Liebeszauber

FIST schrieb:
wenn alle daran teilhaben wenn sie es aus FREIEM WILLEN tun


das ist für mich entscheident... natürlich darf man Hoffen, das der/die Liebeste wieder zurückkommt, natürlich darf und kann man davon träumen, wieschön es ist... natürlich kann man dem Geliebten Menschen immer und immer wieder sagen, das man ihn Liebt und gern zurück hätte...

Aber wenn man einen Magischen Akt macht um eine Person zu Binden, dann hört doch genau der Freie Willen des Menschen auf, genau dann ist nicht mehr die Freiheit der Entscheidung gegeben sondern wird zu Zwang... und Zwang und Liebe schliesst sich für mich aus (bzw von aussen augezwungen, denn Liebe im Herzen ist eigentlich auch schon Zwang)

Die Frage ist ja auch : warum will ich ihn/sie wieder zurückhaben ... zu seinem Wohl? wohl kaum, sondern zum Eigenen...

Ich habe im Treat über Esoterikscharlatane einen Fall über genau das Thema berichtet....

mfg by FIST

Der magische Akt ist aber doch auch nur, wenn er denn funktioniert, sowas wie eine bewusste Wahl. Man wählt eine Wahrscheinlichkeit und die Vermutung das der Wunsch egoistisch sei, die auch richtig ist, da es gar nicht anders sein kann, ist meiner Meinung nach einfach nicht schlimm. Egoismus ist im schlimmsten Fall eine Eigenschaft über die man mit der Zeit hinauswächst aber gehört eben dazu. Um das Wohl eines anderen vollkommen selbstlos, wenn es das überhaupt gibt, ganz nach oben zu stellen, muss man sich selbst vollkommen lieben, sich selbst vollkommen "in Ordnung" finden. Und das geschieht nicht dadurch indem man Eigenschaften die man negativ bewertet, z.B. Egoismus, ausmerzt, sondern indem man erkennt dass das eben nichts Schlimmes ist. Die eigene Wahrnehmung und Bewertung ist das Entscheidende und sie ist eben immer persönlich. Aber man kann erkennen das als übergeordnete Wahrheit eben alles gut ist. Auch der egoistische Wunsch. Man überwindet ja gerade Negative Eigenschaften, weil man sie nicht mehr negativ bewertet. Nur so kann man sich lösen.

Viele Grüße,
C.
 
Werbung:
FIST schrieb:
hmm

hehe, jetzt wollt ich dir grad einen Grünen geben, konnte aber nicht, weill ich dir warscheinlich schon vor kurzem einen Verpasst habe

jaja, die Rotpunkte... sie werden immer dann verteilt wenn man

a) etwas kluges gesagt hat
b) wenn man eine Meinung hat die jemandem zuwiederläuft

oder eben aus Roboterei *gg*

da fällt mir grad ein schreckliches Liedchen ein zu den Rotpunkt-roboter

"Robi - Roboter ist so allein, robi wie ne mehr so einsam sein..."

mfg by FIST

Vielen Dank für den guten Willen... Stimmt, Du hast mir schon mal einen Grünen gegeben. Wird Zeit das ich auch mal damit anfange. Habe noch nie jemandem einen Grünen gegeben. Allerdings auch noch keinen Roten. Aber ich schätze das mache ich auch so schnell nicht... Ist unglaubwürdig wenn man so eine arrogante Einstellung hat die sich als Toleranz tarnt ;)
 
hugh

naja, er ist bewusste Wahl, für den, der den Akt ausübt, nicht aber für den, der von ihm Gebunden werden soll...

Mit dem ganzen Rest muss ich dir Recht geben, man erreicht die Erläuchtung am besten dann, wenn man sich nicht um erläuchtung kümmert, man nimmt dann am besten ab, wenn es einem egal ist, wie schwer das man ist usw...

würde man das auf die Magie übertragen und hier konkret für den Liebeszauber umformulieren hiesse das : dein Freund kommt dann zurück, wenn es dir egal ist, ob er dich noch liebt oder nicht

hmm, einer der ernst zu nemenden Sprüche von Crowely hiess ja "Wille, losgelöst von der Gier nach einem Ergebnis, ist immer rein."

by FIST
 
Ich weiß sehr wohl, wie groß der Wunsch sein kann, jemanden, den man liebt bei sich zu behalten - ich weiß wie das ist, und ich denke das weiß jeder der geliebt hat.
Es ist keinesfalls so, dass ich Treueseele heruntersetzten wollte - nein, ich wollte hier helfen. Ich gehe damit eben anders um und habe damit erfolg und das wollte ich mitteilen. Und ich persönlich finde, dass es hier keiner Magie bedarf, weil die dinge passieren wie sie passieren und sie sind gut für uns.
 
