Lieber alleine.....

Frage?

Warum putzt du für deinen Partner?

lg

da mußte ich jetzt lachen :lachen:.....
.....ich putze ja nicht für den Partner, ich machete für mich sauber. Ich bade halt nun mal nicht gern in nem dreckigen Bad mit angespucktem Spiegel. Das der Partner vorher verdreckt hat. Und da ständig rumzunörgeln, is nicht mein Ding (is ja kein Kind, der Partner) , wenn man ihn 2-3 mal darauf aufmerksam gemacht hat, muß das reichen.

Es geht ja auch nicht nur ums hinterherräumen, es ist die Summe aller Alltagskleinlichkeiten die einfach nervt, wo die unangenehmen Dinge überwiegen und ich eben lieber allein bin.

Bitte nicht missverstehen: Ich meine das in beide Richtungen...es geht ja nicht nur den Frauen so auch Männer können von Frauen genervt sein. Und das krasse ist: in genau den gleichen Angelegenheiten.
 
Werbung:
Ich meinte wenn man viele Dinge von Anfang macht ohne ein Wort darüber zu verlieren wird dies zur Verständlichkeit.
Um diese Diskrepanzen zu vermeiden gleich ein offenes Gespräch führen damit es in der Partnerschaft keine Missverständnisse gibt wer was macht im Haushalt bishin andere Kleinigkeiten eben.

ich will doch niemanden verändern.

ist das so schwer zu verstehen?
 
Das klingt alles nach Hörigkeit.
All dies tun, weil psychisch abhängig von einem Partner
der nicht wirklich ein Partner ist.
Aus einer Partnerschaft die keine ist,
sich am besten entfernen und tatsächlich alleine leben,
es sei denn einen Partner finden,
der auch tatsächlich die Eigenschaften eines Partners hat.
Und das ist schwierig.
All das angepasste Gezammel ist Augenwischerei.

Ich denke eher, dass die Meisten nicht wissen, was sie wirklich selbst wollen oder wer sie sind. Sie wollen halt irgendetwas und suchen das in einer Partnerschaft. Der Partner soll dann all das befriedigen, was sie selbst nicht befriedigen können und was ihnen fehlt.
 
Im Moment lebe ich, seit fünf Jahren, in einer Freundschaft in getrennten Wohnungen. Jeder hat sein eigenes Auskommen, seine Kinder, seine Pflichten und Aufgaben.
Die Beziehung beruht nur auf Liebe, aber auch auf unverarbeiteten Schmerzen, auf Angriffsmustern, auf Hass zuweilen.
Jeder hat die Möglichkeit, jederzeit zu sich zu gehen und keinerlei materielle Notwendigkeiten behindern das.
Das macht unsicher, frei und ängstigt, aber ist ehrlich.
Bis jetzt ist es ständig besser geworden und hat viele Tränen gekostet.

Bevor ich diesen Stand der Selbständigkeit aufgeben würde, müsst viel passieren.

Ich kann mich an dieser Begegnung nicht festhalten, Sicherheit gibt es nicht, manchmal denke ich, ich bringe nicht so viel Vergebung auf, Sterbeprozesse geschehen, die den Anschein haben, als ende die Hölle nicht-
aber die Erfahrung von wachsender Liebe, wenn man bereit ist, den Preis der Ehrlichkeit zu zahlen, ist unersetzbar.

Hallo Silja:umarmen:,

Das verstehe ich nicht....du hast das Gefühl die Hölle ende nicht und du tust es trotzdem? Wessen Liebe wächst da? Deine oder die des Partners oder beiden Eure? Und wieso muß man für Ehrlichkeit den Preis der Hölle zahlen?
 
Werbung:
Zurück
Oben