Liebesfreundschaft

Nein; wenn der Verstand meint, ein vorhandenes Gefühl sei töricht;
hat der Verstand das Gefühl nicht verstanden.

Wenn die Bewertung des Verstandes zu einer solchen Bewertung seiner Gefühle kommt,
legt er die falschen Maßstäbne an und hat die Natürliche Ethik nicht anerkannt.
Es kommt darauf an, ob ihm die Gefühle ins Konzept passen. Ob sie gelebt werden können. Hält die Situation länger an und die Gefühle vergehen nicht, dann muss ein Weg gefunden werden, sie zu leben, denn auf Dauer setzen sich die Gefühle durch (steter Tropfen höhlt den Stein), und das ist gut so.:)


Die Seltsamen Empfindungen kommen, wenn das Ego blödsinnig drauf ist.
Gefühle und Gedanken wirken zusammen. Man nimmt etwas wahr...bewertet es...und das wirkt sich auf die Gefühle aus.
 
Werbung:
Es kommt darauf an, ob ihm die Gefühle ins Konzept passen.

Je weniger die Gefühle ins Konzept passen, desto schlechter ist das Konzept.

Ob sie gelebt werden können.

Du fühlst, was du lebst.
Lebst du eine Sache; fühlst du sie.
Lebst du eine Sache nicht; fühlst du sie nicht.

Gefühle und Gedanken wirken zusammen. Man nimmt etwas wahr...bewertet es...und das wirkt sich auf die Gefühle aus.

:D :D Das ist der Kampf mit der Intuition.
Das Gefühl ist eine Darstellung der Wertung der Natürlichen Ethik.
Das Ego hat keine Macht die Bewertung der natürlichen Ethik zu umgehen.
Wenn das Ego es anders haben und anders bewerten will als die Natürliche Ethik (die Gefühle passen ihm dann nicht ins Konzept), scheitert es; bedingungslos.
Was man schließlich auch daran erkennt, dass ihm die Realität nicht ins Konzept passt ;)

Deswegen sind schlechte Gefühle immer das Ergebnis moralischen Scheiterns.

Hält die Situation länger an und die Gefühle vergehen nicht, dann muss ein Weg gefunden werden, sie zu leben, denn auf Dauer setzen sich die Gefühle durch (steter Tropfen höhlt den Stein), und das ist gut so.:)

Wer mit seinen Gefühlen nicht klarkommt, hat ein moralisches Problem.
Und deswegen ist die Ursache von Verletzlichkeit Schuld.
 
Du fühlst, was du lebst.
Lebst du eine Sache; fühlst du sie.
Lebst du eine Sache nicht; fühlst du sie nicht.
Das ist wahr.



:D :D Das ist der Kampf mit der Intuition.
Das Gefühl ist eine Darstellung der Wertung der Natürlichen Ethik.
Das Ego hat keine Macht die Bewertung der natürlichen Ethik zu umgehen.
Wenn das Ego es anders haben und anders bewerten will als die Natürliche Ethik (die Gefühle passen ihm dann nicht ins Konzept), scheitert es; bedingungslos.
Was man schließlich auch daran erkennt, dass ihm die Realität nicht ins Konzept passt ;)

Deswegen sind schlechte Gefühle immer das Ergebnis moralischen Scheiterns.
Dem stimme ich nicht ganz zu. Denn es gibt keine schlechten Gefühle in dem Sinne. Es gibt Gefühle der Freude, der Trauer, der Wut...keines davon ist schlecht. Es ist einfach.
 
Das ist der Kampf mit der Intuition.
Das Gefühl ist eine Darstellung der Wertung der Natürlichen Ethik.
Das Ego hat keine Macht die Bewertung der natürlichen Ethik zu umgehen.
Wenn das Ego es anders haben und anders bewerten will als die Natürliche Ethik (die Gefühle passen ihm dann nicht ins Konzept), scheitert es; bedingungslos.
Was man schließlich auch daran erkennt, dass ihm die Realität nicht ins Konzept passt

Deswegen sind schlechte Gefühle immer das Ergebnis moralischen Scheiterns.
Mir fällt dazu ein, was zu meiner Karte "Standhaftigkeit" geschrieben steht:

"Die Feen bitten dich, Entscheidungen zu treffen, die auf deinen wahren Gefühlen beruhen. Halte dich an diese Entscheidungen und lasse nicht zu, dass äußere Einflüsse dich ins Wanken bringen."

Da geht es nicht um Moral (oder doch?), es geht um die wahren Gefühle. Ich finde das total gut, wie es beschrieben wird.
 
Da geht es nicht um Moral (oder doch?), es geht um die wahren Gefühle. Ich finde das total gut, wie es beschrieben wird.

"Oder doch" ;)

Es geht um beides (Moral und Gefühl), weil sie äquivalent sind.
Man kann nur mit moralisch richtigen Entscheidungen angstfrei und glücklich sein.
 
Werbung:
"Oder doch" ;)

Es geht um beides (Moral und Gefühl), weil sie äquivalent sind.
Man kann nur mit moralisch richtigen Entscheidungen angstfrei und glücklich sein.
Wenn Moral und Gefühl äquivalent sind, dann ist die natürliche Moral, wie sie einem vom Wesen her entspricht, gemeint. Dh keine von außen auferlegte, sondern die eigene wahre Moral. Dann gehen die beiden Hand in Hand, ja.

Interessant wäre zu wissen, wie man im Horoskop die echte und die von außen auferlegten Richtlinien sieht? könnte Saturn die von außen auferlegte sein, und die Natürliche würde man eher sehen, wenn man Sonne, AC und wichtige persönliche Planeten betrachtet?
 
Zurück
Oben