Liebeszauber

Wie denkt ihr über liebeszauber?

  • find ich gut

    Stimmen: 101 34,9%
  • find ich nicht so gut

    Stimmen: 188 65,1%

  • Umfrageteilnehmer
    289
Schönen Guten Morgen! :kiss3:

Ich kann mich vielen Beiträgen hier nur anschließen, "Liebeszauber" ist einfach das falsche Wort.

Liebeszauber hat mit Liebe nichts zu tun, es ist ein Ausdruck von "Besitzen-Wollen"....

Wie wärs mit "Ich-will-unbedingt-Haben-Zauber"?

Obwohl ich überzeugt davon bin, dass es funktioniert - was "hab" ich denn dann? Die Konsequenzen daraus muss ich irgendwann tragen - und wenn es "nur" die Erfahrung ist, dass eine Beziehung, die aufs "Haben-Wollen" basiert, im Endeffekt nicht befriedigendend für den Haben-Woller funktionieren kann (auch nicht für das "Opfer"). In dieser Beziehung fehlt nämlich etwas Entscheidendes: Liebe....

Alles Liebe
Reinfriede
 
Werbung:
Wahre Worte Reinfriede,

dennoch denke ich, daß durchaus echte dauerhafte Liebe das Ergebnis sein kann, solange der "Haben - Woller" die Verantwortung für sein tun übernimmt, indem er z.B. dafür sorgt daß er die Bedürfnisse der Person deren Emotionen er sich erzaubert dann auch wirklich erfüllen kann - sodaß dadurch dann wieder natürliche Liebe weiterwachsen kann.
So erzaubert er sich sozusagen einfach nur eine "( zweite ) Chance" und führt den hauptsächlichen Zauber an beiden gleichermaßen durch.
Er schließt sich vielleicht mit in den Zauber ein und sorgt so dafür, selbst auch entsprechend verändert zu werden...das setzt natürlich voraus daß er sich selbst und die betreffende andere Person gut genug kennt um zu wissen, was verändert werden muß...
Ich hab die Weisheit nicht mit Löffeln gegessen und schreibe auch nur meine subjektive Meinung...
Liebe Grüße,
Niedersachsen
 
Hallo Niedersachsen!

Bei uns gibts einen Spruch: "Wie man es einführt, so hat man es dann...", im Grunde genommen sagt er aus, dass der Beginn einer Beziehung oft ein Muster entwirft, das über die Dauer der Beziehung bleibt.

Sprich: Wenn der eine Partner der "Jäger" ist, bleibt der andere Partner in der Beziehung der "Passive"..... Das Beziehungsmuster ist oft eine Fortführung der Art und Weise, wie die Beziehung begonnen hat...

Aber Du hast recht, vielleicht sehe ich das ganze zu voreingenommen. Vielleicht ist es ja wirklich möglich, dass diese Muster sich ändern. Möglicherweise schubladisiere ich bei diesem Thema und ziehe deshalb falsche Schlüsse.

Meine Erfahrungen waren halt in dieser Richtung. Lassen wir den Liebeszauber mal weg: Ich war früher immer die, die eigentlich gegen ihren Willen eine Beziehung eingegangen ist, einfach, weil der Partner das "unbedingt" wollte. In diesen Beziehungen hatte ich immer das Gefühl, ersticken zu müssen, weil jemand über mich und meine Emotionen bestimmen wollte. Und so ähnlich stell ich mir das mit einem Liebeszauber vor, die Realität - die gelebte Beziehung, das "Bestimmen-Wollen über den Partner" - die müsste bleiben.

Denn wer würde einen Liebeszauber aussprechen wollen? Jemand, der akzeptieren kann, dass der andere das Recht hat, ihn NICHT zu lieben?
Jemand, der dem anderen die Freiheit lassen würde, sich selbst zu entscheiden, und sei es gegen ihn?

Aber, wie gesagt, vielleicht sehe ich das zu einseitig, ich kann nicht ausschließen, dass es anders laufen könnte...

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Reinfriede,
hm, da hast du natürlich Recht...lasse ich jemandem seinen freien Willen muß ich es immer tun - nicht erst wenn sich durch den Zauber alles in meinem Sinne entwickelt hat und ich es dann wieder kann.

Übrigens kenne ich das auch - ich hatte bisher auch nur Beziehungen die ich entweder eingegangen bin weil ich nicht nein sagen konnte oder wollte, weil mir die entsprechende Person mit ihrem Interesse so sehr geschmeichelt hat, oder Beziehungen, an denen ich zwar Interesse hatte aber die Gefühle doch nicht gestimmt haben.
Vielleicht habe ich deshalb auch manchmal das Gefühl ich müßte mir auf magische Weise das holen was ich selbst mir ersehne...denn die die ich liebe sind sich selbst immer treu geblieben und haben nichts mit mir angefangen weil sie kein Interesse hatten...während ich es trotzdem getan habe...vielleicht ist es egoistisch, den Wunsch zu haben mal dafür zu sorgen daß ICH kriege wen ich will.

Niedersachsen
 
Wie wärs mal mit dem Versuch ein gläubiges imaginatives Wunschgebet zu praktizieren um einen lieben Engel zu erbitten.

Eine Tiefenautosuggestion.

Da ist keine egoistische Manipulation im Spiel.

Liebe Grüße
Tariel :banane:
 
Niedersachsen schrieb:
Reinfriede,

.vielleicht ist es egoistisch, den Wunsch zu haben mal dafür zu sorgen daß ICH kriege wen ich will.

Niedersachsen
Hallo Niedersachsen!

Ich möchte mich Tariel anschließen, auch beim Visualisieren funktioniert es am besten, wenn man möglichst NICHT konkret agiert.

Das heißt, Du visualisierst (ist im Prinzip so wie Magie), dass Du Deinen "richtigen" Partner gefunden hast, lässt aber völlig aus, WIE dieser Partner aussehen sollte oder WER er sein sollte.

Lass Dich mal überraschen - es kommt einer, der alles andere in den Schatten stellen wird! :)

In dem Moment, wo Du Dir "wünscht" er sollte 195 groß, blond, blaue Augen und Schuhgröße 44 haben, wirds für das "Schicksal" schon ein wenig schwieriger... und wenn Du explizit sagst: Der Herr Sowieso sollte es sein, geht es in Richtung Manipulation, die irgendwann wieder auf Dich zurückfällt, und sei es nur in der Erfahrung, dass "erwünschte" Gefühle schwer zu halten sind....

Alles Liebe
Reinfriede
 
Allgemein halte ich nichts davon, eine bestimmte Person durch einen Liebeszauber an sich zu binden.

Wahre Liebe, ehrliche Liebe ist viel schöner und kommt von Herzen.

Ich finde es unverantwortlich, einen Liebeszauber gegen den Willen einer Person zu wirken.
Für mich mischt man sich da in Dinge ein, die ganz anderen Gesetzesmäßigkeiten folgen.
Was, wenn die Person eine bestimmte Erfahrung machen soll ?
Was wenn die Person für jemand anderen bestimmt ist ?

Ich würde eher zu einem allgemeinen Attraktivitätszauber raten, da dieser auf viele Menschen wirkt, aber niemand besonderes beeinflusst.
 
Hi,

InfinitelyLight schrieb:
das das Kind so gute wie nur mögliche Erbanlagen bekommt und nur darum geht es in der Natur es ist ein Naturgesetz was bei den einfachsten Zellen schon beginnt diese verbinden sich auch nur mit den stärksten und besten anderen Zellen damit die bestmöglichste Weiterentwicklung stattfindet !
Ja das Prinzip der Anziehung und Abstoßung ... das ist so grundlegend für den gesamten Kosmos. Wir finden es im Großen wie auch im Kleinen. Im Mikrobereich (noch kleiner als die Zellen) haben wir da die Atome, die sich nur zu bestimmten anderen Atomen "hingezogen" fühlen ... und ich schreibe hier absichtlich fühlen, weil tatsächlich Leben in den Atomen steckt. Es ist wohl ein sehr "bescheidenes" Leben, aber dennoch hat es die Neigung bestimmte Verbindungen mit anderen Atomen einzugehen. Das ist keinesfalls ein mechanischer Prozess. Diese Vorlieben sind sozusagen das erste Entwicklungsstadium von Liebe *g*

Ja und dann gehen Atome Verbindungen ein ... z.B. verbindet sich ein Wasserstoffatom mit einem zweiten Wasserstoffatom und dann nehmen sie noch ein Sauerstoffatom hinzu und wir haben ein Wassermolekül (H²O). Die Moleküle haben wiederum bestimmte Vorlieben und gehen wieder Verbindungen ein. Es ist eine Besonderheit der Natur, dass bestehende Verbindungen zugunsten fortgeschrittener Verbindungen aufgegeben werden ... und so findet Evolution und Entwicklung statt. Und der Mensch ist ein wahres Meisterwerk dieser Prozesse. Wir wissen das heute gar nicht zu schätzen. Der schöpferische Aufwand der hinter unserem Körper und unserem Bewusstsein steckt ist überwältigend ... und es ist eine ganz große Gnade ... SEIN zu dürfen ... sich selbst erfahren zu dürfen ... kein anderes Wesen auf der Erde kann sich so erfahren wie der Mensch.

