Liebesbann

Diese Frage habe ich mir selbst mindestens genauso oft gestellt, wie ich sie von anderen gehört habe ;)

Weil ich mittlerweile der Ansicht bin/zur Erkenntnis kommen musste, dass man sehr wohl mehrere Menschen gleichzeitig partnerschaftlich lieben kann.
Ich liebe jeden auf eine andere Art & Weise, aber Liebe ist es definitiv in beiden Fällen, so wie ich das empfinde...
 
Werbung:
Liebe Silesia

Ich kann dich sehr gut verstehen, denn wenn ein Mensch nicht rundum glücklich ist, sucht er das Restglück wo anders. Anscheinend hast du zwei Partner, die als Ganzes gesehen perfekt wären. So entsteht auch meistens das Fremdgehen. Man ist immer auf der Suche nach dem ganzen Glück und wenn ein Partner nicht jeden Bereich zufriedenstellt so bleibt ein Auge stets wachsam. Das ist eigentlich ganz normal. Du wirst immer offen bleiben für noch einen Mann, solange du "den" nicht gefunden hast, der alle deine Bereiche berührt.

Bloß jetzt betrachten wir mal deinen feurigen Liebhaber, der dein Blut in Wallung brachte. Für ihn hast du wohl ein Ganzes dargestellt, du hast seinen Ansprüchen bis zu einem bestimmten Teil genügt. Doch wie das ist, wenn man jemanden liebt, so warst du nicht für ihn frei. Er wollte dich ganz und bevor er sich weiter verstrickt und umsonst wartet, hat er sich geschützt indem er sich von dir zurückzog. Er ist sicher auch auf der Suche nach der ganzen Frau und die kannst du nicht sein.
Du bist jetzt traurig über den Verlust, dieses Mannes, der umsonst um dich gekämpft hat. Eigentlich hast du ihm die Entscheidung abgenommen, nachdem du klar machtest, das er nur ein Zweitmann sein kann. Das war ihm einfach verständlicher Weise zu wenig. Ich denke es ist besser wenn du ihn in Ruhe läßt, denn du wirst ihm nie das sein können, was er sich erhofft. Und außerdem denke ich, dass dein momentaner Lebenspartner auch nicht ganz einverstanden wäre, würde er es erfahren. Pass auf, das du nicht Beide verlierst. Entscheide dich was du willst, oder warte bis dir die Entscheidung abgenommen wird, das kann aber schmerzhaft sein, wie du gerade erfahren musstest.

LG Sirusi
 
Diese Frage habe ich mir selbst mindestens genauso oft gestellt, wie ich sie von anderen gehört habe ;)

Weil ich mittlerweile der Ansicht bin/zur Erkenntnis kommen musste, dass man sehr wohl mehrere Menschen gleichzeitig partnerschaftlich lieben kann.
Ich liebe jeden auf eine andere Art & Weise, aber Liebe ist es definitiv in beiden Fällen, so wie ich das empfinde...



Mehrere Partner gleichzeitig lieben, nunja für mich persönlich stellt dass ein Problem dar.
Ich kann z.b. auch nur einen davon heiraten, und was mache ich dann mit den anderen.
Weiterhin gleich lieben, auf ihre Art u.Weise.?

LG Tigermaus:)
 
Ich danke euch vielmals für die bisherigen Antworten, es hilft mir, wenn ich die Sicht von Außenstehenden erfahre!

Ich möchte kurz anmerken, dass ich nicht gesucht habe!
Der "heissblütige Geliebte" hat um mich gekämpft, in den ersten Monaten empfand ich ihn sogar noch als lächerlich.
Dann entwickelten sich, aus seiner grenzenlosen Liebe, die er mir vermittelte, auch bei mir richtige Gefühle.
Anfangs war es nur das unverschämt gute Aussehen, das mich aufmerksam machte...

Wenn man mir sagt, ich soll ihn vergessen, ist das ein Ding der Unmöglichkeit.
Ich lege Karten und habe inzwischen bei 3 verschiedenen Legungen das Ergebnis bekommen, dass wir wieder zueinander finden werden.
Auch eine hellsichtige Kartenlegerin hat mir gesagt es wird einige Zeit dauern, aber es ist noch nicht zu Ende...

