Liebeszauber

Hugh Engel 7... diese Abwendung von den Liebeszaubern ist keine Moralpredigt sondern einfach Faktische Wahrheit... Liebe, die Man Magisch erzwingt ist keine Liebe, sondern abhängigkeit und Zerstöhrt das "Wunder der Liebe".... darum ist es eine Vergewaltigung der Natur...

Hey Fist... Endlich haben wir mal nen Thema wo wir nicht einer Meinung sind ;)
Denn meiner Meinung nach ist das nicht nur keine faktische Wahrheit, sondern schlicht falsch. Es mag so scheinen, aber in Wirklichkeit hat jeder vollkommene Integrität. Ausserdem ist es für mich kein Unterschied, ob ich in einer Disco versuche einer Frau zu gefallen und es scheint als sei das ein "äusserlicher Akt" oder versuche innerlich zu erreichen mit ihr zusammenzukommen. Und es ist auch kein Unterschied ob jemand sagt er sei Magier und macht ein Ritual oder jemand der Murphy gelesen hat und jetzt möglichst positiv denkt. Ins Extrem der Wirksamkeit übersetzt ist ALLES dasselbe. Selbst das "Anflirten" in der Disco und äusserer Einfluss ist die Illusion.

Und noch ein wichtiger Punkt und ein Paradox womit viele nicht klar kommen obwohl es wahr ist: Ich kann potentiell auf jeden Fall eine bestimmte Frau "dazu bringen" sich in mich zu verlieben (ich rede hier nur von theoretischer Möglichkeit), und doch hat diese Frau und jede Frau vollkommen freie Wahl und zwar zu jedem Zeitpunkt. Wie das logisch erklärbar ist kann sich ja jeder selbst mal fragen.
ALLES ist zu jeder Zeit ausgeglichen und absolut fair und gerecht.

Viele Grüße,
C.
 
Werbung:
@ treueseele
Also es ist schon war, dass es einfach menschen gibt, die sich lieben, aber sich trennen, weil es besser ist.
du kannst jemanden nicht dazu bringen, dass er zu dir zurückkommt, wenn er nicht will - ob das nun vom Umfeld abhängt oder seinen Gefühlen ist egal.

Man muss die dinge los-lassen, damit sie auf einen zukommen.

Ich möchte dir einen Rat geben,
hör auf dich an ihm festzuhalten - ihr bekommt ein kind und das sollte schon etwas von mama und papa haben.
wenn du ihn drängst und schiebst, dann nur von dir weg.
die realität entsteht in deinem gefühl - nimm ihn als freund, mit dem du dich gut verstehst. es ist kein einfacher kampf mit den eigenen gefühlen, aber es funktioniert.

lass ihn gehen und versuche mit ihm befreundet zu sein, es funktioniert - wenn ihr es wollt. und ihr solltet es schon des kindes wegen wollen.

Magie ist hier unnötig und völlig fehl....

liebste grüße...
 
Magie ist hier unnötig und völlig fehl....

Ich würde soo gerne mal eine schlüssige Begründung dafür hören. Eigentlich ist das genau das was allen gesagt wird die hier, wenn auch oft etwas naiv, nachfragen. Wofür ist Magie denn eigentlich gut? Ach ja... zu heilen und die Welt zu retten ;)
Weil wir alle heilig sind fasziniert uns Magie.
Genau... habs wieder.
Und v.a. würde mich mal interessieren, ob diejenigen die wissen wofür man sie anwenden sollte und wozu nicht, auch fähig sind sie denn anzuwenden, wenn es in ihren Augen geboten ist...

Viele Grüße,
C.
 
Na, dann sag mir doch mal, wo magie geboten ist??

In solchen Fällen, wie bei Treueseele ist meines Erachtens, entschuldigt MEINE MEINUNG, Magie nicht nötig. Sie kann und muss das MEINER MEINUNG nach selbst lösen, da sie sonst immer wieder vor solchen situationen steht. magie löst doch nicht unsere aufgaben? oder?
 