Witzigerweise gibt es im Menschen noch immer die Neigung Verbindungen einzugehen und diese wiederum zugunsten besserer Verbindungen aufzugeben ... es ist wirklich witzig ... wie im Kleinen so auch im Großen und umgekehrt. In allem ist dieses Streben zum Höheren ... es ist so gewaltig. Das Niedrigere wird zugunsten des Höheren immer wieder aufgegeben. Das ist Evolution. Damit meine ich aber nicht, dass man die Partner wechseln sollte, wie die Unterhose, denn im Normalfall ist das nicht vorteilhaft. Meistens ist das ein Problem des Selbstwertes und eine Sache der Angst.

Das Wahre aber, das den Menschen auszeichnet ist sein Migefühl für die gesamte Schöpfung. Bedingungsloses Mitgefühl, Liebe, Verständnis ... das ist alles dieselbe Richtung und das Ergebnis eines langen Entwicklungsweges und einer Vielzahl von Zeitaltern ... ein LIEBESZAUBER aber wiederspricht diesem Pfad des Verständnisses und ist ein evolutionärer Rückschritt. Es ist ein Akt der Gewalt und Macht, indem eine Person einer anderen ihren Willen aufzwingt. Es soll das künstlich zusammengebunden werden, was nicht zusammengehört. Das Niedere wird durch eine Lüge zusammengebunden ... Atome würden nie so eine Verbindung eingehen, aber der Mensch ist so weit entwickelt, dass er sich mit seinem Intellekt über die bestehende Ordnung hinwegheben kann. Das ist natürlich völlig legitim, aber in diesem Falle höchst unklug. Die meisten Menschen kennen den Preis nicht den sie für ihr Verlangen bezahlen müssen. Aber die Herren des Karmas fordern ihren Tribut, damit das Gleichgewicht wieder hergestellt werden kann.

Der Intellekt ist ein wertvolles Instrument der Evolution, aber wie bei so vielen Dingen im Leben kann man damit auch viel Schaden anrichten. Es heißt ja nicht umsonst, dass Dummheit und Unwissenheit das größte Übel der Menschheit ist. Deshalb muss der Mensch zuerst lernen mit seinem Intellekt (Denken, Gedanken, Taten) umzugehen, weil alles Rückwirkungen auf ihn hat. Die Dinge in unserem Leben passieren nicht zufällig. Jeder zieht das an sich, was ihn selbst ausmacht.

Deswegen lernt und leidet der Mensch, und er muss solange leiden, bis er die Konsequenzen seiner Taten, Gedanken und Worte am eigenen Leibe verspürt. Immer wieder kehren die Menschen zurück auf die Erde, um sich gegeseitig weiterzuhelfen und die Schulden zu begleichen, damit die aufstrebende Seele endlich in die höheren Ebenen gelangen kann.

Der Umstand des Todes ändert nichts am Wesen eines Menschen und so ist er nach seinem Ableben immer an seine eigenen Eingrenzungen gebunden ... ein Mensch kann nur so weit "aufsteigen" wie es seiner Entwicklung entspricht. Viele gehen dabei in einen Himmel, der aus der Gedankenenergie aller gleichgesinnten Menschen geschaffen wurde. Es existieren also die verschiedensten Himmel der unterschiedlichen Glaubensrichtungen ... Gedanken sind eben Dinge. Aber die Ebene der reinsten Schöpferkraft erreichen nur die wenigsten Menschen. Und dennoch strebt die Seele mit all ihrer innewohnenden Kraft in diese Bereiche ... unaufhörlich, unermüdlich drängt sie den Menschen dazu und erfüllt ihn mit einer tiefen Sehnsucht nach dem Schöpfer.

