Liebeskummer Kann mir jemand die Karten legen?

Hallo in die runde,

wie genau war denn nun die frage zum kb?

Vorab, im kb bist du die dame wie stern sagte, ist dein bild, du bist die hauptperson mahony! Und, liebe und beziehungen haben für mich wenig mit intelligenz denn mehr mit gefühl zu tun … auch wenn der mann sehr kopfgesteuert, ehrgeizig, belesen und vernunftorientiert ist und sich von seiner intuition und seinen gefühlen abgrenzt, aufs bauchgefühl mag er auch so gar nicht hören … tja, irgendwann wird auch er merken, dass dort der eigentliche schlüssel zur weisheit liegt, ob kurz oder lang, wird er sich öffnen müssen und herauskommen aus seinen selbst errichteten mauern um sich rum.

Er ist der dominantere part bei euch beiden, du neigst aus unterschiedlichen gründen dazu, dich zu „fügen“, da ist das öffentliche gerede, alles sollte verschwiegen bleiben, im grunde hast du auch angst vor einer beziehung, da blitzt bei dir eine mutterthematik durch, da bitte mal nachfühlen, wozu du in resonanz gehst.
Im grunde spiegelt ihr euch, zweifel kommen mit dazu, unterbewußtsein lässt grüßen, das will auch was mitteilen in bezug auf beziehungsverhalten … unabhängig von dir, wird es bei ihm über kurz oder lang zu einer trennung von seiner frau kommen, da ist bereits viel ungesagtes in dieser beziehung.

Was mir hier bei euch beiden fehlt ist eine offene kommunikation, da ist zu viel zurückhaltung auf beiden seiten, du wartest auf definitive schritte seinerseits, der mann hält sich allerdings bedeckt, nach offenheit immer wieder rückzug, wirkt auf mich wie ein“kneipp-kur-mann“, mal heiß mal kalte wechselbäder für dich. So geht das nicht.
Als lernprozess für dich liegt mit drinnen, lerne deine frau zu stehen, deine innere stärke zu erkennen und grenzen zu setzen, bis hierher und nicht weiter, du brauchst hier ne klare richtlinie so es aussieht, die dir er nicht gibt, u.a. weil er nicht das gefühl hat, es tun zu müssen, er kann es sich „erlauben“. Ihr solltet mal ein offenes wort reden und du dich mitteilen bzw. ihn fragen, was und wie er sich denn das ganze eigentlich vorstellt.

Für mich eher eine aktuelle momentaufnahme das kb, denn eine zukunftsvorschau. aber so schwer es dzt. auch ausschaut liebe mahony, es ist ein lernprozess und du gehst gestärkt daraus hervor

Alles liebe
Luce8
 
Werbung:
Hallo nixxxe

Ja, dieser Mann benimmt sich etwas komisch und/aber er ist seeehr intelligent. Vielleicht(aber nur vielleicht) wird ihm deshalb in einer Beziehung schnell langweilig. Ist jedenfalls mein Eindruck von ihm. Die Flirterei von seiner Seite nimmt kein Ende. Ich finde ihn einfach sexy. Obwohl das nicht sein soll.

ich sags dir mal ohne Karten, von Mann zu Frau :)

Wenn du ihn sexy findest, dann wird wohl nicht die "Grosse Liebe" herausschauen. Zwar muss er selbst wissen, was er tut, ob er seine Frau betrügen, oder gar verlassen möchte, aber es gehört auch die "Liebhaberin" dazu, die wohlwissend der Tatsache, das es eine Frau gibt, den Mann für sich gewinnen will. Und da hast du dann genausoviel dazu beigetragen, wie er..
Verstehst, was ich sagen will?

Es kommt daraufan, was du willst. Aber ich kann mir nicht vorstellen, das es die grosse Liebe ist - aber suchst du die überhaupt?
 
Hallo Luce8

Bin erstaunt wie du die Situation erkannt hast. Ja, die offene Kommunikation fehlt völlig. Ich bin vielleicht auch etwas feige. Ich weiss das klingt blöd, aber er ist ganz oben in der Hierarchie und ich bin ganz unten. Ich fühle mich der Situation nicht gewachsen und habe keinen Mut auf ihn zuzugehen. Was du geschrieben hast, hat mich wirklich berührt. Weil es stimmt.

LG Mahoney
 
Hallo pommesfritzl

Gut ich finde ihn nicht sexy, ich finde ihn umwerfend. Da er schliesslich verheiratet ist, halte ich es für richtig nichts zu tun. Eine Frau, die sich in eine intakte Ehe einmischt will ich auch nicht sein. Ich bin ganz durcheinander. Und ja: Ich suche die grosse Liebe. Ich weiss auch nicht was jetzt richtig ist.

Gruss Mahoney
 
Gern liebe mahony.
Das hierarchiedenken als blockade liegt zudem auch deutlich drinnen, 28 die 19 vor der nase im haus 2 = 21, die blockade zu 32, den gefühlen, aber im grunde spiegelt es auch sein inneres, er sucht vorwände, um abzublocken mit 26 darunter, die „sprachlosigkeit“, aber auch buch für lernprozess und zwar im haus 5, das leben, tja, die lebenslektion hätten wir da also und was ergibt das ganze die 31, da scheint die sonne, also durchaus zu lernen.
Und weil alle menschen, die unser leben betreten uns etwas mitteilen, spiegelt ihr beide euch da ganz schön viel.

