Liebeskummer

Mir ist grade noch was gegen Liebeskummer eingefallen:

Sexbeziehungen.
Mix aus regelmäßiger/täglicher Bestätigung, reizvollen Abenteuern und gegenseitiger Sympathie! Wenn man ein gutes Händchen bei der Wahl des Partners hat kommt noch Vertrauen und Verständnis hinzu, was zu langen Gesprächen führt.
(Die ehrliche Meinung eines Mannes war für mich erst kürzlich sehr hilfreich)
 
Werbung:
Es ist meine Wahrheit, dass ich mich in mehrere Männer verlieben kann, ohne zu lieben.
Da wären wir wieder beim Thema Offene Beziehung, Treue, ...

dann hast du glaub ich keine ahnung von liebe, denn verliebtsein ist die vorstufe der liebe, das absolute highlight um überhaupt lieben zu können.


Sexbeziehungen.
Mix aus regelmäßiger/täglicher Bestätigung, reizvollen Abenteuern und gegenseitiger Sympathie! Wenn man ein gutes Händchen bei der Wahl des Partners hat kommt noch Vertrauen und Verständnis hinzu, was zu langen Gesprächen führt.
(Die ehrliche Meinung eines Mannes war für mich erst kürzlich sehr hilfreich)
also ich könnte keinen sex mit einen anderen mann haben, wenn ich noch an meinem ex hänge und momentan nicht wüsste, wo mir das herz und der kopf steht.
 
wie schafft ihr es, einen geliebten menschen loszulassen?

Sich selbst gestatten stinksauer auf diesen geliebten Menschen zu sein. Sauer darüber, dass er/sie Dich verlassen hat bzw. sauer über all die Gründe, warum Du ihn/sie verlassen hast. Neben all den Idealen, die man in der anderen geliebten Person sieht, bewusst auch alle schlechten Seiten stellen.

Das hilft zum einen, dass sich die Wut und Trauer, die ohne Zweifel da ist, sich nur gegen einen selbst richtet (im Sinne von "ich bin ja selber schuld und habe es nicht anders verdient"). Damit meine ich jetzt nicht, dass man jegliche Selbstkritik abstellen soll; die ist sowohl sinnvoll als auch notwenig. Aber Wut und Hass auf sich selbst sind nicht produktiv - im Gegenteil. Desweiteren hilft es, dass man die Person etwas "objektiver" sieht und nicht mehr idealisiert; das hilft gut beim loslassen.

Viele Grüße
Joey
 
Es hilft nur eins
dich ablenken

mh, ich habe bessere Erfahrungen mit dem völligen "Auskosten" des Schmerzes, da weiß ich was ich habe, und hinterher, was ich nicht mehr habe: Schmerzen :) ... zumindest 'ne zeitlang brauche ich das. Ich muss dann nur igendwann aufpassen, dass ich keinen Kult des Selbstmitleids draus mache, aber auch das fällt mir leichter, wenn ich klar umrissen leide und nicht so tue als wenn irgendwas anderes :)
 
Immer, wenn ich mich darauf eingelassen habe, fühlte ich mich hinterher wie leer...

genau das denke ich auch, ich kenne das.

ich hab mich auch aus kummer mal sozusagen verliebt, sofern das möglich war und hab mit diesem typen eine heisse nacht verbracht.
am nächsten tag hab ich mich sch**** gefühlt und noch leerer als vorher. wenn man wirklich aufrichtig liebt und man muss diesen menschen von heute auf morgen loslassen, dann kann man das nicht damit verarbeiten, dass man mit dem nächst besten in die kiste springt.
 
... :) richtig erholsam, S. auszuignoren, hätte ich nicht gedacht ...
erspart einem diese ganzen blöden und auf komplett dürren Boden fallenden Bewertungen :)

danke greenbuddha, komisch, wenn ich das meiner freundin sage, dass die (zumindest für mich) wertvollsten tipps zum vergessen eines mannes gerade von einem mann kommen, dann muss sie sicher schmunzeln.
mir gefällt deine einstellung dazu, du kannst offen drüber reden, das fällt männern ja glaub ich eh nicht immer so leicht, oder ;)

danke :danke:
 
Werbung:
Zurück
Oben