Wir haben hier und jetzt die Chance an uns zu arbeiten, Mitgefühl zu entwickeln und uns mit dem Mantel der bedingungslosen Liebe zu umgeben. Wir bekommen alle erdenkliche Hilfe, damit es weiter geht auf unserem Weg ... Alle die uns vorausgegangen sind und in dieser bedingungslosen Liebe baden, alle Diener der Schöpfung stehen bereit ... und warten bis wir endlich empfänglich sind für ihre Hilfe.

lg
Topper
 
TopperHarley schrieb:
Hi,


Ja das Prinzip der Anziehung und Abstoßung ... das ist so grundlegend für den gesamten Kosmos. Wir finden es im Großen wie auch im Kleinen. Im Mikrobereich (noch kleiner als die Zellen) haben wir da die Atome, die sich nur zu bestimmten anderen Atomen "hingezogen" fühlen ... und ich schreibe hier absichtlich fühlen, weil tatsächlich Leben in den Atomen steckt. Es ist wohl ein sehr "bescheidenes" Leben, aber dennoch hat es die Neigung bestimmte Verbindungen mit anderen Atomen einzugehen. Das ist keinesfalls ein mechanischer Prozess. Diese Vorlieben sind sozusagen das erste Entwicklungsstadium von Liebe *g*

Hy ! Ja für alles das da ist gibt es eine Entsprechung, du kannst das große in kleinen finden und umgekehrt ! Alle Atome leben alles hat Chakren und Pole ! Es ist die Liebe Gottes die, die Elektronen an den Kern heranzieht !

TopperHarley schrieb:
Ja und dann gehen Atome Verbindungen ein ... z.B. verbindet sich ein Wasserstoffatom mit einem zweiten Wasserstoffatom und dann nehmen sie noch ein Sauerstoffatom hinzu und wir haben ein Wassermolekül (H²O). Die Moleküle haben wiederum bestimmte Vorlieben und gehen wieder Verbindungen ein. Es ist eine Besonderheit der Natur, dass bestehende Verbindungen zugunsten fortgeschrittener Verbindungen aufgegeben werden ... und so findet Evolution und Entwicklung statt. Und der Mensch ist ein wahres Meisterwerk dieser Prozesse. Wir wissen das heute gar nicht zu schätzen. Der schöpferische Aufwand der hinter unserem Körper und unserem Bewusstsein steckt ist überwältigend ... und es ist eine ganz große Gnade ... SEIN zu dürfen ... sich selbst erfahren zu dürfen ... kein anderes Wesen auf der Erde kann sich so erfahren wie der Mensch.

Witzigerweise gibt es im Menschen noch immer die Neigung Verbindungen einzugehen und diese wiederum zugunsten besserer Verbindungen aufzugeben ... es ist wirklich witzig ... wie im Kleinen so auch im Großen und umgekehrt. In allem ist dieses Streben zum Höheren ... es ist so gewaltig. Das Niedrigere wird zugunsten des Höheren immer wieder aufgegeben. Das ist Evolution. Damit meine ich aber nicht, dass man die Partner wechseln sollte, wie die Unterhose, denn im Normalfall ist das nicht vorteilhaft. Meistens ist das ein Problem des Selbstwertes und eine Sache der Angst.
Es gibt zb. auch Pheromone sie sind im Schweis, Inseckten haben die Fähigkeit noch nicht andere anzusehen und zu schauen ob gute Erbanlagen vorhanden sind ! Sie nehmen es darüber wahr, sozusagen riechen ! Der Mensch ist der einzige auf diesen Planeten der fähig ist sich mit oben und unten zu verbinden !

TopperHarley schrieb:
Das Wahre aber, das den Menschen auszeichnet ist sein Migefühl für die gesamte Schöpfung. Bedingungsloses Mitgefühl, Liebe, Verständnis ... das ist alles dieselbe Richtung und das Ergebnis eines langen Entwicklungsweges und einer Vielzahl von Zeitaltern ... ein LIEBESZAUBER aber wiederspricht diesem Pfad des Verständnisses und ist ein evolutionärer Rückschritt. Es ist ein Akt der Gewalt und Macht, indem eine Person einer anderen ihren Willen aufzwingt. Es soll das künstlich zusammengebunden werden, was nicht zusammengehört. Das Niedere wird durch eine Lüge zusammengebunden ... Atome würden nie so eine Verbindung eingehen, aber der Mensch ist so weit entwickelt, dass er sich mit seinem Intellekt über die bestehende Ordnung hinwegheben kann. Das ist natürlich völlig legitim, aber in diesem Falle höchst unklug. Die meisten Menschen kennen den Preis nicht den sie für ihr Verlangen bezahlen müssen. Aber die Herren des Karmas fordern ihren Tribut, damit das Gleichgewicht wieder hergestellt werden kann.

Ja Menschen halten einander fest ohne das sie wissen was vor sich geht ! Solche Bindungen sind eigentlich etwas ganz natürliches aber auch etwas das nicht sein sollte, eine falsch verstandene Liebe, aber für das pysische Auge nicht sichtbar !

