Liebeskummer

Wegen schreien... das ist so eine Sache

Mir ging es Anfang diesen Jahres nach einer 7Jahre langen Beziehung derart schlecht, es war ein furchtbares chaos. Da war soviel schmerzgefühl in mir, dass es mir in den hals raufkroch, ich konnte den schmerz förmlich spüren, vermischt mit wut, es wollte raus, .... ABER das ging nicht. Ich war nicht in der lage es rauszulassen, von schreien gar keine rede. Vielleicht hätte schreien geholfen, aber das war unmöglich, es steckte fest.
Was diesen kneuel ein wenig lockerte war dieses Lied: http://www.youtube.com/watch?v=HE6HW1vlkUE
Manch einen mag es noch tiefer runterziehen, für mich war dieses lied das einzige, was mich verstand.
"Ich zeige dir was es heisst ALLEINE zu sein".... diese Worte berühren mich noch heute.

Musik wäre eben mein erster Tipp...
 
Werbung:
Hallo!
Das beste Mittel?? Ich weiß jetzt nicht ob es das beste Mittel gibt! Jeder verarbeitet Liebeskummer anders!

Aber weißt du, Liebeskummer ist etwas ganz normales und gehört dazu, es ist sogar wichtig den Schmerz auch zu fühlen und ihn zu leben um daraus zu wachsen und zu lernen.
Wir haben bestimmt alle schon mal Liebeskummer gehabt und wissen wie es sich anfühlt.

Versuch die Beziehung als einen Teil von deinem Leben zu sehen, die du mit deinem Partner verbracht hast, und der einfach wichtig für dich war. Versuch dir irgendwie bewusst zu machen, dass alles was in deinem Leben passiert nur zu deinem Besten ist und seinen Sinn hat.
Auch der Schmerz, der ganze Kummer, die Tränen, die Wut... das alles gehört dazu und ist wichtig.

Als ich mich damals von meinem Partner getrennt habe, das ist nun aber auch schon sehr lange her, da habe ich anfangs auch gelitten.
Es tut einfach sehr weh, sich von jemanden zu trennen, den man so gerne hatte, mit dem man so lange Zeit zusammengelebt hat.
Es war auch nicht einfach.

Anfangs war ich ziemlich tief unten... aber ich habe mir dann jeden Abend vor dem Einschlafen gesagt:
Er war ein toller Mensch, doch es hat einfach nicht mehr gereicht um noch weiter zusammenzubleiben, es wäre nicht mehr gegangen.
Ich wünsche ihm das Allerbeste, viel Liebe und ganz viel Freude. Dabei habe ich geheult und geheult!!
Ich habe auch darum gebeten, dass mir geholfen wird den Schmerz besser zu verarbeiten um wieder freier zu werden.

Ich kann für mich nur sagen, dass es mir von Tag zu Tag besser ging. Natürlich hat man auch wieder mal seine kleinen Tiefs! Vor allem wenn die Trennung noch frisch ist. Aber dadurch, dass ich ihm immer wieder nur Gutes gewünscht habe ist es mir gut gegangen.

Ich wünsche ihm heute noch das Beste!! Für mich war diese Methode wundervoll!!

Du schaffst das schon! Wie lange es auch dauern mag. Es ist glaube ich nur wichtig zu versuchen, in Liebe und ohne Hass loszulassen.

Alles Liebe
Caressa
 
danke! vor allem der aspekt "mit liebe und ohne hass abschied nehmen" gibt mir zu denken...Aber es hilft sicher..Und danke für das Lied.

Ich glaub ich muss einfach akzeptieren, dass es aus ist, dann ist alles leichter.
Und ich wusste ja, dass es nicht die wahre Liebe war...Wer weiß, ob ich die überhaupt finde...Aber egal.

Das schlimme ist, ich weiß nicht mal mehr, ob ich hübsch bin. :(
Ich weiß nicht, wo mein Selbstvertrauen geblieben ist...
Früher war das anders...so einfach, ein Spiel eben...
 
