Liebeskummer.........

Es kommt oft so ein Moment. Aber je mehr es werden, desto mehr (sollte) man lernen sein Glück nicht von anderen Personen, außer sich selbst, abhängig zu machen.

Eine Beziehung soll eine Bereicherung sein, aber niemals alleiniger Grund für Glück und Existenz. Sobald man "sich selbst in der Liebe verliert" ist man zum Scheitern verurteilt.
Nur solange man sagen kann: "Ich wäre in diesem Moment auch Glücklich, wenn ich nicht mit meinem Partner zusammen wäre" liebt man jemanden aufrichtig und nicht aus Selbstzweck/Abhängigkeit heraus.

Da bin ich noch weit von weg.

Hi Psychi,

das ist auch gut so. Ich denke, jemand, der völlig selbstlos und unabhängig ist, braucht keine Beziehung mehr, evtl. nur noch einen "Hin-und-Wieder-One" - sofern das allein keinen Spaß macht ...
Aber das ist dann auch zum Selbstzweck!
Es ist klar, dass andere nicht für das eigene Glück, den Erfolg und die schöne Zeit verantwortlichen sind. Mit sich zufrieden sein heißt für mich, selbstbewusst und authentisch sein Leben zu führen. Dennoch bin ich gerne mit Menschen zusammen und würde so ganz allein eingehen. Und eine Paarbeziehung ist dann das höchste Glück. Vor allem, wenn beide gleich empfinden.

Wenn ich unglücklich bin, weil der andere nicht bei mir ist, bin ich wohl sehnsüchtig. Und wenn ich auch ohne den anderen auskomme und es mir egal ist, ob er nun hier ist oder nicht, dann bedeutet mir die Person wohl nicht so viel oder etwas ist eingeschlafen ... die Leidenschaft?
Es kommt ja darauf an, was man mit diesen Gefühlen, die weh tun, macht. Kein Gefühl ist falsch oder wegdenkbar. Man könnte sie unterdrücken, aber irgendwann kommt dann alles hoch.

Die meisten Menschen sehnen sich nach Liebe, nach dem "Anfassen-können" und "Gemeinsamen-Erleben".
Es ist einfach schöner, wenn ich eine Antwort auf meine Fragen bekomme ... ich Wärme spüre, wenn ich etwas anfasse ... jemand mich geistig und körperlich umhüllt ...
Hat das nicht auch was mit Trieben zu tun? :D
Anfassen und dann gemeinsam Leben geben! :lachen:

Okay, ich werde albern. Aber ich denke du verstehst was ich meine.
Wenn du noch leiden kannst, kannst du auch lieben.

Gruß Tarja
 
Werbung:
Ich hab auch liebeskummer, nen heftigen sogar.
Der Typ, ságt das er mich liebt und will mich ca. 1x die Woche sehen...
Das ist doch nicht normal.
Wenn ich verliebt bin, möchte ich meinen Liebsten tgl. sehen, am anfang zumindest.

Na, wieder was gelernt, blöd nur das es so weh tut!:schmoll:
 
ja ich muss für die liebe auch völlig neue sichtweisen entwickeln hab ich den eindruck -liebe ja aber sich nicht mehr binden .geht das?:lachen:
es würde vieles vereinfachen...
 
ja ich muss für die liebe auch völlig neue sichtweisen entwickeln hab ich den eindruck -liebe ja aber sich nicht mehr binden .geht das?:lachen:
es würde vieles vereinfachen...

weiß nicht, ist nicht genau die bindung das, was uns die meisten "lernaufgaben" bietet? und natürlich auch schmerz...aber eben nur, um uns da durch zu entwickeln, oder? ich bin single und finde das auch nicht unbedingt einfach, aber man will wohl oft das, was man grad nicht hat ;-)
 
Werbung:
Zurück
Oben