Liebeskummer

Liebeskummer bekämpft man auch gut durch Verliebtsein in einen neuen Menschen.
Wenn dieses Verliebtsein noch so hohl und zum Scheitern verurteilt ist, macht das nichts, denn wir wissen, dass nichts so schlimm sein kann, als von dem einen Menschen getrennt zu sein, um den sich das Herz in Wahrheit dreht!

also nö das ist blödsinn, sorry, ich weiß das aus eigener erfahrung, denn wenn ich in meinem kummer bin und einen menschen von ganzem herzen liebe und mich aber von ihm getrennt habe, dann kann ich mich gar nicht verlieben, das ist unmöglich.

ich kann flirten was das zeug hält, meinen selbstwert aufpolieren, aber ich kann mich nicht neu verlieben.
 
Werbung:
das traurige ist, man kann ihr das leiden nicht abnehmen. sie selbst muß es schaffen. als freundin darf man jedoch da sein. ich finde, nicht für alles gibt es eine lösung. manchmal reicht mir jedenfalls schon die bloße anwesenheit der freunde und das damit verbundene gefühl, verstanden zu werden. verstehen ist in der trauer ein ganz wichtiger punkt... der nicht selten zur überwindung der trauer führt. :)
 
das traurige ist, man kann ihr das leiden nicht abnehmen. sie selbst muß es schaffen. als freundin darf man jedoch da sein. ich finde, nicht für alles gibt es eine lösung. manchmal reicht mir jedenfalls schon die bloße anwesenheit der freunde und das damit verbundene gefühl, verstanden zu werden. verstehen ist in der trauer ein ganz wichtiger punkt... der nicht selten zur überwindung der trauer führt. :)

ich hab sie noch nie so leiden sehen und ich kenne sie schon meine halbe lebenszeit, aber ihr habt natürlich recht.
ich möchte ihr mit diesem thread einfach nur zeigen, das es kein patentrezept gibt, aber eben vielleicht tipps, wie jeder einzelne eben leidet, oder was dafür tut um das leiden etwas zu lindern.
sie hat wirklich eine sehr sehr grosse liebe verloren, wenn nicht vielleicht die grösste liebe ihres bisherigen lebens :(
 
...ah, Reisen ans Meer hilft mir auch immer.
Aber am besten so richtig stürmisches Meer, düster, tief, endlos, unergründlich, das relativiert so schön :)

Erdbeertee bei Freunden (ich hasse Erdbeertee, aber ihr wisst was ich meine, oder? ;) )

unschickbare Briefe schreiben.

Mumims lesen :)
 
...ah, Reisen ans Meer hilft mir auch immer.
Aber am besten so richtig stürmisches Meer, düster, tief, endlos, unergründlich, das relativiert so schön :)

Erdbeertee bei Freunden (ich hasse Erdbeertee, aber ihr wisst was ich meine, oder? ;) )

unschickbare Briefe schreiben.

Mumims lesen :)

ich werd sie einfach ins erdbeerfeld mitnehmen, die erdbeerfelder haben eh seit letzter woche offen :D
 
Es hilft nur eins
dich ablenken EGAL WOMIT MIT WEM ODER MIT WAS
dein körper sollte anfangs so müde sein das deine seele
gar nicht in Versuch kommt sich mit dem gefühl LIEBESKUMMER zu
beschäftigen
Sport hilft auch, aber wirklich dich reinhängen
 
Ich denke, dass was am meisten hilft ist einfach für sie da sein wenn sie dich braucht und reden möchte. Zuhören, aufbauen, ein gutes Glas Wein trinken *wenn man das mag* Am Anfang möcht man nicht sehen was falsch gelaufen ist vor allem möcht man nicht wahrhaben, dass es vorbei ist.

Lass ihr Zeit, unternehme was mit ihr und egal was sie sagt mach nicht den Fehler und sage "hab ich es dir nicht gleich gesagt oder der war eh nichts für dich..." Sie wird es irgendwann selbst erkennen, dass es nicht hat sollen sein und dann fängt der Seelen- und Herzensheilundsprozess an :)
 
Wenn ich Liebeskummer oder sonst ein "negatives" Gefühl habe, hilft bei mir am Besten genau hinschauen, mit dem Gefühl reden, es erstmal da sein lassen. Wenn ich mich alleine zu schwach dafür fühle, dann suche ich mir eine Begleitung, die den Mut hat hinzuschauen.
Das Tolle kommt dann, wenn man durch diesen Schmerz durchgegangen ist. Dann ist da ein totales Hochgefühl und ich fühl mich zehnmal stärker.

Ich geb aber zu, bis ich den Mut habe, da hinzugucken, lenk auch ich mich ab, aber auf die Dauer hilft mir das leider überhaupt nicht, das macht mich dann nur depressiv.
 
Das würde ich Niemand empfehlen. Was wenn der andere dann Liebeskummer hat? Mit Gefühlen spielt man nicht.

Das wäre auch nur eine Ablenkung= Verdrängung.

Glaubst du ernsthaft, dass ich mit den Gefühlen eines anderen spiele, wenn ich mich in ihn verliebe??
Ich meinte doch: Ich verliebe mich in einen anderen.

Verlieben hat mit Lieben sehr wenig zutun! :)
Aus Verliebtsein kann Liebe entstehen, muss aber nicht.
Für mich gibt es Verliebtseinskummer und Liebeskummer.
Liebeskummer löst nur derjenige aus, den ich liebe, mit dem ich Jahre verbrachte, mit dem ich zusammengewachsen bin!

Verliebtseinskummer überwindet man ohne weiteres.
 
Werbung:
wenn ich in meinem kummer bin und einen menschen von ganzem herzen liebe und mich aber von ihm getrennt habe, dann kann ich mich gar nicht verlieben, das ist unmöglich.

Es ist meine Wahrheit, dass ich mich in mehrere Männer verlieben kann, ohne zu lieben.
Da wären wir wieder beim Thema Offene Beziehung, Treue, ...
 
Zurück
Oben