*Sunny* schrieb:
Ich weiß sehr wohl, wie groß der Wunsch sein kann, jemanden, den man liebt bei sich zu behalten - ich weiß wie das ist, und ich denke das weiß jeder der geliebt hat.
Es ist keinesfalls so, dass ich Treueseele heruntersetzten wollte - nein, ich wollte hier helfen. Ich gehe damit eben anders um und habe damit erfolg und das wollte ich mitteilen. Und ich persönlich finde, dass es hier keiner Magie bedarf, weil die dinge passieren wie sie passieren und sie sind gut für uns.

Das ist mir schon klar. Ich meinte mit "auf andere herabschauen" auch nicht Dich. Das ich alles mit DU geschrieben habe ist eigentlich deshalb, weil ich ja erklären will, das ein jeder eine vollkommen persönliche Realität erlebt. Also ist jeder DU der es liest. Im Prinzip beschreibst Du ja gar nichts was ich anders sehe. Du praktizierst ja ANNAHME weil Du eben sagst das alles gut ist was geschieht. Das einzige was ich anders sehe ist eben, das Magie nicht nötig ist, in dem Sinne das ich eben meine das sowieso alles darauf beruht und Magie eben nur bewusst ist. Die Frage ob sie nötig ist oder nicht stellt sich meiner Meinung nach gar nicht, weil man eine Situation entweder läßt wie sie ist oder ablehnt und in beiden Fällen funktioniert im Bewusstsein alles nachdenselben Prinzipien wie Magie. Magie ist in seiner Essenz sogar die Annahme dessen was man nicht wünscht um eine Basis zu schaffen dafür was man wünscht. Man läßt von Moment zu Moment alles so sein wie es ist. Tut man das nicht und lehnt man etwas ab, so "klebt" man daran und "erschafft" es immer wieder neu. Das ist das Paradox: Etwas als gut erkennen um sich davon lösen zu können. Dieses Paradox bekommt man nur in den Griff wenn man die Zeit als Illusion erkennt und wirklich in der Lage ist den Moment zu leben und das der eigene Wille Erfahrungen zu machen und diese auszuwählen über der Bewertung des Verstandes steht. Man muss sich über den Verstand hinausbegeben. Ihm die Kontrolle nehmen, oder besser ihn überzeugen das es positiv ist, die Kontrolle abzugeben.

Viele Grüße,
C.
 
Werbung:
hallo an alle und nen schönen tag,
also bei mir ereignete sich folgender fall;
eine sehr sehr gute freundin und ich , kannten uns seit 7 jahren, kamen vor ca. 2 monaten zusammen, wir hatten sehr tiefe spirituelle erfahrungen und spürten sehr starke verbundenheit und tiefe wachsende liebe.
nun ist es so, dass wir eine zeit lang in portugal waren und die ein oder andere spannung auftauchte, wir stimmten (schwingten) uns erneut etas höher ein, meditierten und versuchten scheinbar alles um zu harmonisieren.
doch es stellten sich immer mehr spannungen und differenzen ein. bis es dann zum streit kam, der so heftig wurde, dass wir uns selbst gar nicht mehr wieder erkannten, niemals zuvor wurde ich so , und hatte ich niemanden beleidigt wie wir uns. am letzen urlaubstag trennten wir uns, da wir merkten es funktioniert nicht.
sehr schmerzhaft und kaum möglich loszulassen, ein woche später trafen wir uns wieder, es war noch sehr früh, aber wir vereinten unsere energie im gedanken in form einer sonne (eine technik der gemeinsamen extase)
wir spürten wieder eine tiefe liebe füreinander, wir wissen, dass wir uns lieben!
Sie weiß es und ich weiß es. Nun ist der Haken, aber leider dass der Verstand sagt, Nein, nachdem was passiert ist, geht es nicht mehr. Sie will gern wieder mit mir zusammen sein, das sagte sie, dennoch der Verstand sagt nein!
Es sind beiderseits noch sehr tiefe Gefühle füreinander, aber das erlebte kann man nicht so einfach vergessen. wenn wir zusammen sind, ist alles fast wie am ersten tag, doch sobald wir wieder unseren eigenen Alltag nachgehen, kommen ständig die störenden verlustgedanken der erfahrung.
der aktuelle stand ist, dass wir nicht zusammen sind, und etwas abstand gewinnen wollen, welches jedoch endlos schwer fällt.
Ich liebe diese Frau und sehe es als eine art bestimmung, dennoch würde ich kein bewusstes ritual durchführen um ihren freien willen zu beeinflussen. dennoch kann ich mich atraktiver und liebevoller mit einer gewissen anziehungskraft machen bzw. ausstaten. doch die liebe zwischen uns ist so stark, dass wir uns eh so zueinander hingezogen fühlen, dass dies überflüssig
wird,

aber wie mache ich das unserem verstand klar bzw. ihren verstand??

denn sie will aber kann nicht weil der verstand und die folgen sich nicht trauen.

einen schönen tag noch und beste grüsse....

be-now-here-here-be-now-now-be-here-
 
Zurück
Oben