Liebes Wassermannzeitalter...

Fußball kann durchaus manchen Leuten neuen Sinn fürs Leben schenken und sie etwas aus ihrem Alltagstrubel herausheben...


Wenn zigtausende Menschen zusammen feiern und jubeln ist das eine gewaltige positive Energie, die ein ganzes Land für einige Zeit verwandeln kann.

Menschen mit Depressionen oder Ängsten werden, sollten sie sich zu anderen Fans gesellen - den Jubel und die Begeisterung miterleben, was für die Psyche heilbar sein kann...

Gemeinsame Sport-Interessen sind auf jeden Fall besser als sich in die eigenen Wände zurückzuziehen und nur über das Übel der Welt zu sinnieren...

Gerade das "Wassermannzeitalter" verbindet einem ja mit einem "neuen", "gemeinsamen" Geist - evtl. sind solche großen Sportereignisse Schlüsselerlebnisse für ein neues, verbundenes Denken und Fühlen?

Da hast Du absolut recht. Wenn es einem schlecht geht und er sieht dann diese Freude, dann tut das gut.

Sport verbindet, ich hab selber heute ein bißchen Fußball gespielt und es hat enorm viel Spaß gemacht, es war gemeinsames Lachen und gute Laune und Freundschaft. :)
 
Werbung:
Und es macht auch Freude, dabei zuzuschauen. Ich bin nun selbst nicht sonderlich fußballbegeistert, aber Fußball erfreut sich sicherlich so viel Zuspruch, weil es ein sehr dynamisches Spiel ist, sehr viel Bewegung, viele Beteiligte, die Regeln sind leicht zu verstehen und es kann auch technisch sehr anspruchsvoll sein. Und wenn ich heute Loop und ihre Freunde hätte beobachten können, wie sie rennen, kicken und lachen, hätte ich mich sicherlich ebenfalls gefreut über das Bild - der Zuschauer fiebert mit und Freude steckt an und will geteilt werden.

Ich finde, man kann durchaus unterscheiden zwischen dem Sport an sich und dem, was Menschen daraus machen. Kein Sport ist per se primitiv oder dumm; man kann zu Recht kritisieren, wenn gedopt, geschmiert oder mißbraucht wird. Und klar gibt es Fußballfans, die es übertreiben, die auf Randale aus sind, unangenehme Zeitgenossen sind oder vielleicht sogar dumm. Das liegt aber weder am Fußball noch an ihrer Begeisterung dafür - es liegt einfach daran, das es halt unangenehme Zeitgenossen sind und die wären sie auch, wenn sie stricken würden, Klavier spielen, joggen gehen oder Mathe studieren. Einen Zusammenhang zwischen Fußball = Blödmann herstellen ist höchst sinnentleert.
 
Okay, nachdem ich also mindestens rechtsradikal bin (anderer Thread, nicht der hier) und ein herzloser Vollpfosten, der nur theoretisch daherlabert - bin ich also jetzt auch primitiv. Ahja, n Spinner bin ich eh, der durch die gegen hopst und sich ne Feder in den A... steckt. Arrogant, selbstherrlich und ich wurde auch schon einfach als Lügner bezeichnet.

Klasse - wenn das so weitergeht, bekomme ich dank des Esoforums hier ein ganz umfassendes, ganzheitliches Bild von mir. Und das von Leuten, die mich nie live erlebt haben. Wo kriegt man sowas schon, und das auch noch für lau!

Weitermachen.

Was ist so schlimm dran, Fußball zu mögen? Es gibt schlimmeres als das.


Hallo!


Ich empfehle Dir folgendes:

Wiederhole doch nicht den Mist, den andere über Dich sagen!.. resp. wiederkäue es nicht!

Es ist eine ziemliche Unsitte von vielen Usern hier, dass sie z.B. über sich selbst schlecht sprechen.. einerseits dadurch weil sie gewisse Bemerkungen von anderen Usern wiederholen, andererseits weil sie gegenüber sich selbst einfach nicht gewisse Bemerkungen zurüchhalten können!

Es ist in keinem Fall richtig, über sich selbst nur das kleinste Jota von negativen Gedanken zu pflegen!

