Liebeszauber selbst ausführen

Ich gebe Caroline da Recht! Ich weiß nicht ob es unbedingt mit loslassen passiert. Wohl eher mit "nicht Mangel empfinden". Wenn man fühlt, dass man alles hat was man braucht...oder sich vorstellt, man wäre glücklich mit dieser Person zusammen....dann ist man weg vom Mangelgefühl und dann kann sich etwas manifestieren. Danke für den Link Caroline!
 
Werbung:
gut gesagt sonnensüchtige!
Wie ich sagte, wir werden Manipuliert. Ebenso von den Medien, von der Familie von der Gesellschaft.

Wie oft hören wir! DU brauchst einen Partner, Du brauchst Sex, DU musst dies, du musst das. Wenn man dies von Kleinauf hört, manifestiert sich das natürlich. Dann fühlt man auch den Mangel. Es ist so wichtig, zu sich zu finden und nicht auf die Gesellschaft zu hören. Wenn man einmal ausgebrochen ist, entscheidet man für sich. Plötzlich werden Wünsche von früher total unwichtig. Wenn man auf einmal ALLES sein kann, ist der Partnerwunsch nur noch einer von vielen. Manche möchten mir einreden ich hab Beziehungsangst. Ist es nicht eher so, dass die meisten Menschen "Angst vor der Einsamkeit haben." Alleine sein kann man lernen und vor allem liebt man es, wenn man es einmal für sich entdeckt hat. ;)
 
Das Problem ist, dass sich viel zu viele Menschen "beinflussen" lassen.

Nein, nicht das ist ein Problem.

Düfte und schöne Augen machen sind auch so eine Sache. Deswegen ist es wichtig, dass jeder Mensch ein Schutzschild trägt und sich nur dann öffnet, wenn es richtig ist.

Mit Verlaub, das ist Humbug und schürrt letztlich mehr Angst, als notwendig ist.

Und mit solch einer Einstellung erspart man sich auch LIebeskummer.

Genau umgekehrt. Mit solch einer Einstellung wird die Basis für weitere Verletzungen und Kummer (Leid) aufrechterhalten, die auf Vorangegangenes anknüpft und noch nicht ganz verarbeitet wurde.


Weil man eben vorher abcheckt obs passt oder nicht.

Eine Frage, die völlig irrelevant ist, weil es darum nicht wirklich geht. Das käme nämlich dem gleich, wann der nächste Traumprinz um die Ecke geritten, oder die nächste Prinzessin im Schloß wartet, gerettet zu werden. Der richtige Mann/die richtige Frau? Gibt es einen falschen Mann/eine falsche Frau?

Liebe ist mehr, als "es passt/passt nicht".


Man kann die Gefühle unter Kontrolle haben. Das kann man alles lernen. Verguckt man sich, öffnen die meisten das Herz viel zu schnell. Sie sehen schon die Hochzeitsglocken läuten, obwohl sie gar nicht wissen, was passiert.

Das hat nichts mit Herz öffnen zu tun, sondern teilweise mit Hormonen und der falschen Vorstellung von Liebe, bzw. sie jagen der romantischen Vorstellung von Liebe hinterher. Nur hat all dies nix mit Liebe zu tun.
 
gut gesagt sonnensüchtige!
Wie ich sagte, wir werden Manipuliert. Ebenso von den Medien, von der Familie von der Gesellschaft.

Wie oft hören wir! DU brauchst einen Partner, Du brauchst Sex, DU musst dies, du musst das. Wenn man dies von Kleinauf hört, manifestiert sich das natürlich. Dann fühlt man auch den Mangel. Es ist so wichtig, zu sich zu finden und nicht auf die Gesellschaft zu hören. Wenn man einmal ausgebrochen ist, entscheidet man für sich. Plötzlich werden Wünsche von früher total unwichtig. Wenn man auf einmal ALLES sein kann, ist der Partnerwunsch nur noch einer von vielen. Manche möchten mir einreden ich hab Beziehungsangst. Ist es nicht eher so, dass die meisten Menschen "Angst vor der Einsamkeit haben." Alleine sein kann man lernen und vor allem liebt man es, wenn man es einmal für sich entdeckt hat. ;)

Ich denke, du irrst dich da.


Ich meine, alleinsein ist nichts, was wir lernen können, bzw. müssten.


Rebellion ist keine Lösung.
 
Warum kann dann keiner ALLEIN sein, wenn sie es eh nicht lernen müssen.Und NEIN überhaupt nicht, die Leute lassen sich jaa überhaupt nicht beeinflussen.
 
Ich denke, du irrst dich da.


Ich meine, alleinsein ist nichts, was wir lernen können, bzw. müssten.


Rebellion ist keine Lösung.

Ich wäre froh, wenn man es lernen könnte. Denn wenn man allein sein kann, ist man einfach frei!

Rebellion ist aber das Deutlichmachen von Freiheit und Freigeist :) Rebellion kann befreiend sein :D Ich steh total auf Rebellion. Hätten die in der 68er Bewegung nicht rebelliert...(z.B, mit der Kinderladenbewegung) dann würden unsere Kinder immer noch körperlich gezüchtigt in KiTas. Nur durch die extreme Rebellion hat sich das heutige, wertschätzende Bild vom Kind geprägt! Also nur ein Beispiel :D
 
Sonnensüchtige;3708444 schrieb:
Ich wäre froh, wenn man es lernen könnte. Denn wenn man allein sein kann, ist man einfach frei!

Das ist ein Trugschluß, Sonnensüchtige. Alleinsein schließt Andere(s) nicht aus.

Frei sein bedeutet nicht gleich alleinsein.

Rebellion ist aber das Deutlichmachen von Freiheit und Freigeist :) Rebellion kann befreiend sein :D Ich steh total auf Rebellion. Hätten die in der 68er Bewegung nicht rebelliert...(z.B, mit der Kinderladenbewegung) dann würden unsere Kinder immer noch körperlich gezüchtigt in KiTas. Nur durch die extreme Rebellion hat sich das heutige, wertschätzende Bild vom Kind geprägt! Also nur ein Beispiel :D

Dennoch ist Rebellion keine Lösung.
 
Warum kann dann keiner ALLEIN sein, wenn sie es eh nicht lernen müssen.Und NEIN überhaupt nicht, die Leute lassen sich jaa überhaupt nicht beeinflussen.

Wie schon erwähnt, ich denke, dass du dich da grundlegend irrst und es nicht das ist, was du annimmst, es sei es. Also auch nicht das keiner allein sein kann.
 
Werbung:
hab jetzt nicht den ganzen tread mitverfolgt, aber was mir so generell auffällt, heißt fast immer:

ich bin hübsch + intelligent warum bin ich allein, hab keinen freund.......

damit man sich auf sich selbst konzentriert, herausfindet was will ich, berufung.........und sich nicht wieder auf das partnerschaftliche WIR beschränkt.....
ein WIR ist gut, aber es muss auch ein ICH bei beiden geben,........

man ist wohl abgelenkt von seinen bewußten/unbewußten zielen, darum ists einigen beschieden einige zeit, od. auch länger allein zu sein,......

und allein und einsam sind schon unterschiedliche begriffe,........

ohne beziehung kann man tun und lassen was man will, es gibt keine einschränkungen, außer die, die man sich selbst auferlegt, ergo das positive sehen, und nicht immer das was man nicht hat, aber das muss man auch lernen keine frage.......
 
Zurück
Oben