Und noch ein wichtiger Punkt und ein Paradox womit viele nicht klar kommen obwohl es wahr ist: Ich kann potentiell auf jeden Fall eine bestimmte Frau "dazu bringen" sich in mich zu verlieben (ich rede hier nur von theoretischer Möglichkeit), und doch hat diese Frau und jede Frau vollkommen freie Wahl und zwar zu jedem Zeitpunkt. Wie das logisch erklärbar ist kann sich ja jeder selbst mal fragen.

jup, jeder Mensch hat die Freie Wahl... wenn nun jemand sich von jemandem Trennt, war es dessen Freie Wahl, und wenn der andere Jemand versucht, diese person wieder an sich zu binden, versucht er/sie ihm/ihr die freie Wahl zu nehmen... und genau da endet die Liebe und beginnt ein Macht/Ohnmachtsspiel.... und wenn man das mit Liebe verwechselt, bzw dies für liebe hällt, so kann man sich der Magie von Marquis de Sade bedienen...

by FIST
 
Na, dann sag mir doch mal, wo magie geboten ist??

In solchen Fällen, wie bei Treueseele ist meines Erachtens, entschuldigt MEINE MEINUNG, Magie nicht nötig. Sie kann und muss das MEINER MEINUNG nach selbst lösen, da sie sonst immer wieder vor solchen situationen steht. magie löst doch nicht unsere aufgaben? oder?

Ich sehe da keine Grenzen. Dafür muss man sich mal klar machen was Magie ist. So viele sagen leichtfertig dahin, Magie sei alles, aber sie erkennen scheinbar gar nicht was daraus folgt. Alles und ich meine wirklich alles was DU wahrnimmst hat seinen Ursprung in DEINEM Bewusstsein. Zu jedem Zeitpunkt ist alles offen und in jedem Moment "wählst" Du Deinem Wesen entsprechend aus. Deshalb sagt man auch die Realität sei der Spiegel dessen der sie erlebt was natürlich für jeden gilt. Aber das Wichtige ist: Alles wird so "geschaffen". Magie ist folglich kein Weg der da iregndwelche anderen, dunklen Wege nimmt, sondern nur und einzig so etwas wie eine bewusste Wahl.

Denk Dir mal die ganzen Klischees der Magie weg, wie Rituale etc. Die wahre Magie findet nur in Deinem Bewusstsein statt. Und jetzt stell Dir vor, das Du die Fähigkeit hast wirklich positiv zu denken. Du erwartest das für Dich positive und zwar immer. Das wird sich in Deinem Leben vollkommen spiegeln und zwar auf die Weise das DEIN WILLE geschieht. Positives Denken ist also Magie und die Techniken der Magie sind einzig deshalb da weil es eben kaum jemanden gibt der einfach so positiv denken kann... Aber wie gesagt. Stell Dir vor Du kannst das. Und jetzt gibts da jemanden der Dir gefällt. Du denkst positiv und bekommst ihn/sie. Hättest Du negativ gedacht wäre es anders gelaufen. Und wieso um Gottes Willen solltest Du diese Gabe des positiven Denkens nicht anwenden? Es ist zu jedem Zeitpunkt alles offen und die verschiedenen Möglichekeiten sind nicht besser oder schlechter oder böse und gut oder unmoralisch. Klar, man kann sie so bewerten und diese Bewertung fließt sofort mit in die Wahl ein, aber man sollte nicht denken man sei mit dieser Bewertung "auf der richtigen Seite". Es ist NUR die eigene Meinung die von manchen geteilt wird und von manchen nicht.

Aber zurück zur Magie... Wenn sowieso alles auf diese Weise geschieht und Magie nur ein Mittel ist diesen Prozess der zu jeder Zeit meist unbewusst abläuft bewusst ablaufen zu lassen, so ist das einfach ein gutes Recht, genauso wie es gutes Recht ist positiv zu denken. Es gibt für Magie also keine Grenzen. Und da jeder seine absolut eigene Realität auf diese Weise gestaltet ist das alles zu jeder Zeit vollkommen ausgeglichen. Der Denkfehler ist zu glauben, da sei irgendjemand mächtiger und der dürfe seine Macht nicht mißbrauchen... Niemand ist mächtiger als jemand anders. Es mag so scheinen, aber es IST Illusion. Man kennt nur die eigene Realität und die eigene Realität ist wirklich vollkommen persönlich. Wie ein Tagebucheintrag oder ein Gedicht. Jede Bewertung eines anderen geschieht aus der eigenen Sicht heraus und alles gehört zum eigenen Spiegel.

