie Foster, Robin Williams, Shahrukh Khan, Hrithik Roshan, Nicolas Cage, Bruce Willis, John Travolta, Angelina Jolie, Sandra Bullock, Heinz Rühmann, Heinz Erhardt, Jean Reno, Pierre Richard, Gérard Depardieu, Gert Fröbe, Cary Grant, Mel Gibson fehlt da natürlich auch nicht :)

ach da gibt's soooooo viele tolle Filme und die meisten haben eine teils offensichtliche bis versteckte Botschaft. Schade, dass sie nur wenige entdecken. Ich schau mir Filme mit ganz anderen Augen an und sauge diese in mir auf und speichere diese in meinem Bewusstsein ab. Da gibt es immer wieder tolle Gesprächsthemen mit meinen Freunden. Bei Film-Fragen, nicht verzagen: Sphinx2012 fragen :D :lachen: ;)
Sollte mir noch konkret der eine oder andere Film einfallen, welchen ich hier schändlich vernachlässigt habe, werde ich ihn noch nachtragen, OK? ;)
 
Ich mag Soloalbum, die Geisha, Tiger and Dragon ... schon gefühlvolle Filme ... aber Dokumentationen find ich auch gut.
 
Einer meiner Lieblingsfilme ist "The Game".
1. spielt Michael Douglas darin fantastisch und 2. gibt es in diesem Fim immer wieder was Neues zu entdecken.

Außerdem liebe ich "50 erste Dates". Der Fim ist soooo schön gemacht. Ich leide jedes Mal wieder mit.
 
Einer meiner Lieblingsfilme ist "The Game".
1. spielt Michael Douglas darin fantastisch und 2. gibt es in diesem Fim immer wieder was Neues zu entdecken.

Außerdem liebe ich "50 erste Dates". Der Fim ist soooo schön gemacht. Ich leide jedes Mal wieder mit.

Wenn dir TheGame gefallen hat - was sagst du dann zu
?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
mein Lieblingsfilm heisst Titanic

aber ich hab auch gern mehr deutsche Filme angeschaut

die sind auch gut, aber haben einen sehr anderen Geschmack.

im Vergleich dazu bevorzuge die deutschen.
 
Zurück
Oben