Liebeskummer

Liebe Sitanka,
es gibt kein Allheilmittel.
Ich kenne einen, der hat sich 3 Tage eingeschlossen und nonstop eine bestimmte CD gespielt. Dann war es gut.

Ich habe bisher erst einmal richtigen Liebeskummer gehabt, alles andere vorher war nur Spass degegen, auch wenn ich es damals anders sah.
Da half wirklich nichts ausser sich dem hingeben. Mit allen Sinnen daran denken und fühlen.

Man sagt, Zeit heilt alle Wunden. Ich glaube das stimmt.
 
Werbung:
...
Ich kenne einen, der hat sich 3 Tage eingeschlossen und nonstop eine bestimmte CD gespielt. Dann war es gut.

Ja, easty, da stimme ich dir zu.
Zuweilen kann es mehr helfen, sich für den Kummer die Auszeit zu nehmen, Alltag sausen zu lassen und sich dem Leid so exessiv hinzugeben, bis er vergeht oder es einen ankotzt oder man dessen endlich müde wird, als wenn man täglich trotz Kummers sich mühevoll seinen Aufgaben widmet, die man mehr schlecht als recht bewältigt und es dadurch noch Stress oder gar böse Konsequenzen mit dem Chef gibt, der immer mindestens 100 % Einsatz sehen will.

Klar kann ein sich in die Arbeit flüchten auch helfen. Damit kann u. U. aber auch ein bloßes Abdecken des Problems stattfinden, was dann überraschend an unpassender Stelle wieder auftritt, wo es einen dann evtl. noch einmal umhaut, weil es nicht verarbeitet wurde.

Also bevor sich aber jemand mit Liebeskummer und tragischer Musik drei Tage einschließt und dabei dann kurz vorm Suizid landet, dann doch besser mit gesunder Arbeit ablenken...

Sitanka, was für einTyp Mensch ist denn deine Freundin?
Ich gehöre wohl zur exessiven Gruppe - durchleben mit allen Gefühlen, bis es mich fast umbringt, aber doch mittlerweile die Gewissheit haben, dass nach dem Dunkel immer wieder das Licht kommt. Löwig halt mit dem gewissen Touch Dramatik. :clown:
 
Wie funktioniert das bei berufstätigen oder anderweitig beschäftigten Menschen?

In meinem Fall würden alle Kinder verunglücken..

Ja, ich bin berufstätig und habe 2 Kinder und trotzdem musste ich so nebenbei den Kummer verkraften.
Ich lief etwas neben der Spur, aber abends wenn die Kinder schliefen konnte ich mich dem voll und ganz hingeben.
Am Tage im Bus oder in der Pause.
Man hat mir schon angesehen , dass was nicht stimmt. Aber das ist O.K.
 
Liebeskummer bekämpft man auch gut durch Verliebtsein in einen neuen Menschen.
Wenn dieses Verliebtsein noch so hohl und zum Scheitern verurteilt ist, macht das nichts, denn wir wissen, dass nichts so schlimm sein kann, als von dem einen Menschen getrennt zu sein, um den sich das Herz in Wahrheit dreht!
 
Liebeskummer bekämpft man auch gut durch Verliebtsein in einen neuen Menschen.
Wenn dieses Verliebtsein noch so hohl und zum Scheitern verurteilt ist, macht das nichts, denn wir wissen, dass nichts so schlimm sein kann, als von dem einen Menschen getrennt zu sein, um den sich das Herz in Wahrheit dreht!

Das würde ich Niemand empfehlen. Was wenn der andere dann Liebeskummer hat? Mit Gefühlen spielt man nicht.

Das wäre auch nur eine Ablenkung= Verdrängung.
 
Das würde ich Niemand empfehlen. Was wenn der andere dann Liebeskummer hat? Mit Gefühlen spielt man nicht.

Das wäre auch nur eine Ablenkung= Verdrängung.

Das würde ich nicht so dramatisch sehen wollen, weil ich denke, dass das, wie es Silesia beschreibt, oft zunächst unbewusst passiert. Solange es unbewusst ist, muss ich dafür niemanden kritisieren.
Und wenn derjenige dann merkt, dass das Neue nicht passt, weil es viel zu früh war, sich drauf einzulassen, da das Alte noch nicht verdaut ist, löst es sich von selbst wieder auf.

Wenn sich ein Neuer mit mir einlässt, obwohl bekannt ist, dass der letzte Ex noch nicht weit weg ist und ich noch leide - hat er da nicht auch die Aufgabe, sich ein wenig selbst zu schützen und nicht der Illustion hinzugeben, dass er evtl. eben noch nicht der Partner für die Unendlichkeit sein wird??? Das sind doch alles Lernprozesse, die beide Seiten durchmachen.

Ich habe z. B. inzwischen gelernt, dass NOCH Verheiratete für mich tabu sind.
 
Werbung:
Sing: "Liebeskummer lohnt sich nicht, mein Darling.
Oh no.
Schade um die Tränen in der Nahacht, yeah yeah.
Liebeskummer lohnt sich nicht, mein Darling,
weil schon morgen Dein Herz darüber lacht."

:liebe1:
 
Zurück
Oben