Lieber Papa,du hast es geschafft!

Denk Dir ein Bild.... Weites Meer.
Ein Segelschiff setzt seine weißen Segel
und gleitet hinaus in die offene See.
Du siehst, wie es kleiner und kleiner wird.
Wo Wasser und Himmel sich treffen, verschwindet es.
Da sagt jemand: nun ist es gegangen.
Ein anderer sagt: es kommt.
Der Tod ist ein Horizont, und ein Horizont
ist nichts anderes als die Grenze
unseres Sehens.
Wenn wir um einen Menschen trauern,
freuen sich andere,
ihn hinter der Grenze wieder zu sehen.

(Peter Streiff )

Ich kann Deine Trauer verstehen, es ist erleichternd, wenn jemand sich nicht mehr quälen muß, aber natürlich wird eine große Lücke hinterlassen.
Mein Vater ist letztes Jahr gestorben und ich vermisse ihn sehr. Denke auch an Worte und Sprüche, die er so von sich gegeben hat . Was mich damals so sehr überrascht und berührt hat , ich arbeite ja unter anderem mit Hypnose- jedesmal wenn ich in Hypnose bin, steht er an einer Art anderem Ufer und winkt mir ganz fröhlich zu . Auch wenn die Hypnose beendet wird, steht er dort ( mit anderen ) und winkt - sagt ..schade das Du wieder gehen mußt...

schicke Dir warme liebe Grüße aus Hamburg
 
Werbung:
Zurück
Oben