Liebesbeweise

Werbung:
ich repräsentiere ein schlichtes Gemüt, Liebe fängt bei mir mit einem Blitz an, und lebt auf Gedeih und Verderb...Mit Gedanken, die zu gleicher Zeit kommen...Kritik der reinen Vernunft findet bei Liebe keinen fruchtbaren Boden in mir. Sie ist noch nie gestorben, auch nicht, wenn Menschen ihr irdisches Dasein beendeten, oder unsere Wege auseinandergingen. Ich liebe die, die mit mir im Blitz verschmelzten, ewiglich...

Und in diesem Reigen erkenne Besonderheiten, Ausnahmen, die die Regel bestätigen, bei mir eben die triviale zeitaufwendige Hausmannskost. Und wenn er, in dessen Wortschatz krank nicht existent, an meinem Bett im Krankenhaus stundenlang geduldig und g e l a s s e n Platz nimmt und mir jeden Wunsch aus den Augen abliest...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn er abends sämtliche Gartenwerkzeuge zusammensucht und wegräumt, die ich überall verstreut und liegengelassen hab ... Und das lächelnd, weil er mich kennt ....
:love2:
Zippe

frei nach charles dickens:

"ich denke an jede kleinigkeit zwischen dir und mir und fühle, dass kleinigkeiten die summe des lebens ausmachen."
 
Liebe hat für mich nichts mit dem 'Tun' zu tun,
sondern mit dem Sein.

Ich verstehe Liebe so, dass sie, wenn sie da ist (das Sein), sich dann herausdrängt aus einem - oder raussprudelt. - bzw. fliesst.
Über Kreatives, Bilder malen, Gedichte schreiben, Blumen verschenken wollen usw.

Gerade dann auch etwas tun wollen.

Wenn keine Liebe da ist, kommt vermutlich auch nichts. Bez. auf zwei Menschen.

Ich hab's zumindest auch selbst mal so erlebt, dass ich schreiben 'musste' zum Beispiel.
 
Hm,

ich würde das Fürsorglichkeit und nicht Liebesbeweis nennen.

Also wenn ich wen liebe werde ich fürsorglich, das geht ganz von alleine. Dann möchte ich, dass es dem anderen Menschen gut geht, er oder sie sich wohl fühlt. Und das ist nicht auf den Beziehungspartner beschränkt. Und ich meine keine Mütterlichkeit. :D

LG
Any
 
Werbung:
Zurück
Oben