liebeszauber ( auskunft )

Werbung:
ja, ich bin im stress, die zeit drängt ( bin ein ).
p.p.s antworte erst jetzt weil ich den sommer geniesse( schöner als eine arbeit zu schreiben )


na ja, wenn galaxis1 so im stress ist wie er/sie behauptet, sollte er/sie lieber doch ein bisschen mehr ernsthafte Zeit in die Arbeit investieren als nur den Sommer zu genießen.


jedem das Seine
alexis
 
Hallo Galaxis

Ich hab mal als ich 16 war in meiner grossen Verzweiflung über meine erste und bisher letzte grosse Liebesenttäuschung einen Liebeszauber angewendet. Es hat absolut gar nichts genützt, obwohl ich fest daran glaubte. Ich wollte nicht den anderen wieder zurück,aber ich wollte jemand anderes finden und es hat bis heute nicht geholfen! :lachen:

Ähm und viel Spass bei deiner Arbeit - ich hab meine kürzlich abgegeben, hehe ;)
 
galaxis1 schrieb:
hallo an alle,

ich studiere psychologie und arbeite an dem sog. placebo- effekt. ich denke er ist bei liebeszaubern der auschlaggebende punkt.
mit dem ausspruch "keine diskussion bitte", ging es mir darum keine grundsatzdiskussion für gut oder schlecht loszutreten.
ich selbst halte relativ wenig davon.
ja, ich bin im stress, die zeit drängt ( bin ein :sleep2: ).
sollte es unhöflich wirken so entschuldige ich mich dafür, war nicht meine absicht. dachte es wäre okay so.
was ich nicht verstehe, soviele reden davon das es bei ihnen geklappt hat. wo sind die jetzt alle? ist das alles nur humbug.


lg
galaxis1


p.s. hab auch philosophie
p.p.s antworte erst jetzt weil ich den sommer geniesse( schöner als eine arbeit zu schreiben )

Hi Galaxis!

Eine Arbeit über Liebeszauber zu schreiben ist meiner Meinung unklug, weil Du ja Deine These auf alle Zaubereien ausweiten kannst. Also auch wenn jemand mittels Magie Reich werden will, oder jemanden verfluchen usw. Dann könntest Du einfach fragen bei wem denn schon mal Magie funktioniert hat und dann würdest Du einfach mehr Leute finden. Und dann gibt es noch das Problem, das es viele gibt die selbst mit Magie ihr Glück versuchen, aber nicht so viele die jemanden Beauftragen (ich vermeide mal das Wort "Profi" ;) ). Und in beiden Fällen, im ersten natürlich mehr, ist es selten sicher. Alle die sich mit Magie auskennen sagen : Sie funktioniert. Aber sie ist selten eindeutig, denn die Lösung eines Problems oder die Erfüllung eines Wunsches kommt durch "normale" Art und Weise zustande. Es kommt zu Zufällen und insgesamt kann ein Kritiker das Ganze ohne Bedenken als Zufall abtun. Diejenigen die mit Magie ihr Ziel erreicht haben, aber denen das Wissen dahinter fehlt werden sich nicht sicher sein. Sie haben was sie wollen, ob Zufall oder Magie... egal. Nur die, die wirklich die Zusammanhänge kennen, wissen das "Zufälle" sowas wie der kürzeste mögliche Weg sind. Und sie wissen das es keine Zufälle gibt. Aber sie wissen auch das es den Placebo-Effekt gibt. Nur ist der viel viel weitreichender als normalerweise gedacht. Ich kenne jetzt nicht die genaue Definition, aber es geht doch darum das der Geist die Wirkung "simuliert" weil er an eine äussere Wirkung glaubt. Ist ja in der Medizin bekannt. Aber da ist es eben auf den Körper begrenzt und gilt deshalb nicht als aussergewöhnlich. Aber in der Magie passiert genau das, aber eben nicht auf den Körper begrenzt und es ist in gewisser Weise auch nicht aussergewöhnlich, da das ständig stattfindet. Das Leben, besser der Wille, presst sich in die schmalen Bahnen des Erwarteten, des Glaubens. Mit Magie weitet man diese Bahnen. Übrigens solltest Du unbedingt etwas über Synchronizitäten bringen. Ich sage Dir, wenn Du Dich wirklich eingehend mit dem Thema beschäftigst, bist Du am Ende nicht davon überzeugt, das es KEIN Placebo ist, sondern vielmehr das Placebo der das Leben bestimmende ist, nur sollte man es nicht Placebo sondern die Kraft des Geistes oder sowas nennen...Bewusstsein.