Man sollte stets neutral gegenüber sich selbst sein, und erkennen, dass Fehler zum Leben gehören, soz. eine evolutionsbedingte Sache sind, und in dem Sinne einfach den Gedanken pflegen,
dass alles im Leben verbessert werden kann, und dass dies die ureigenste Pflicht sein sollte!

Es ist wichtig für das Bewusstsein, frei von jeden Gedanken zu sein... also auch frei von Meinungen, der Vergangenheit, Erlebten, frei von Trieben, frei von Erwartungen usw.

Nur durch ein neutrales Bewusstsein kann die Welt in ihrem wirklichen Sein erfasst werden.

Und nur so können auch neutrale Gedanken formuliert werden. Und nur wenn neutrale Gedankenformen das Gehirn aussendet, müssen die schöpferischen Gesetze nicht dahin wirken, alles aus- oder entartende wieder in Einklang zu bringen!

Das ist der nächste Punkt: Kaum ein Mensch kann neutrale Gedanken formulieren.
So bleibt den Menschen auch die Wahrheit über sich und die Welt verschlossen.

Doch das ist alles reine Erziehungssache... da wir selbst dermaßen unausgeglichen in unseren Gedanken und damit Gefühlen sind, übertragen wir dieses auch auf unsere Kinder, und diese weiter, und wenn wir es nicht schaffen, uns dahin zu erziehen, dass unser Bewusstsein frei ist, und somit neutrale Gedanken erzeugen, formulieren kann, dann haben wir ein großes Versäumnis des Menschseins zu verantworten...

Und nie und nimmer können wir es dadurch schaffen, getreu den Gesetzen und Geboten der Schöpfung, resp. der Entstehung zu leben...

und dies hat nichts mit Vollkommenheit zu tun, sondern nur damit, ob wir uns richtig erziehen können!

Selbst vollkommene Menschen, die es hier auf der Erde nicht gibt, vllt. irgendwo auf einem anderen Planeten, machen genauso Fehler und werden dies auch bis zum letzten Tage ihrer Menschenevolution tun... und trotzdem werden sie das Menschsein hinter sich lassen, und eine reingeistige Evolution betreten...


Und gerade weil wir so unausgeglichen Menschen, resp. Persönlichkeiten sind, sind wir anfällig für allerlei Art von Verlockungen, von Verführungen, Verwirrungen, Irrungen und Täuschungen aller Art

von Fußball, bis Religionen, Drogen, Trieben, Unwerten, Machtgelüsten,
usw. usf.

wobei es da keine Grenzen der Phantasie gibt... weil jeder auch so individuell ist und je nach seinen inneren Bedürfnissen handelt, die sich aus so vielen Faktoren zusammensetzt...

und eben aus diesen Entartungen versucht der Mensch wieder sein Leben in den Griff zu bekommen, resp. seine Psyche auszugleichen!!!

D.h. um beim Thema zu bleiben!

Dass ein Mensch z.B. Fußball braucht und sich daran erfreut, das hängt wohl damit zusammen, dass seine Gefühlswelt und seine Psyche dahin geformt sind, dass sich beim Fußballschauen und bei dem ganzen Thema drumherum ein Frohgefühl, der Spannung Freude, der Aufregung usw. einstellt...

Das sind erkennbare psychologische Mechanismen, die man einfach durch ''Nachdenken'' und durch ''umerziehen'', wobei dies immer über die Gedanken geht aufbrechen kann!!!

Das weiß ich, weil ich selbst mal Fußball geschaut habe, es damals gut gefunden habe usw. (letzte WM) und mich nun vollkommen immunisiert habe und sogar sage (und auch erkenne und damit fühle) dass Fußball
eben ein primitiver Schwachsinn ist!

Jeder kann selbst durch Gedankenarbeit drauf kommen, was mit 'primitiver Schwachsinn' gemeint ist... doch dazu muss man diese Gedankenarbeit
erstmal tun!!!

Und genau dies ist eine wichtige Angelegenheit des Menschseins!!! Seine Gewohnheiten, seine Taten usw. tiefer zu hinterfragen!!!


Intelligente Menschen, aber auch z.B. sehr hochentwickelte Menschen sind alle nicht davor gefeit, in die Fußball-Falle hineinzufallen, wenn sie ihre Gedankenarbeit unterlassen!!!

