Liebeszauber - Klappt sowas wirklich?

ich denke was Moral ist oder nicht, ist in jedem Menschen anders geprägt.
Bzw. eine Einstellungssache. Liebe, an für sich, ist neutral, das stimmt.
Aber man muss etwas Lieben um Aufmerksamkeit schenken zu können, das stimmt auch. Denn sonst würde man sich ja nicht bemühen und es wäre einem schlicht und einfach egal. :D
lg
Cyrill
 
Werbung:
ich denke was Moral ist oder nicht, ist in jedem Menschen anders geprägt.
Bzw. eine Einstellungssache. Liebe, an für sich, ist neutral, das stimmt.
Aber man muss etwas Lieben um Aufmerksamkeit schenken zu können, das stimmt auch. Denn sonst würde man sich ja nicht bemühen und es wäre einem schlicht und einfach egal. :D
lg
Cyrill

man bemüht sich nicht, wenn man liebt. man liebt, wenn es einem gleich gültig ist.
 
man bemüht sich nicht, wenn man liebt. man liebt, wenn es einem gleich gültig ist.

Das ist auch eine Variante, denn wie sagt man so schön, ... .
Wo die Liebe hinfällt, da ist sie auch.
Der Erwiderung bedarf sie nicht.

Im Sinne der Abwesenheit von Liebe kann aber auch die Gleichgültigkeit als Antagonismus angesehen werden.
Im Sinne sich polar gegenüberstehender Gegensätzen.
(Je nach Auffassung) :D
lg
Cyrill
 
Das ist auch eine Variante, denn wie sagt man so schön, ... .
Wo die Liebe hinfällt, da ist sie auch.
Der Erwiderung bedarf sie nicht.

Im Sinne der Abwesenheit von Liebe kann aber auch die Gleichgültigkeit als Antagonismus angesehen werden.
Im Sinne sich polar gegenüberstehender Gegensätzen.
(Je nach Auffassung) :D
lg
Cyrill

das mag sein. im magischen kontext verwendet man den begriff liebe nicht im romantischen sinn. romantik kann was wundervolles sein. starke gefühle sind ein rausch. zum zaubern ist klarheit sinnvoller, dann weiß man, was man herstellt.
liebe wird hier eher im sinne crowleys verstanden. das kann dem, welcher sich seinen gefühlen unterwirft, durchaus eiskalt und arrogant erscheinen.
es ist halt ziemlich albern "liebes" romantisch zu verstehen und dann einfach "-zauber" hinten dran zu hängen, weils einfach nur um bedürfnisse geht.
richtiger wäre also "bedürfniszauber - klappt sowas wirklich?"
 
Ob es klappt oder nicht, muss jeder selber für sich herausfinden.
Aber ein Bedürfnis kann man auf veschiedene Weisen decken.
Das heisst, man muss dafür keine Dinge an sich Binden.
Wer heil ist, ganz ist, kann es auch ohne Zauberei für sich erfahren. :D
---> dafür braucht man keine unglückliche Beziehung. :)
lg
Cyrill
 
Hallo,
es gibt Liebeszauber mit sehr großer Wirkung. Ich kenne so eins. Halte aber nichts davon Schicksal zu spielen. Wenn der Andere auch Liebe spürt, kann es wahre Liebe sein. Alles Andere ist vergänglich......
 
Hallo,
es gibt Liebeszauber mit sehr großer Wirkung. Ich kenne so eins. Halte aber nichts davon Schicksal zu spielen. Wenn der Andere auch Liebe spürt, kann es wahre Liebe sein. Alles Andere ist vergänglich......

Die Wirkung ist doch folgendes, ... .
Man passt sich an, weil man denkt es wirkt. Die Einstellung ändert sich und man passt sich an. Also das heisst, die Wahrscheinlichkeit wird erhöht, weil das Selbstbewusstsein und somit auch die Ausstrahlung durch so ein Ritual geändert wird, ... .
Das kann eine Erklärung sein, ...
Einfach ausgedrückt, man bekommt mehr Mut durch so ein Ritual und geht eher auf den, die Anderen, Andere zu, weil man sich ja was erhofft.
Also Autosuggestion.
Aber wofür muss man dafür Geld bezahlen, ist doch einfacher die gesunde Einstellung zu ändern.
lg
Cyrill
 
Hallo,
es gibt Liebeszauber mit sehr großer Wirkung. Ich kenne so eins. Halte aber nichts davon Schicksal zu spielen. Wenn der Andere auch Liebe spürt, kann es wahre Liebe sein. Alles Andere ist vergänglich......

der "liebeszauber"" als solches hat nicht die geringste wirkung, sondern der zauberer. deswegen ist die wahl des "liebeszaubers" von der persönlichen konditionierung abhängig.
es ist völlig egal, ob der andere liebe spürt. wesentlich ist nur, selbst liebe zu spüren.
es gibt keine wahre liebe, weils keine unwahre liebe gibt.

wer nicht schicksal spielt, dem spielt das schicksal.
 
Ebenfalls kann man es auch magisch betreiben, dass heisst man bindet wirklich jemanden ans sich, dann wirken aber andere Kräfte. Das ist auch eine Möglichkeit, ich denke es sind immer Synergien vorhanden, nur die Frage ist, lässt man es zu das es wirkt?
Ein Mensch mit einer gesunden Einstellung lässt sich weder magisch binden weder noch beeinflussen, weil er sich ja selber schützt (mit der gesunden Einstellung). Also ist so ein Liebeszauber für die Füchse, ausser man geht auf schwache Personen, die sich selber nicht schützen können!
Aber wer will schon eine schwache Person als Partner?
lg
Cyrill
 
Werbung:
der "liebeszauber"" als solches hat nicht die geringste wirkung, sondern der zauberer. deswegen ist die wahl des "liebeszaubers" von der persönlichen konditionierung abhängig.
es ist völlig egal, ob der andere liebe spürt. wesentlich ist nur, selbst liebe zu spüren.
es gibt keine wahre liebe, weils keine unwahre liebe gibt.

wer nicht schicksal spielt, dem spielt das schicksal.

Ja aber mit Schicksal spielen ist das ändern des Fokuses und der Einstellung Rechnung zu tragen. Das heisst, wie man es wertet oder bewertet kann sich auch der Zauber auswirken. Das heisst im Grunde genommen kann man nicht viel an der anderen Person beeinflussen, ... .
Bei sich bleiben heisst aber auch das man das Andere beeinflusst, denn jeder Mensch wirkt anhand seiner Einstellung und seiner Handlungen. Also so ein Zauber kann so was sein wie eine Initialzündung in der Psyche des Menschen, dass er so mutig wird und einfach das Gegenüber fragt oder sich so verändert, dass er sich dem Gegenüber so anpasst, dass es passt.
lg
Cyrill
 
Zurück
Oben