Na ja, auf jeden Fall viel Glück.
Viele Grüße,
C.
 
dispair schrieb:
Gute Idee akutenshi, aber galaxis1 will nicht diskutieren.
also das habe ich anders verstanden sie hat nur gesagt sie will nicht über SINN und UNSINN diskutieren.. das heißt nicht, dass sie nicht über liebeszauber diskutieren will.. nur eine andere art von diskussion.. nämlichü ber die wirkung und wodurch diese wirkung entsteht!

danke Condemn für deinen beitrag! genau an sowas hatte ich mit diskussion gemeint und ich denke nicht dass galaxis1 dagegen etwas einzuwenden haben wird.
 
@ akutenshi


Wenn Du Dir die Reihenfolge der Postings ansiehst ;) , wirst Du sehen, dass galaxis1 zu Beginn das hier schrieb:

galaxis1 schrieb:
hallo,
hab ich nicht gesagt keine diskussion bitte. und genausowenig dumme sprüche. entweder vernünftige kommentare oder gar keine. werde meine gründe haben warum ich das thema für eine diplomarbeit ausgesucht habe, oder glaubst du jeder luft- und raumfahrtingeneur sollte zum mond fliegen bevor er seine diplomarbeit schreiben darf? :angry2: .



galaxis1


Im Nachhinein mit dem darauffolgenden Beitrag wurde mir das auch klar, dass es da seitens galaxis1 einen Richtungswechsel gab. Allerdings erst nach meiner, oder allgemeiner Reaktion. Denn im oben zitierten Beitrag wurde mit "... keine diskussion bitte ..." jegliche Diskussion ausgeschlossen.

LG
Dispair
 
hallo an alle,
ihr könnt ruhig eine diskussion führen, aber ich halte mich daraus. es ging mir nur darum nicht von anfang an zuhören wie schlecht das alles sei, meine jetzt liebeszauber.
habe das thema deswegen gewählt weil andere themen für parapsychologie ( uni freiburg )schon vergeben waren. muss mich erst wieder an zivilleben ( studienzeit ) gewöhnen.
will die arbeit nicht von anderen machen lasssen, sondern nur die gemachten erfahrungen auswerten.
das mit dem sommer geniessen ist vielleicht ein problem, kann aber nicht anders.
ach ja, bin ein mann, keine sie. und ich studiere von der bundeswehr aus psychologie. bin offizier und hatte nur stress mit einsätzen usw, deswegen hänge ich jetzt ein bißchen durch und geniesse.
aber bin doch sehr überrascht über die vielen antworten.
also bitte nicht böse sein wegen der diskussion, ich hoffe ich konnte es jetzt richtigstellen.


lg aus dem sonnigen bayern

galaxis1
 
dispair schrieb:
Im Nachhinein mit dem darauffolgenden Beitrag wurde mir das auch klar, dass es da seitens galaxis1 einen Richtungswechsel gab. Allerdings erst nach meiner, oder allgemeiner Reaktion. Denn im oben zitierten Beitrag wurde mit "... keine diskussion bitte ..." jegliche Diskussion ausgeschlossen.

LG
Dispair
ich hatte das ehrlich gesagt von anfang an anders verstanden, da ich mir nicht vorstellen konnte, dass galaxis1 etwas gegen eine sachlichte diskussion hat.. meine hauptintention war es hier auch zu vermeiden, dass das in einen streit ausartet und ich hoffe das ist mir soweit gelungen! ;) aber ich stimme dir zu im 1. beitrag wurde es ausgeschlossen!
 
Werbung:
akutenshi schrieb:
ich hatte das ehrlich gesagt von anfang an anders verstanden, da ich mir nicht vorstellen konnte, dass galaxis1 etwas gegen eine sachlichte diskussion hat.. meine hauptintention war es hier auch zu vermeiden, dass das in einen streit ausartet und ich hoffe das ist mir soweit gelungen! ;) aber ich stimme dir zu im 1. beitrag wurde es ausgeschlossen!

Passt schon :)

Sieht doch gar nicht so sehr nach Streit aus. Aber dieses Thema ist in dieser Hinsicht immer riskant.

LG
Dispair
 
Zurück
Oben