Also ist ein Mensch der nur sehr wenig seinen Kopf benutzt, egtl. gar kein Mensch!!! (zumindest kein selbstbestimmter)

Das Denken zeichnet den Menschen gerade als das aus was er ist!!! Es spielt die ultimative Rolle in seinem Leben!

Doch all dies Bedarf eines gewissen Wissens, das man erst durchschaut wenn man sich dahinter klemmt...


Oder habt ihr gewusst, dass sich all eure Gefühle und Emotionen durch teils bewusste und unbewusste Gedankengänge formen !?

Habt ihr schonmal darüber nachgedacht, wie wichtig es ist in seinem Bewusstsein frei (und damit rein) zu bleiben, woraus sich im Menschen erst eine günstige Lage zur Wahrheitsfindung ergibt!?


Diese absolut essentiellen Dinge weiß fast niemand, und sie werden auch noch lange Zeit verschwiegen...

denn dieses Wissen würde euch frei und mächtig werden lassen, es würde zur absoluten Gleichberechtigung unter uns führen,
doch das wär für viele Menschen unerträglich!!!


In diesem Sinne wünsche ich euch gutes Gelingen, dass ihr erstarkt in eurem Bewusstsein, eure Gedanken jederzeit kontrollieren könnt, und somit frei seid, und dadurch zu 'wahren' Menschen werdet!!!
 
Wenn ich frei bin, dann bin ich auch so frei und finde Fußball schön. Eigentlich mag ich Rugby mehr, aber Rugby wird im deutschen TV kaum gezeigt.

Ansonsten - wer mich für primitiv hält, weil ich Fußball mag, braucht mir keine Ratschläge geben. Fehlt noch, daß ich ne Banane hingereicht bekomme ... - Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich frei bin, dann bin ich auch so frei und finde Fußball schön. Eigentlich mag ich Rugby mehr, aber Rugby wird im deutschen TV kaum gezeigt.

Ansonsten - wer mich für primitiv hält, weil ich Fußball mag, braucht mir keine Ratschläge geben. Fehlt noch, daß ich ne Banane hingereicht bekomme ... - Danke.


 
wenn wir uns selbst ERZIEHEN... wie können wir dann in uns SELBST vollkommen werden? :confused: ein windstoß und die ganze fassade bricht erneut :rolleyes:
 
(...)



In diesem Sinne wünsche ich euch gutes Gelingen, dass ihr erstarkt in eurem Bewusstsein, eure Gedanken jederzeit kontrollieren könnt, und somit frei seid, und dadurch zu 'wahren' Menschen werdet!!!

Wenn man sich für etwas bewußt entscheidet, z.B. eben ein Fußballspiel zu schauen, dann heißt das nicht, man kann sein Bewußtsein nicht mehr kontrollieren kann und man wie magnetisch in einen "Sumpf" hineingezogen wird...

Es mag zwar durchaus Fußballfans geben, die sich 100% damit identifizieren und sie vollkommen verhaftet sind... jedoch gibt es, wenn man wirkliche Freiheit erlebt und verwirklichen möchte, für niemanden ein Gesetz, daß man nur das oder das erleben "darf".

Die Bewertung, daß etwas "primitiv", "umtriebig" oder "niedrig" ist, macht allein dein Kopf, dein Verstand - und du stülpst diese Wertung auf tausende von anderen Menschen drüber. (ohne wirklich wissen zu können, auf welcher Ebene ihr Bewußtsein gerade ist).

Für mich zählt eigentlich nur der Faktor "Freude" - bin ich mit echter Freude bei einem Spiel, dann hat das den gleichen Wert, wie wenn ich meinen Garten in Freude hege und pflege. Reißt mich ein spannender Film wirklich mit, dann hat er für mich einen Wert - ist er langweilig oder raubt er mir Energien, dann werde ich solche Filme nicht nochmals anschauen. Die Freiheit der Entscheidung dafür oder dagegen liegt ja immer bei mir.

Wenn du einerseits von absoluter Gleichberechtigung sprichst, vorher jedoch vieles ausgrenzt oder abwertest, dann solltest du nochmals in dich gehen und über dein Weltbild nachdenken... das was wir so vehement im Äußeren ablehnen, lehnen wir auch in uns ab!

Wahre Freiheit ist, daß ich jeden Menschen seine ureigene Freiheit zugestehe, egal, wie oder was er gerade tut.
 
Werbung:
Zurück
Oben