Man kann sich nur "darüber stellen" wenn man erkennt das in der Summe alles ausgeglichen ist. Das alles, wirklich alles was ist auch in gewisser Weise gut ist. Wenn man Wünsche eines anderen bewertet so ist das so und gehört auch dazu. Der Mensch ist ein urteilendes Wesen und kann gar nicht ander. Aber er urteilt eben immer nur aus seinem Wissen heraus und seiner Sicht die beschränkt sein kann. Aber es ist eben so, das die eigene Bewertung nirgends als Gesetz in Stein gehauen ist. Die gegenteilige Bewertung ist ebenso gültig und jeder Wunsch, auch der Wunsch nach Macht oder Statusobjekten etc. spiegelt denjenigen der ihn hat. Das einzige was man in gewisser Weise falsch machen kann, ist zu denken dieser Wunsch sei nicht in Ordnung oder auf "niedrigem Niveau" oder nicht spirituell oder egoistisch oder sowas. Der Wunsch das jemand den man liebt einen ebenso liebt ist auch dann gültig und einfach da, wenn jemand anders glaubt das sei keine Liebe sondern Besitzdenken.

Was ich sagen will ist: Die Bewertung ist vollkommen egal. Das was bewertet wird, der Wunsch oder was daraus folgt ist einfach da und nicht schlecht. Und ob man das nun neutral oder gut oder auch schlecht findet ist ebenso eigene Sache, aber man tut sich selbst einen Gefallen, wenn man erkennt das ALLES gut ist, einfach weil es ist. Und dann muss man auch nicht mehr auf andere "herabschauen" weil sie einen kindischen Wunsch haben oder egoistisch sind und man muss sich auch nicht selbst dafür verurteilen wenn man Wünsche hat, die der gängigen Meinung nach egoistisch oder unmoralisch sind.

Man hat jedes Recht sie wahr werden zu lassen. Und man braucht sich nicht zu rechtfertigen, schon gar nicht vor Gott wenn man das denn Gott nennen will. Wenn doch alles Gott ist, wie die meisten die von Gott reden glauben. Wie kann der Wille eines einzelnen nicht der Wille Gottes sein? Und wieso sollte man in seiner eigenen beschränkten SIcht die Wahrheit vertreten wenn man etwas als falsch und unmoralisch bewertet? Wirklich, ich glaube es ist mit das Wichtigste das in seiner Tiefe zu verstehen: Es ist alles gut. Es gibt schlicht nichts Schlechtes oder Böses.

Viele Grüße,
C.
 
FIST schrieb:
jup, jeder Mensch hat die Freie Wahl... wenn nun jemand sich von jemandem Trennt, war es dessen Freie Wahl, und wenn der andere Jemand versucht, diese person wieder an sich zu binden, versucht er/sie ihm/ihr die freie Wahl zu nehmen... und genau da endet die Liebe und beginnt ein Macht/Ohnmachtsspiel.... und wenn man das mit Liebe verwechselt, bzw dies für liebe hällt, so kann man sich der Magie von Marquis de Sade bedienen...

by FIST

Der Wunsch das derjenige zurückkommt der sich trennte ist erst einmal da. Wenn dieser jemand zurückkommt ist das eben auch freie Wahl und da auch das zum Spiegel des Innersten eines selbst ist, hat man die Möglichkeit es potentiell so geschehen zu lassen wie man es sich wünscht. Man muss nur mal erkennen das dieser andere nicht einfach als die manifeste Person existiert, sondern als ein Wesen, eine Seele die auf verschiedenen Ebenen alles verwirklicht. Das die Person zurückkommt, heißt nicht, das nicht auf andere Ebene er nicht zurückkommt. Es geschieht in der Unendlichkeit des Bewusstseins alles. Und auch die Möglichkeiten die man nicht erlebte, erleben andere Teile des Bewusstseins das man selbst ist. Es ist eben nur nicht bewusst.

