Liebeszauber

Wer ist denn "sie"?
Es gibt hier (so hörte ich) mehrere "Skeptikerfronten" ;) .

Ich finde es eher niedlich, an so etwas wie Liebeszauber zu glauben.
Was denn so genau Humbug ist, wird doch recht unterschiedlich gesehen ... :D .

Pssst - wenn du an sowas glaubst, wirst es auch so wahrnehmen, dass es funktioniert (obwohl es definitiv nicht funzt), aber das ist ein langes und kompliziertes Thema.
Ja mit diesen Antworten hatte ich schon gerechnet,die wieder alles ins lächerliche ziehen und dümmliche Kommentare dazu äußern da ist mir meine Energie zu schade um mich auf dieses Niveau herabzulausen.
 
Werbung:
Da ist wieder einer "angefressen"zumal aus welchen Grund sollte ich, Dir etwas dazu nennen da Du eh nicht daran glaubst und alles Humbug ist, und mir nicht einmal eine Klare Antwort darauf geben kannst worum ich Dich gebeten hatte!

Ich glaube du verstehst nicht ganz. Nicht derjenige der meint etwas existiert nicht, sollte Begründungen und Beweise liefern, (wie sollte er das auch machen? Erkläre es mir?) sondern derjenige der felsenfest behauptet DASS etwas existiert. Ohh, ich glaube beschreibst gerade dein eigenes Seelenleben auf, du bist sauer weil man dir nicht glaubt, und dir, um noch eines draufzusetzen, keine "Begründung liefert, dass der Blödsinn nicht geht. :cry::cry::D
"Aberaberaber du musst mir beweisen dass es nichts gibt...musstmusstmusst...bähä":confused:

Und außerdem könntest Du Dich ja mal zu Verfügung stellen für Magieschüler,etwas Haare,Nägel und ein wenig Flüssigkeiten von Dir spenden obs funtzt, und passieren wird ja eh nichts, da Du sowieso nicht daran glaubst...

Na gerne doch. Lasse mir das Portogeld zukommen, und ich schicke dir postwendend meine geschnittenen Zehennägel zu, und wünsche dir damit dann noch viel Spaß. :X3:
 
spielt keine Rolle was passt, ist eh alles Sinnfrei was Du dazu zu sagen hast..
Es ist mir klar, dass dir das nicht paßt, was ich zu sagen habe! ;)

Dass du das als sinnfrei siehst, gehört quasi automatisch zur confirmation bias (ich verlinkte es bereits), anders kann man Wahrnehmungsirrtümer auch nicht dauerhaft aufrecht erhalten ...
 
Die zig Seiten im Netz, die es zu dem Themengebiet gibt sind nicht minder kreativ, was Eigenwerbung angeht.
Da das UF tot ist, sind derartige threads Werbung in Eigensache. Bleibt abzuwarten, wie lange Walter dem Treiben hier zuschaut.
Ich habe den Thread nicht begonnen,und Du brauchst ja auch nicht jeden "Schmarn" den Du als solchen siehst, zu lesen es zwingt Dich keiner dazu.
 
Nein - diese Fähigkeiten dürfen auf gar keinen Fall untersucht werden ... ;) , denn dann wird die kognitive Verzerrung deutlich und man müßte den Tatsachen ins Auge sehen, dass es halt NICHT funkioniert.
(Ein Bestätigungsfehler (engl. confirmation bias) ist in der Kognitionspsychologie die Neigung, Informationen so auszuwählen, zu ermitteln und zu interpretieren, dass diese die eigenen Erwartungen erfüllen.https://de.wikipedia.org/wiki/Bestätigungsfehler)
Es wäre generell nicht verkehrt, sich ein bisschen mit Wahrnehmungspsychologie zu beschäftigen, wenn man sich ernsthaft für Themen der Esoterik interessiert. Klar, das würde dem Ego einen schweren Schlag versetzen und den esoterischen Lebensweg verkomplizieren... naja. Ist eh egal.
 
Es wäre generell nicht verkehrt, sich ein bisschen mit Wahrnehmungspsychologie zu beschäftigen, wenn man sich ernsthaft für Themen der Esoterik interessiert. Klar, das würde dem Ego einen schweren Schlag versetzen und den esoterischen Lebensweg verkomplizieren... naja. Ist eh egal.
Es würde den esoterischen Lebensweg fast unmöglich machen und deshalb wird sich auch niemand, der diesen Weg geht, damit auseinandersetzen.
Mir kommt es so vor, als ob um jeden Preis der Kopf in den Sand gesteckt wird - man nimmt sich so viel ... .
 
Werbung:
Es wäre generell nicht verkehrt, sich ein bisschen mit Wahrnehmungspsychologie zu beschäftigen,

das ist einer der nach Hinten los geht......was tun Leute in Themen von denen sie denken, dass diese nicht funktionieren, was hat so jemand dazu zu sagen, was beizutragen, nichts ausser Nullen und Dünnpfiff..
 
Zurück
Oben