Natürlich bist du hübsch, du musst nur wieder deine Rolle zurückfinden!
Wenn man sich wieder als Hauptdarsteller in seinem Leben sieht, sich als Single hegt und pflegt, sich Liebe gibt, sich alleine auf die Bühne des Lebens stellt,...
....ja dann gefällt man sich wieder so gut, wie dem Mr.Right, der ganz plötzlich an der Türe klopft :liebe1:
 
hallo veritas,

hier sind ja schon viele gute ratschläge genannt worden. falls du gerne ließt, kann ich dir ein buch von peter lauster empfehlen: liebeskummer als weg der reifung.
mir hat es damals sehr geholfen. vielleicht ist es ja auch was für dich?

nonchalance

ps. du schaffst das!:)
 
danke! vor allem der aspekt "mit liebe und ohne hass abschied nehmen" gibt mir zu denken...Aber es hilft sicher..Und danke für das Lied.

Ich glaub ich muss einfach akzeptieren, dass es aus ist, dann ist alles leichter.
Und ich wusste ja, dass es nicht die wahre Liebe war...Wer weiß, ob ich die überhaupt finde...Aber egal.

Das schlimme ist, ich weiß nicht mal mehr, ob ich hübsch bin. :(
Ich weiß nicht, wo mein Selbstvertrauen geblieben ist...

Früher war das anders...so einfach, ein Spiel eben...

Hm, würde das etwas ändern? Ich meine, wenn Du nicht hübsch wärest?

Du bist so, wie Du bist. Punkt. Und Du hattest die letzten eineinhalb Jahre eine Bestätigung dafür, dass das ok ist.

Ist es jetzt nicht ok? :zauberer1

Aber ich weiss, was Du damit meinst - als ich mich nach vielen Jahren scheiden ließ, war ich auch total verunsichert - ich konnte mich überhaupt nicht "von außen" betrachten - ich wusste nur, dass ich ihm genügt hatte. Aber wie würden das andere sehen?

Es war ein Irrtum, so zu denken, denn in Wahrheit ist das völlig wurscht. Es geht sowieso nur um Anziehung, und die hat nur oberflächlich was mit dem Aussehen zu tun.

Was sich finden soll, das findet sich...vertrau einfach Dir selbst und dem Leben.

Liebe Grüße
Reinfried
 
Liebe Veritas!

Liebeskummer kann schlimm sein, ein jeder hat das mal durchgemacht, aber mir hilft es immer mit freundinnnen und freunden was zu unternehmen. und da waren viele davon auch in seinem Kreis drinnen.

Wenn etwas ohne streit auseinander geht, kann das sehr gut klappen.

Du schaffst das schon! Kopf hoch!
 
also ich hab mich mal vor Jahren, nachdem ich eine Beziehung beendet hatte, grauenhaft betrunken. mit ganz viel vodka und dann hab ich vor allen leuten auf der tanzfläche geheult. Das war mir am nächsten Tag so peinlich, dass der schmerz für eine weile vorbei war :weihna1

Ich bin seither konsequenter single, deshalb weiss ich auch kein 'rezept'.

alles Liebe!! irgendwann gehr jeder schmerz vorbei. auch ohne vodka.
 
Werbung:
also ich hab mich mal vor Jahren, nachdem ich eine Beziehung beendet hatte, grauenhaft betrunken. mit ganz viel vodka und dann hab ich vor allen leuten auf der tanzfläche geheult. Das war mir am nächsten Tag so peinlich, dass der schmerz für eine weile vorbei war :weihna1

Ich bin seither konsequenter single, deshalb weiss ich auch kein 'rezept'.

alles Liebe!! irgendwann gehr jeder schmerz vorbei. auch ohne vodka.

Oh Gott, ja, Alkohol ist BÖSE. (weil peinlich) Egal in welcher Stimmung man ist, es is einfach nur peinlich. ^^
 
Zurück
Oben