Ich weiß, es ist ein komischer Gedanke, das "irgendwo" Doppelgänger existieren die erleben was ich nicht erlebe, aber wie kann in der Unendlichkeit des Bewusstseins irgendetwas nicht geschehen? Alles denkbare geschieht und man darf alles denken. Folglich darf alles geschehen und erst recht darf man alles wünschen und wenn man kann Wirklichkeit werden zu lassen. Ich glaube sogar das es ein Sinn des Lebens ist das zu lernen. Es geht viel weniger darum so erleuchtet zu sein das man bedürfnislos wird als vielmehr zu erkennen das man selbst der Schöpfer seiner eigenen Realität ist, des eigenen Traums den man Leben nennt und das man daraus sein eigenes Kunstwerk machen kann und alle die daran teilhaben das aus eigenem Willen tun.

Viele Grüße,
C.
 
wenn alle daran teilhaben wenn sie es aus FREIEM WILLEN tun


das ist für mich entscheident... natürlich darf man Hoffen, das der/die Liebeste wieder zurückkommt, natürlich darf und kann man davon träumen, wieschön es ist... natürlich kann man dem Geliebten Menschen immer und immer wieder sagen, das man ihn Liebt und gern zurück hätte...

Aber wenn man einen Magischen Akt macht um eine Person zu Binden, dann hört doch genau der Freie Willen des Menschen auf, genau dann ist nicht mehr die Freiheit der Entscheidung gegeben sondern wird zu Zwang... und Zwang und Liebe schliesst sich für mich aus (bzw von aussen augezwungen, denn Liebe im Herzen ist eigentlich auch schon Zwang)

Die Frage ist ja auch : warum will ich ihn/sie wieder zurückhaben ... zu seinem Wohl? wohl kaum, sondern zum Eigenen...

Ich habe im Treat über Esoterikscharlatane einen Fall über genau das Thema berichtet....

mfg by FIST
 
Wirklich witzig wie schnell man sich rote Punkte einhandelt. :rolleyes:
Irgendwie habe ich Gefühl das viele rote Punkte sehr vorschnell verteilt werden. Sozusagen eine Reaktion die abläuft wie ein Programm. Automatisch wie ein Roboter, der immer dieselben Wege nimmt und sich schwer tut zu erkennen das andere Wege die noch vollkommen unbekannt sind, NICHT unbedingt böse sind.

Wer jetzt auf einen Drang verspürt mir hierauf einen roten Punkt zu geben weil ein Roboter sich beleidigt fühlt weil ich ihn Roboter nenne, sollte aber wissen... Auch Roboter sind liebenswert :kiss3:. Alles gar nicht so böse wie es aussieht. ;)

Es ist sogar gut mir nen roten Punkt zu geben. Denn es schadet ja wirklich niemanden und ist sogar von Nutzen. Ein Roboter hat die nette Illusion es einem unmoralischen, arroganten Typen es mal richtig zu zeigen, und der Typ hat in seiner Arroganz Spass dabei, Roboter in ihrem Verhalten zu beobachten wie Affen in freier Wildbahn. Wow... jetzt habe ich mir rote Punkte aber ehrlich mal verdient :rolleyes: Also her damit... :D
 
Werbung:
hmm

hehe, jetzt wollt ich dir grad einen Grünen geben, konnte aber nicht, weill ich dir warscheinlich schon vor kurzem einen Verpasst habe

jaja, die Rotpunkte... sie werden immer dann verteilt wenn man

a) etwas kluges gesagt hat
b) wenn man eine Meinung hat die jemandem zuwiederläuft

oder eben aus Roboterei *gg*

da fällt mir grad ein schreckliches Liedchen ein zu den Rotpunkt-roboter

"Robi - Roboter ist so allein, robi wie ne mehr so einsam sein..."

mfg by FIST
 
Zurück
Oben