Lieber alleine.....

ich will doch niemanden verändern.

ist das so schwer zu verstehen?

warum denn verändern?

Wenn du heute einen Partner kennenlernst offenbaren sich doch auch seine Schwachstellen oder auch deine.
Man kann doch über alles reden über die Tube im Bad bishin zur Socke.

Du kannst einem Mann nicht nach Monaten sagen!"So jetzt räumst deinen Scheiss alleine weg!"
Die Routine hat sich da schon eingeschlichen.....!
Ich meine gleich impfen wenn man zusammenzieht!

Das bezieht sich jetzt nicht nur auf Mann "nee" auch Frau die schlampen auch gerne mal.
 
Werbung:
Ich komme auch immer öfter/wieder an den Punkt, wo ich das denke: Lieber alleine. Aber das ist dann auch ok.

Keine Sehnsucht mehr, einfach nur ein Existieren.

Einswerden mit sich selbst, rund sozusagen.

Versteh ich auch nicht. Was wird aus deiner Sehnsucht? Unterdrückst du die dann einfach?

Und wieso ist das dann ein "nur Existieren" für dich?

Wenn ich von mir ausgehe, so fülle ich mich einfach frei für alles Mögliche. Sehnsucht spüre ich höchstens nach fernen Ländern. Nach dem Meer, nach meiner Kindheit, wo noch alles so sorglos war.....ein guter wilder Tanz (ohne Bestimmten Partner), ein gutes anregendes Gespräch mit Irgendwem.
 
warum denn verändern?

Wenn du heute einen Partner kennenlernst offenbaren sich doch auch seine Schwachstellen oder auch deine.
Man kann doch über alles reden über die Tube im Bad bishin zur Socke.

Du kannst einem Mann nicht nach Monaten sagen!"So jetzt räumst deinen Scheiss alleine weg!"
Die Routine hat sich da schon eingeschlichen.....!
Ich meine gleich impfen wenn man zusammenzieht!

Das bezieht sich jetzt nicht nur auf Mann "nee" auch Frau die schlampen auch gerne mal.

Also ich habs letztens ganz anders gemacht: ich habe hin.- und zugehört und was ich gehört habe und verstanden habe, nach sehr intensiven Gesprächen ist: Dieser Mann passt nicht zu mir und ich nicht zu ihm und ich will weder mich noch ihn einer "Beziehungsarbeit" unterziehen. Er ist so oke, wie er ist und ich so wie ich bin. Wir gingen in Freundschaft auseinander. Es kam nichtmal zum Sex. Wir versuchten es zwar mal kurz, aber auch da war ich ihm zu wild und ich mags eben zuweilen wild.:D:zauberer1
 
Also ich lebe schon immer alleine, seitdem ich mit 17 vom Elternhaus ausgezogen bin.
Alleine deswegen, weil ich Single bin und noch niemanden getroffen habe. Also ist es eher umstandsabhängig bei mir. Ich möchte gerne einen Partner haben und mit ihm zusammen leben, sofern es passt und man sich etwas besser kennt...
Aber da ist die Zeit wohl noch nicht dafür gekommen. :trost:

LG Aqua
 
also...wenn jemand für mich gläser abtrocknet (ich graule mich soooo schrecklich davor :rolleyes:), mir mein auto ab und zu vom müll befreit und sich um reifenwechsel, inspektion und son kram kümmert (ich mag das nicht), rasen mäht oder auch mal gerne kocht wenn ich wochenenddienst hab oder wenigstens mal grob sauegn würde und mir kein schlechtes gewissen macht wenn ich mal unterwegs bin obwohl er von der arbeit kommt....

... dann mach ich auch gern dinge die er nicht so gerne tun mag oder typisch blind für wäre und ich bin mir sicher, wenn beide aufeinander acht geben würden, dann würden viel mehr beziehungen funktionieren. vorraussetzungen natürlich, das herz muß stimmen.

und wenn das stimmt, stellen sich so manche problemfragen eigentlich? wenn das herz gegenseitig stimmt und jeder auch mit auf den anderen acht gibt im großen und ganzen, ich glaub dann stören auch so manche kleinigkeiten auch nicht.

also ist für mich eher die frage.... wer weiß ob ich überhaupt erstmal jemanden begegne wo gegenseitig das herz übereinstimmt, abgesehen vom verliebtheitsstadium das ja mal rum geht bzw sich die hormone beruhigen :rolleyes:

und sollte es nicht so sein...tja, dann solls wohl nicht sein. aber eine beziehung um nur nicht allein zu sein, neee, denn auch als singel muß man sich nicht alleine fühlen.

ist es nicht normal das jeder mal nörgelt oder so? auch so beziehungen haben ja ne gewisse dynamik. ich meine, mit kind, familie, chef oder kollegen is ja auch nicht nur friede freude eierkuchen...die frage ist vielleicht eher, wie is man bereit damit umzugehen. reibungspunkte wird es sicherlich immer geben, sonst wäre man ja identisch und selbst das würde ja nerven, vielleicht sogar noch mehr weil keine ergänzung statt finden kann.
 