Ich weiß, wenn man nicht involviert ist redet man sich leichter, aber gefühle sollten nicht von hierarchie ausgebremst werden … das nicht nur sie eine rolle spielt ist klar, da mischt mehr mit, dennoch …

Weitere aspekte bei dir wären, wenn du das kb anschaust, selbstsicherheitsthema 33 haus 6 und auch die angst, was da auf dich zukommt inkl.der angst vor verletzungen 1 haus 9 = 10, somit hast du im grunde auch angst vor einem treffen, wenn auch unbewusst, und würdest dich, wenn es dazu käme, auch rausschlängeln, suchst also eher aus „schutzgründen“ begegnungen in der öffentlichkeit.

Stell dein großes kb rein, das du gelegt hast, wenn du möchtest, deine ängste, wünsche, sehnsüchte usw. gehören dazu, sind teil von dir, nicht umsonst hast du sie und aus dem großen kb sieht man zusammenhänge besser.

Lg luce8

und weil ich grad noch dein feedback für pommesfritzl gelesen hab, in eine intakte ehe kann sich niemand einmischen ;)
also so ein nick macht mir echt gusto auf pommes, mensch fritzl!

by the way, hier für dich auch die frage, warum findest du ihn denn umwerfend, hmmm ;-) spür da mal rein, ist oft sehr aufschlussreich.
 
Hallo pommesfritzl

Gut ich finde ihn nicht sexy, ich finde ihn umwerfend. Da er schliesslich verheiratet ist, halte ich es für richtig nichts zu tun. Eine Frau, die sich in eine intakte Ehe einmischt will ich auch nicht sein. Ich bin ganz durcheinander. Und ja: Ich suche die grosse Liebe. Ich weiss auch nicht was jetzt richtig ist.

Gruss Mahoney

hm... Umwerfend finde ich z.b. auch eine gute Freundin von meiner Schwester. Aber ich liebe sie nicht... Ich liebe jemanden, der nicht so umwerfend aussieht, dafür aber mein Herz berührt hat, auf tiefste Weise - aber das ist eine andere Geschichte..

Was ich damit sagen will: "Das nicht das umwerfende eine grosse liebe ausmacht, sondern das, was man tief drinnen fühlt, oft bildet man es sich ein, das es Liebe ist, doch meist ist es nur oberflächliche Verliebtheit, die dann schnell wieder vergeht." Musste ich auch lernen, wobei es ja nicht auf dich zutreffen muss.

ICh weiss, wie schwer es ist, wenn man jemanden liebt, oder glaubt zu lieben, u. dann doch nix wird. Aber wenn es so ist, wirst du irgendwann darüber froh sein, wenn derjenige kommt, der dich wirklich von innen heraus berührt...
 
hm... Umwerfend finde ich z.b. auch eine gute Freundin von meiner Schwester. Aber ich liebe sie nicht... Ich liebe jemanden, der nicht so umwerfend aussieht, dafür aber mein Herz berührt hat, auf tiefste Weise - aber das ist eine andere Geschichte..

Was ich damit sagen will: "Das nicht das umwerfende eine grosse liebe ausmacht, sondern das, was man tief drinnen fühlt, oft bildet man es sich ein, das es Liebe ist, doch meist ist es nur oberflächliche Verliebtheit, die dann schnell wieder vergeht." Musste ich auch lernen, wobei es ja nicht auf dich zutreffen muss.

ICh weiss, wie schwer es ist, wenn man jemanden liebt, oder glaubt zu lieben, u. dann doch nix wird. Aber wenn es so ist, wirst du irgendwann darüber froh sein, wenn derjenige kommt, der dich wirklich von innen heraus berührt...

toll gesagt pommesfritzl!!! ... da steckt viel drinnen!
 
Hallo, wollte dir gerade ne Nachricht schicken...dann sah ich: Du hast selbst einen Freund?
Alles Liebe Nixxxe
 
Ja, den habe ich. Aber bitte verurteilt mich nicht deswegen. Ich habe ihn nie betrogen. Es ist einfach sehr viel Mist passiert, während unserer Beziehung und ich bin kurz davor die Beziehung zu beenden. Bin da nicht glücklich. Stelle mein grosses Blatt rein. Muss aber noch herausfinden wie es funktioniert.
 
Werbung:
Ja, den habe ich. Aber bitte verurteilt mich nicht deswegen. Ich habe ihn nie betrogen. Es ist einfach sehr viel Mist passiert, während unserer Beziehung und ich bin kurz davor die Beziehung zu beenden. Bin da nicht glücklich. Stelle mein grosses Blatt rein. Muss aber noch herausfinden wie es funktioniert.

Ja wäre vermutlich nicht schlecht...kling ziemlich wirr bei dir.

Alles Liebe
 
Zurück
Oben