Liebeszauber

Geh, das hat keinen Sinn. Das begreift eh keiner. Lass die Herren Partnervermittler ihr Ding durchziehen und sich ihrer Überzeugungen erfreuen. Mir tut es nur ein bisschen weh, dass dieses Unterforum zur Singlebörse degeneriert ist.


Ich kenne ähnliche Beschwerden aus einem anderen Forum, in dem ich Moderator war. Und dort habe ich bereits den gleichen Rat gegeben, den ich hier auch schon Hellequin gegeben hatte: Wenn dir das Niveau nicht gefällt, versuche es zu heben. Wenn dir die Themen nicht passen, mach' Fäden über Themen auf, die dich interessieren. Das ist konstruktiver, als nur zu monieren, wie schlecht das UF doch geworden sei (früher war es auch nicht "besser", nur "anders").
 
Werbung:
Es würde den esoterischen Lebensweg fast unmöglich machen und deshalb wird sich auch niemand, der diesen Weg geht, damit auseinandersetzen.
Das geht eigentlich ganz gut zusammen, wenn man berücksichtigt, dass der Materialismus eine Antwort auf eine metaphysische Frage ist und der Idealismus eine andere. Lass uns das hier nicht diskutieren.

Mir kommt es so vor, als ob um jeden Preis der Kopf in den Sand gesteckt wird - man nimmt sich so viel ... .
Ja, das gibt es überall. Es fällt halt dort besonders auf, wo es absurde Ansichten betrifft.
 
Das ist Deine Meinung nicht meine,und ich trage nur Antworten dazu, wie ich es sehe nicht mehr und nicht weniger.
Nee, du nutzt einfach die Gunst der Stunde, da das UF als solches nur noch dem Namen nach besteht. Und es zieht, wie es in Esoforen üblich ist, eine Vielzahl an Leuten an, die nach "fachkundigem" Personal für derlei Dienste suchen. Das ist schon alles.
 
das Niveau ist sofort gehoben wenn Leute wie Du hier aus dem Thread verschwinden, dann kann man nämlich pro und contra über Liebeszauber normal diskutieren, aber was Du hier machst ist gar nicht darüber reden wollen, Du hast hier nichts konstruktives bei zutragen....
Du hast doch auch nix beizutragen. Über Liebeszauber gibt es nix groß zu diskutieren. Die finden sich weltweit in allen Kulturen.
 
Das soll jetzt eine ernst gemeinte Frage und keine Provokation sein... aber wieso treten in diesem Forum so viele Leute einem Liebeszauber derartig skeptisch gegenüber? Ich spreche mal gar nicht von der Diskussion bzgl des freien Willens, sondern davon, dass er grundsätzlich von vielen als Humbug bezeichnet wird. Nicht böse gemeint, aber: Astralreisen, Engel konaktieren, Channeln, etc ist alles möglich und kein Humbug - und ein Liebeszauber (oder sonstige andere Zauber) nicht? Ich bin einfach ehrlich verwundert, in einem Esoterikforum auf so viel Widerstand gegen dieses Thema zu treffen....

LG
TagNacht
Liebezauber ist deshalb kritisch zu sehen, weil dadurch der freie Wille eines Menschen manipuliert wird, das ist angriffsmagie!
 
Werbung:
Dass es möglich ist, bestreitet ja keiner.

doch doch, durchaus, hier, ich bestreite, daß Liebeszauber möglich ist. :winken5:

unter Liebeszauber verstehe ich hier, daß jemand auf meinen Wunsch hin "zaubert",
etwa Zeichnungen anfertigt oder Püppchen bastelt oder irgendwelche Rituale macht usw,
und daraufhin kommt eine Weile später der Angehimmelte in mein Leben bzw dorthin zurück.

daran glaube ich schlichtweg nicht. ich denke, das ist Humbug.
 
Zurück
Oben