Ja, dich selbst und nicht den Anderen.:rolleyes:

:)
wenn du das sagst...wird es für dich schon stimmen, ich lass dich auch gern in diesem glauben....war mir ohnehin klar das du vieles weg von dir schiebst, ist auch zu sehen das du viele der antworten nicht annimmst und eher als angriff betrachtest....
sicher du betonst das du allein so gut klar kommst und gar niemanden mehr möchtest...und darum schreibst du was dich gar nicht mehr interessiert... aber das musst eh du mit dir ausmachen.
 
alleine leben ist schon ok doch eigentlich in der dualen welt nur eine notlösung, eigentlich nicht natürlich.
Ich finde Single sein auch nicht natürlich, eher als eine GesellschaftsKrankheit.
Für mich ist die Sippe oder Familie natürlich. Menschen die man liebt und die einen lieben, aber nicht besitzen wollen.

nach einigen immer ähnlichen erfahrung solltest du dich fragen warum du immer solchen typ anziehst und auch anscheinend dann nimmst,
Das hab ich bereits mit mir abgeklärt.

und du weisst sicher das jeder partner uns selbst auch wiederspiegelt.

Ich betrachte es eher als eine Übertragung, im psychologischen Sinn.

...es heisst nicht umsonst,wer mit sich total im reinem ist könne therotisch mit jedem klarkommen, dazu, all das störende entsteht ja nur aus der disharmonie, fällt einem nur so auf wenn die basis nicht stimmt.

Und was ist, wenn der Andere nicht, mit dem der mit sich selbst im reinen ist, klarkommt?:D
 
Das bezieht sich jetzt nicht nur auf Mann "nee" auch Frau die schlampen auch gerne mal.
ja :D im auto (zum jammer der männer die mit hingabe polieren und plötzlich wahre putzmänner sind, lach)...ich brauche einfach mal etwas wo ich das gefühl habe nachlässiger sein zu dürfen :rolleyes: bei manchen sind es die kramschubladen, bei mir das auto...aber wenns wieder rundum top und gepflegt ist und wieder genug platz, is natürlich auch schön
 
Also ich habs letztens ganz anders gemacht: ich habe hin.- und zugehört und was ich gehört habe und verstanden habe, nach sehr intensiven Gesprächen ist: Dieser Mann passt nicht zu mir und ich nicht zu ihm und ich will weder mich noch ihn einer "Beziehungsarbeit" unterziehen. Er ist so oke, wie er ist und ich so wie ich bin. Wir gingen in Freundschaft auseinander. Es kam nichtmal zum Sex. Wir versuchten es zwar mal kurz, aber auch da war ich ihm zu wild und ich mags eben zuweilen wild.:D:zauberer1

Wildkatze sucht Panther:D:zauberer1

also ich meine kein Koala Bär:lachen:
Ich habe auch Freunde die ich mir nur als Freund vorstellen kann.

Ich wünsche dir dass du deinen Panther findest:thumbup:
 
Werbung:
wenn du das sagst...wird es für dich schon stimmen, ich lass dich auch gern in diesem glauben....war mir ohnehin klar das du vieles weg von dir schiebst, ist auch zu sehen das du viele der antworten nicht annimmst und eher als angriff betrachtest....
sicher du betonst das du allein so gut klar kommst und gar niemanden mehr möchtest...und darum schreibst du was dich gar nicht mehr interessiert... aber das musst eh du mit dir ausmachen.

@marlon,

auch wenn du das so gerne hättest, ich sehe es nicht als Angriff. Ich finde es ist eher das was ihr euch so, von euch aus (eure Erfahrungen, eure Einsichten), denkt oder vermutet, dass es folglich auf mich auch zutreffen muß.

Ich komme nicht gut klar. Ich bin glücklich allein. Und ich habe auch nirgends geschrieben, dass ich niemanden mehr möchte.
 
Zurück
Oben