Liebes - Legesysteme *verwirrt bin*

Jtofing

Mitglied
Registriert
20. September 2006
Beiträge
892
Hallöchen

gibt es denn jetzt ein definitives Legesystem für die Frage: "ist er an mir interessiert, wird was aus eventuellen Gefühlen?"

ich finde leider immer nur System, wo eine bestehende Partnerschaft analysiert wird oder andere, die mir auch nicht meine Frage beantworten.
Ist das "Beziehungsspiel" das einzige in diese Richtung??

Ich blicke da nicht mehr durch!

Kann man nicht einfach die Karten legen ala "ist er an mir interessiert?" *Karte zieh und deut*?? wenn nein, warum nicht??

Danke für Antworten, LG Merope
 
Werbung:
Hallo Merope,

ich glaube schon, dass man einfach Karten auf die Frage "ist er an mir interessiert?" ziehen kann.
Versuch mal ...

lg
franka
 
ist er an mir interessiert?" *Karte zieh und deut*?? wenn nein, warum nicht??

Ich sage "Nein". ;) Warum nicht: weil es eine Ja/Nein-Frage ist. Es geht nicht darum, solche Fragestellungen grundsätzlich zu "verbieten", aber wie willst du die Antwort aus den komplexen Tarot-Karten ablesen? Taucht der Tod auf, wie willst du diese Karten dann deuten? Tod = Nein, weil der Tod oft so negativ assoziiert wird oder Tod = Ja, weil damit eine Phase zu Ende geht und damit die Phase eurer Distanz gemeint sein könnte?

Das Beziehungsspiel ist nicht das einzige in dieser Richtung. Es gibt das Liebesorakel, die Chancen-Legung, das kleine Kreuz und viele andere. Für ein Beziehungsspiel muss meines Erachtens nach auch keine Beziehung im konkreten Sinne existieren, es reicht eine Verbindung im Sinne von Kontakt aus. Folglich würde ich sie nicht anwenden, bei einem Mann, den ich einen Abend lang ohne jeglichen Austausch von weitem in der Kneipe beobachtet habe. Das würde keinen Sinn ergeben. :weihna1
Liebe Grüße
Lady Portia
 
Werbung:
hallo,

in meine "tarotzeit" habe ich sehr viele legesysteme kennegelernt... die tarotbücher sind voll davon. später habe ich mir ein einziges system für alle legungen "bekommen": "legesytem davidstern".

der davidstern ist einerseits ein schutz, anderseits aber kann auch als legesystem verwendet werden. es besteht aus 2 dreiecken, die ineinader verflochten sind. bei legung werden 7 karten gezogen. davon werden 6 stück (also 2 dreiecke zugedeckt ausgelegt) und der 7. karte kommt in der mitte als zusammenfassung, auch zugedeckt. die karten sollen hinereiender aufgedeckt werden.
der dreieck mit spitze nach oben erläutert mir die frage. (obere karte sagt etwas zu frage, die andere 2 karten geben hintergrundinformationen zu de frage.) der dreieck mit der spitze nach unten gibt informationen zu der zeitablauf: "vergengenheit" linke karte, "gegenwart" rechte karte, "zukunft" untere spitze. (wobe immer bedacht werden muss, dass "zukunft" bei tarot bloss 6-7 monate bedeuten!)
heute bin ich auch nicht mehr grundsätzlich der meinung, das ja/nein fragen "falsch" sind... eher finde ich, dass die deutung sehr sorgsam sein muss und dann werden mir die karten zu meine notwendigen erkenntnissen hinführen.
auf jeden fall kann diese legung die obige frage beantworten, was allerdings mit "vorsicht" geschen sollte...

shalom,

shimon1938
 
Zurück
Oben