TopperHarley schrieb:
Der Intellekt ist ein wertvolles Instrument der Evolution, aber wie bei so vielen Dingen im Leben kann man damit auch viel Schaden anrichten. Es heißt ja nicht umsonst, dass Dummheit und Unwissenheit das größte Übel der Menschheit ist. Deshalb muss der Mensch zuerst lernen mit seinem Intellekt (Denken, Gedanken, Taten) umzugehen, weil alles Rückwirkungen auf ihn hat. Die Dinge in unserem Leben passieren nicht zufällig. Jeder zieht das an sich, was ihn selbst ausmacht.

Deswegen lernt und leidet der Mensch, und er muss solange leiden, bis er die Konsequenzen seiner Taten, Gedanken und Worte am eigenen Leibe verspürt. Immer wieder kehren die Menschen zurück auf die Erde, um sich gegeseitig weiterzuhelfen und die Schulden zu begleichen, damit die aufstrebende Seele endlich in die höheren Ebenen gelangen kann.

Missbrauch von interlektuellen (oder auch geistigen) Fähigkeiten geht oft als Karma auf die Augen (Hornhautverkrümung) !

TopperHarley schrieb:
Der Umstand des Todes ändert nichts am Wesen eines Menschen und so ist er nach seinem Ableben immer an seine eigenen Eingrenzungen gebunden ... ein Mensch kann nur so weit "aufsteigen" wie es seiner Entwicklung entspricht. Viele gehen dabei in einen Himmel, der aus der Gedankenenergie aller gleichgesinnten Menschen geschaffen wurde. Es existieren also die verschiedensten Himmel der unterschiedlichen Glaubensrichtungen ... Gedanken sind eben Dinge. Aber die Ebene der reinsten Schöpferkraft erreichen nur die wenigsten Menschen. Und dennoch strebt die Seele mit all ihrer innewohnenden Kraft in diese Bereiche ... unaufhörlich, unermüdlich drängt sie den Menschen dazu und erfüllt ihn mit einer tiefen Sehnsucht nach dem Schöpfer.

Schöpferkraft trägt jeder Mensch in sich, ohne das er es weis man kann auch aus seinen eigenen gedancken zb. Sachen erzeugen (Astralwesen usw..) die einen schaden können ! Jeder mensch ist mit dem Unterbewusstsein mit Gott verbunden und ein Teil der Schöpfung, gleiches muss gleiches Erzeugen ! Esgibt auch genug falsche Götter die aus den Gedancken heraus selbst erzeugt wurden die dan immer menshlicher wurden und auch Menschliche Eigenschaften anahmen Opfer forderten usw..




TopperHarley schrieb:
Wir haben hier und jetzt die Chance an uns zu arbeiten, Mitgefühl zu entwickeln und uns mit dem Mantel der bedingungslosen Liebe zu umgeben. Wir bekommen alle erdenkliche Hilfe, damit es weiter geht auf unserem Weg ... Alle die uns vorausgegangen sind und in dieser bedingungslosen Liebe baden, alle Diener der Schöpfung stehen bereit ... und warten bis wir endlich empfänglich sind für ihre Hilfe.

lg
Topper

Nett geschrieben Topper !
Was ich noch sagen wollte es ist eine Peröhnlichkeitsentwicklung, wie viel sich an einen bindet ! Generell ist alles ein riesen Entwicklungsprozess !
Ja wir sind hier um zu lernen es geht auch darum zu erkennen was einen fesselt, und dieses zu überwinden Leute kommen immer wieder seit tausenden von Jahren weil sie nicht lernen zu vergeben und zu lieben ! Manche glauben auch das Böse hätte alles erschaffen usw... Diese bedinungslose liebe die du meinst lässt sich in jeden Herzchakra erzeugen und abgeben oder man kann es als Hilfe vom Cosmos über das Chronen Chakra reinladen ! Und damit kann man auch feinstoffliche Sachen beseitigen die sich wie parasiten in einen ablegen und von den Enrgien leben oder Blockaden usw.. Gleiches zieht gleiches an und ungleiches stößt voneinander ab und welche Energie schwingt höher als bedinungslose Liebe ? Dadurch findet man Heilung !

MFG

IL
 
Werbung:
ich habe selbst vor einigen jahren mal einen liebeszauber probiert, aber es ist wie mit allen magischen dingen, wo man versucht etwas zu beeinflussen, es ist nicht unbedingt gut. der zauber ist irgendwann nach hinten losgegangen. die liebe hat mit einem prinzen begonnen und er hat sich nach und nach in einen frosch verwandelt.

ich lasse von so was jetzt grundsätzlich die finger, denn das schicksal hat ohnehin für mich irgendwo einen partner, also warum sollte ich da noch herumzaubern.
 
Zurück
Oben