Und trotz der "Unannehmlichkeiten" wünsche ich ihn mir.
Es ist wie ein Teufelskreis, aber wem ist damit geholfen, wenn wir uns der Vernunft wegen schmerzhaft voneinander fernhalten?
 
Ich danke euch vielmals für die bisherigen Antworten, es hilft mir, wenn ich die Sicht von Außenstehenden erfahre!

Ich möchte kurz anmerken, dass ich nicht gesucht habe!
Der "heissblütige Geliebte" hat um mich gekämpft, in den ersten Monaten empfand ich ihn sogar noch als lächerlich.
Dann entwickelten sich, aus seiner grenzenlosen Liebe, die er mir vermittelte, auch bei mir richtige Gefühle.
Anfangs war es nur das unverschämt gute Aussehen, das mich aufmerksam machte...

Wenn man mir sagt, ich soll ihn vergessen, ist das ein Ding der Unmöglichkeit.
Ich lege Karten und habe inzwischen bei 3 verschiedenen Legungen das Ergebnis bekommen, dass wir wieder zueinander finden werden.
Auch eine hellsichtige Kartenlegerin hat mir gesagt es wird einige Zeit dauern, aber es ist noch nicht zu Ende...

Und trotz der "Unannehmlichkeiten" wünsche ich ihn mir.
Es ist wie ein Teufelskreis, aber wem ist damit geholfen, wenn wir uns der Vernunft wegen schmerzhaft voneinander fernhalten?


Der Venunft wäre nicht geholfen aber vielleicht dem Teufelskreis.

LG Tigermaus:)
 
Hallo Silesia,

ich habe das hier gelesen und lange überlegt ob ich was dazu schreiben soll oder nicht....naja ich kann mich mal wieder nicht zurückhalten...o(

Also in mir stellen sich Fragen auf.

Kann es sein das dir der andere etwas gibt was dir dein Lebenspartner nicht gibt bzw. nicht mehr gibt?

Das wäre z.B. die eineinhalb Jahre uneingeschrenkte Aufmerksamkeit nur auf dich und naja der Sex mit ihm scheint dir ja auch gefallen zu haben....

Das ist ja alles nichts schlimmes nur was würde dein Lebenspartner zu dem allem sagen wenn er davon wüßte, da du dich hier dazu ja nicht geäußert hast nehme ich mal an das er es nicht weiß.

In meinem Augen hintergehst du ihn damit und das zeigt mir das ihr über eure Bedürfnisse und Erwartungen an den anderen nicht mehr sprecht. Ich glaube schon das du ihn irgendwo liebst, aber so bald ich Interesse an jemanden anderem habe zeigt es mir doch das in der Beziehung etwas nicht mehr stimmen kann.... :confused:

Das sich der andere nun auch zurück gezogen hat kann ich sehr gut verstehen, wer will schon nur die zweite Geige spielen und nur hervor geholt werden wenn dem anderen so ist. Ich denke mal wenn du ehrlich bist würde dir das auch nicht gefallen und wenn du auch nur etwas für ihn empfindest kannst du dies sicher auch nachvollziehen.

Ich würde dir raten geh mal in dich und frag dich was du wirklich willst beide geht nun mal nicht. Du muß eine Entscheidung treffen und sonst niemand, denn man sollte nie mit Gefühlen von anderen Menschen spielen, gut ist nur meine Meinung...und man muß sich auch nicht daran halten.

Alles Liebe für dich
Sara
 
..........
Ich gehe bei dieser Theorie davon aus, dass das "andere Ende" (Empfänger), von mir genannt "dieser Mensch", auch liebt.
Der andere Mensch, das Objekt der Sehnsucht und Begierde, wird gedanklich mit Liebe überschüttet.
Ihm gehören alle positiven Gefühle.

Ich glaube, dass in solchen Fällen die Menschen wie magisch miteinander verbunden sind...
..

das denken sich Stalker auch
 
Wenn man nach einer Erklärung zum Begriff "Stalking" sucht, findet man viel.

Doch nirgendwo steht, dass man als Stalker gilt, wenn man bloß wünscht -
im Stillen... für sich alleine... darauf wartend, dass sie geliebte Person VON SELBST wieder antanzt!

Ich hoffe, dass mein Thema genau gelesen wird und ich nicht noch einmal irgendetwas, mir vollkommen widerstrebendes, hier lesen muss.
 
Werbung:
Zurück
Oben