1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

"Liebesorakel" - wie deuten?

Dieses Thema im Forum "Tarot" wurde erstellt von NinaM, 24. September 2010.

1. NinaM

NinaM Neues Mitglied

Werbung:
    Gestern habe ich das Liebesorakel gelegt.

Zu der Frage: Wie geht es weiter mit uns?
    (Wie steht er zu mir? Finden wir einen gemeinsamen Weg oder kehre ich zurück in mein altes Leben und zu meiner alten Liebe?)

Wie würdet Ihr die Legung deuten?
    Eine Tendenz würde reichen.

1. 9 Münzen
    2. 4 Kelche
    3. 2 Kelche
    4. 3 Münzen

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

N.

2. azira

azira Mitglied

Liebe Nina

Ich kenne das Liebesorakel nicht mit 4 Karten, also deute ich Dir mal die Karten so. Muenz 9, bedeutet eine gut Partie zu machen, den Freund fuers Leben zu finden und ueberraschend gute Entwicklungen.
    Kelch 4 ist die dicke Luft die Eiferssucht, man ist verletzt, sauer und schweigt sich aus und muss dabei aufpassen, dass man aus lauter Unmut die greifbaren nahen Chancen und versoehnlichen Gesten nicht uebersieht.
    Kelch 2 Versoehnung nach Zerwuerfnis oder Streit. ein glueckliches Wiedersehen. Es darf mit spontanem Entegegenkommen gerechnet werden.
    Muenz 3 Anfangsschwierigkeiten oder Krisen werden ueberwunden, die Pruefung erfolgrech absolviert, kann auch den Beginn einer innigen und bestaebndigen Partnerschaft ausdruecken.

Mit dem Mond als Quintessenz sollte aber an der Eifersucht, den Aengsten und Unsicherheiten schon gearbeiter werden.

Liebe Gruesse Kathrin

3. Luonnotar

Luonnotar Guest

# Signifikator. Das ist es. Aktuelles Thema.
    9 muenzen

# Was mich bewegt? Wie ich mich fühle in der Beziehung?
    4 kelche

# Was meinen Partner/ meine Partnerin bewegt.
    2 kelche

# Rat des Orakels. Was kann ich für die Beziehung tun?
    3 muenzen

die legung ist insofern interessant, da sie zeigt, dass du dich derzeit in der beziehung
    nicht wohl fuehlst, und dich fragst, wofuer war das bloss alles? als haettest du dafuer
    einiges aufs spiel gesetzt, und hoffst nun auf reichhaltige ernte. von deinem partner
    kommt viel entgegenkommen. aber es bedarf einiger anstrengung, beziehungsarbeit.
    aber welcher partner ist es?
    bei den ersten beiden karten hast du einen vergangenheits- bezug, mit der 4 kelche
    bist du nicht zufrieden mit dem, was du erreicht hast.
    die 2 kelche sind versoehnlich, eine einladung; etwas wieder zusammenfuehren.

4. NinaM

NinaM Neues Mitglied

Hallo Azira und Luonnotar,
    ich danke euch!!!

Faszinierend, wie viel Ihr seht... Es hilft mir sehr.
    Eure Deutungen treffen ins Schwarze - der gute Freund, die Eifersucht, viel auf`s Spiel gesetzt zu haben (aber auch zu spüren, daß es eigentlich zu spät ist für einen Neuanfang), jetzt wieder langsame Versöhnung und Annäherung mit dem "Neuen", aber alles noch wie ohne Fundament.

Wenn eine neue Partnerschaft beginnen würde, wäre das meine größte Freude.

Was mir allerdings Probleme bereitet (wenn ich selbst zu deuten versuche), weiß ich nicht, zu WEM (neue oder alte Liebe - die neue würde ich mir wünschen) ich die "2 Kelche" zuordnen kann.

5. azira

azira Mitglied

Hallo Nina

Bei Tarot ist es immer so, klare Frage, klare Antwort. Die Kelch 2 ist fuer den Mann,an den Du bei der Legung gedacht hast. Meistens ist es schon fuer einen Menschen der neu in unser Leben tritt, aber es kann genau so gut eine Versoehnung in einer bestehenden Partnerschaft sein. Also die Frage genau stellen. Vielleicht machst Du zwei Orakel fuer jeden Mann gesondert.

Liebe Gruesse Kathrin

6. NinaM

NinaM Neues Mitglied

Werbung:
    Hallo Azira,

jetzt hab ich`s verstanden, ist auch eigentlich logisch :rolleyes:.
    Frage war schon konkret gestellt und ich weiß auch, an wen ich in dem Moment gedacht habe. Aber der Verstand spielt eben doch noch mit rein... und im Tarot-Buch wurden diese zwei Möglichkeiten genannt (Neuanfang oder Versöhnung mit dem Alten), an der Stelle hakte es also!

Dankeschön!

7. Hekja

Hekja Mitglied

Bin gespannt aufs Feedback.:rolleyes:

8. Hekja

Hekja Mitglied

Werbung:
    Ups wo bin ich denn gelandet?:blue2:

Sorry:)

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen