Liebes Wassermannzeitalter...

Liebes Wassermannzeitalter, Du bist um den bisherigen Weg seit der Französischen Revolution Ende des 18ten über die Industrialisierung des 19ten und Weltkriege des 20ten bis zur Desorientierung in den Anfängen des 21ten Jahrhunderts wahrlich nicht zu beneiden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Liebes Wassermannzeitalter,
lass die Menschheit endlich erkennen, wie schwachsinnig der Fußball ist!
Bitte lass im Jahre 2018, wenn dieses Wahnsinnsereignis wieder anläuft, die Menschheit soweit in ihrem Erkennen, Verstehen, Rationalisieren und ihren Empfindungen und Gefühlen, soweit gewachsen sein, dass die WM nur noch von ein paar wenigen 'Unverbesserlichen' Primitivlingen geschaut wird, bei denen einfach Hopfen und Malz verloren ist!!!
Und lass die Fußballer selbst endlich aufwachen aus ihrer geschlagenen Dummheit, die sie in ihrer kleinen bescheuerten Fußballwelt, dahinvegetieren lässt, und lass sie erkennen, mit was für einer Falschheit und Heuchelei sie vom Volke und von Politikern, Geistlichen usw. umjubelt werden!
Bitte lass die Menschheit erkennen, wie übel es um unsere Schulbildung und um unsere Bildung generell steht, wenn selbst ''die als geistige Elite'' bezeichneten Gymnasiasten selbst zu Fußballprofis werden, und gar diesem ganzen Schwachsinn um den Fußball herum frommen!!! Und bitte lass zumindest die nächsten Zeiten immer mehr ein ''schlechtes Gewissen'' in dem Volke hochkommen, dass das was sie tun, wenn sie sich die Champions League, EM oder nur die deutsche Fußballmeisterschaft oder Bundesliga hinter ihren Flimmerkästen anschauen, zumindest mit einem negativen Nachwehen von Fragen über Sinn und Anwendung von Zeit, Aufmerksamkeit, Gedankenenergie, sinnlose Emotionen und Erregungen, Sinnfragen über die Gesellschaft und das Miteinander beschlagen sein wird!
Ohja, das ist zu erwarten!!! Denn die Welt verändert sich schnell!!!




...und du denskt wirklich, dass alle fussball geschauht haben? (wenn ja, dann nur deswegen, weil sonst nur alte filme in fernsehen gelaufen sind!)


:ironie:

shimon
 
Was kann denn der Sport Fußball dafür? Kritik an der FIFA kann ich ja verstehen, aber was an einem Ball und 22 Leuten, die Spaß an ihm haben, verwerflich ist, kann ich nicht nachvollziehen. Du kannst gerne die Korruption, die im Profisport betrieben wird, in den Fokus rücken, die Verwendung von Dopingsubstanzen undsoweiterundsofort.

Sport an sich, in seiner reinen Form, ist aber sicher dem Menschen, seiner Gesundheit und auch seiner sozialen Interaktion förderlich, denn er vebindet die Menschen in einer gemeinsamen Leidenschaft und wenn der "sortliche" Gedanke (sprich: Fairness) im Vordergrund steht, ist er ein Gewinn für die, die ihn ausüben und jene, die sich daran erfreuen.
 
Sport an sich, in seiner reinen Form, ist aber sicher dem Menschen, seiner Gesundheit und auch seiner sozialen Interaktion förderlich, denn er vebindet die Menschen in einer gemeinsamen Leidenschaft und wenn der "sortliche" Gedanke (sprich: Fairness) im Vordergrund steht, ist er ein Gewinn für die, die ihn ausüben und jene, die sich daran erfreuen.


Was Du schreibst kann ich nur unterschreiben!!!

Doch dass Du das auf die WM, und diesen Primitiv-Sport Fußball beziehst, das ist nicht nur blind... sondern ...xxx....

Dass die Leute im Fußball ihren primitiven Instinkten, ihren Egoismus, Neid-Emotionen usw. fröhnen, ich denke darüber brauchen wir nicht zu sprechen!!!

Und dass man sich so naiv dieser ganzen Angelegenheit gegenüberstellen kann, ja das zeigt mir wie gehirngewaschen wir sind!!!

Aber das schrieb ich ja schon oben!!!

Es ist einfach nur krass, wie sehr wir uns an diese Schwachsinnigkeiten gewöhnt haben!!!

Fußball ist ungefähr fast so primitiv wie Gladiatoren-kämpfe!!! Da ist doch moralisch kein sooo großer Unterschied!!!

Oder? ; )))
 
Was Du schreibst kann ich nur unterschreiben!!!

Doch dass Du das auf die WM, und diesen Primitiv-Sport Fußball beziehst, das ist nicht nur blind... sondern ...xxx....

Dass die Leute im Fußball ihren primitiven Instinkten, ihren Egoismus, Neid-Emotionen usw. fröhnen, ich denke darüber brauchen wir nicht zu sprechen!!!

Und dass man sich so naiv dieser ganzen Angelegenheit gegenüberstellen kann, ja das zeigt mir wie gehirngewaschen wir sind!!!

Aber das schrieb ich ja schon oben!!!

Es ist einfach nur krass, wie sehr wir uns an diese Schwachsinnigkeiten gewöhnt haben!!!

Fußball ist ungefähr fast so primitiv wie Gladiatoren-kämpfe!!! Da ist doch moralisch kein sooo großer Unterschied!!!

Oder? ; )))




dich regt es auf...mich nicht...:lachen:


shimon
 
Was Du schreibst kann ich nur unterschreiben!!!

Doch dass Du das auf die WM, und diesen Primitiv-Sport Fußball beziehst, das ist nicht nur blind... sondern ...xxx....

Dass die Leute im Fußball ihren primitiven Instinkten, ihren Egoismus, Neid-Emotionen usw. fröhnen, ich denke darüber brauchen wir nicht zu sprechen!!!

Und dass man sich so naiv dieser ganzen Angelegenheit gegenüberstellen kann, ja das zeigt mir wie gehirngewaschen wir sind!!!

Aber das schrieb ich ja schon oben!!!

Es ist einfach nur krass, wie sehr wir uns an diese Schwachsinnigkeiten gewöhnt haben!!!

Fußball ist ungefähr fast so primitiv wie Gladiatoren-kämpfe!!! Da ist doch moralisch kein sooo großer Unterschied!!!

Oder? ; )))


Wie kommst du darauf, dass gerade im Fußball nur aus Neid oder Egoismus gehandelt wird? Was unterscheidet ihn deiner Meinung nach von Basketball, Handball, Staffellauf oder Kugelstoßen und anderen Sportarten?
 
Fußball kann durchaus manchen Leuten neuen Sinn fürs Leben schenken und sie etwas aus ihrem Alltagstrubel herausheben...


Wenn zigtausende Menschen zusammen feiern und jubeln ist das eine gewaltige positive Energie, die ein ganzes Land für einige Zeit verwandeln kann.

Menschen mit Depressionen oder Ängsten werden, sollten sie sich zu anderen Fans gesellen - den Jubel und die Begeisterung miterleben, was für die Psyche heilbar sein kann...

Gemeinsame Sport-Interessen sind auf jeden Fall besser als sich in die eigenen Wände zurückzuziehen und nur über das Übel der Welt zu sinnieren...

Gerade das "Wassermannzeitalter" verbindet einem ja mit einem "neuen", "gemeinsamen" Geist - evtl. sind solche großen Sportereignisse Schlüsselerlebnisse für ein neues, verbundenes Denken und Fühlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant finde ich auch den Titel und die Anrede, die du für dieses Thema gewählt hast. Du wendest dich an das Wassermannzeitalter, um deinen Wunsch erfüllt zu bekommen. Auch wenn dich vielleicht sogar humorvoll oder auch bitterernst gemeint sein mag. Es fällt mir aber in deinen von dir gestarteten Themen immer wieder auf, dass du die Verantwortung nach "außen" gibst. Liebes Zeitalter, tu dies. Oder "ihr macht immer/macht immer nicht, ihr seid/seid nicht, die Menschen sind/sind nicht, ihr müsst/dürft nicht/sollt aber" ect., aber sehr wenig Ambition zeigst, selbst tätig zu werden oder berichtest, was du selbst so tust - außer durch Predigten und Aufrufe kommt da recht wenig hier.

Also wenn der Fußballzirkus dich wirklich so stört, könntest du ihn einfach ignorieren, du könntest beten für seine Abschaffung, du kannst eine Petition starten, eine Demo ins Leben rufen - die Möglichkeiten sind eigentlich zahlreich. Es wäre sicherlich zielführender als im schimpfen zu verharren und ein Zeitalter zu bitten, die Arbeit für dich zu verrichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Fußball kann durchaus manchen Leuten neuen Sinn fürs Leben schenken und sie etwas aus ihrem Alltagstrubel herausheben...


Wenn zigtausende Menschen zusammen feiern und jubeln ist das eine gewaltige positive Energie, die ein ganzes Land für einige Zeit verwandeln kann.

Menschen mit Depressionen oder Ängsten werden, sollten sie sich zu anderen Fans gesellen - den Jubel und die Begeisterung miterleben, was für die Psyche heilbar sein kann...

Gemeinsame Sport-Interessen sind auf jeden Fall besser als sich in die eigenen Wände zurückzuziehen und nur über das Übel der Welt zu sinnieren...

Gerade das "Wassermannzeitalter" verbindet einem ja mit einem "neuen", "gemeinsamen" Geist - evtl. sind solche großen Sportereignisse Schlüsselerlebnisse für ein neues, verbundenes Denken und Fühlen?


Was für ein Quatsch :lachen::lachen::D:D
 
Zurück
Oben