Liebeskummer

Ich kann mir gut vorstellen, dass Du irritiert und ratlos bist und schließe mich 'im Großen und Ganzen' dem an, was Yvonnscherl schrieb.

M.E. ist Transparenz - Verständnis enorm wichtig - das Wissen woran 'man' ist.

Ich würde ihm schildern, wie es mir (respektive Dir) damit geht, wenn ich höre, dass er sich 'von mir entfernt', von 'Trennung' spricht und weiterhin meine Nähe sucht, Zärtlichkeit mit mir auslebt - und ihm klar sagen, was ich brauche, um mich in einer Beziehung wohl zu fühlen - und wie ich mir ein Zusammenleben vorstelle. Dazu ist es notwendig, dass Du Dir darüber im Klaren bist.

Das Selbe gilt für ihn...

Dass er (nun doch) kein Haus mit Dir kaufen möchte, bedeutet m.E. nicht zwangsläufig, dass er nicht das Zusammensein mit Dir genießt, sondern u.U. 'lediglich', dass ihr unterschiedliche Vorstellungen von der Art des Zusammenlebens habt; dass ihr Zugehörigkeit, Gemeinschaft, Geborgenheit - Liebe unterschiedlich definiert...

Könnte mir vorstellen, dass ein gemeinsamer Urlaub, vernab vom Alltagstrott/-stress (?), zu Ruhe und Entspannung führen kann und begünstigt, dass ihr euch wieder näher kommt.
 
Werbung:
Hallo,

ich weiß gar nicht ob hier richtig bin...

Es geht um Liebeskummer. Ob es Seelenverwandtschaft od. so was ist weiß ich nicht, jedenfalls hab ich das Gefühl, dass wir einfach zusammen gehören.
Wir sind/waren (?) ein Paar seit gut 3 Jahren. Hmm, wie soll ich denn schreiben... Ich fühle mich in der Beziehung sehr wohl, klar gab es auch schon Meinungsverschiedenheiten aber nix großartiges.
Wollten uns sogar ein Häuschen kaufen, und jetzt möchte er auf einmal nicht mehr (2 Monate später). Er würde sich von mir entfernen usw. Er kuschelt nach wie vor mit mir, will mit mir auf Urlaub fahren... Meint wir sollen mal abwarten...
Aber ich häng jetzt in der Luft rum. Soll ich überhaupt auf Urlaub mit ihm fahren? Kein Kontakt mehr? Ich weiß es nicht so recht. Ich hab die Beziehung nie in Frage gestellt und hab mich immer wohl gefühlt. Und jetzt komm ich mir irgendwie blöd vor.
Ich bin auf einmal eifersüchtig und seh glaub ich auch schon Hirngespinste.

Hat vielleicht von euch jemand einen Rat wie ich mich am besten verhalten soll?

Würd mich auf Antwort freuen.

Lieben Dank! :)

es gibt Gehirne,die arbeiten wie Energiesparlampen mit Vorheizung.es braucht eine gewisse Zeit bis sie voll leuchten.
 
Ich hatte am Beginn meiner Beziehung ein ähnliches Problem.

Ein Partner wollte eine solide Grundlage (Wohnung) schaffen und schwärmte von möglichen Zukunftsplänen (Heirat, Kinder, etc.). Der andere Partner fühlte sich dadurch eingeengt und unfrei. Die Zunkunftsplanung wurde auf Eis gelegt und die Beziehung konnte sich befreit entfalten. Keiner war zu etwas verpflichtet!!

Was am Anfang vielleicht nach einer wackeligen Beziehung aussah, entwickelte sich zu einer soliden Sache, die jetzt schon über 27 Jahre dauert.:umarmen:

Mein Rat: Genieße den Augenblick und lasse die Sache einfach wachsen. Die Zukunft ist noch so weit entfernt und der Verlauf jeden Tages hat Einfluß darauf, wie die Zukunft letzendlich aussehen wird.

Lieber zufrieden auf eine glückliche Vergangheit sehen, als mit Angst in eine ungewisse Zukunft blicken.

lg
Waldkapelle
 
Werbung:
:danke: für eure lieben Worte. Es hat auch schon gut getan, das loszuwerden und eure Meinungen zu hören. :)
Und ja, ich geh jetzt am besten mal auf Abstand und warte einfach mal ab was weiter passieren wird. (auch wenn´s nit ganz so einfach sein wird... )

(wär ja langweilig, wenn alles so einfach wär. :D )

Lg
 
Zurück
Oben