Liebenswert

Deine Hände haben das Schweigen gebrochen,
sie rahmen die Bilder,
die dein Mund erzählt, ein.
Von der Kunst des Berührens
und vom Berührtsein
erzählen deine Hände.
Nie sollten wir aufhören,
den nonverbalen Geschichten zuzuhören -
falls wir lebendig leben wollen.

Doris S. 1991
 
Werbung:
Deine Hände haben das Schweigen gebrochen,
sie rahmen die Bilder,
die dein Mund erzählt, ein.
Von der Kunst des Berührens
und vom Berührtsein
erzählen deine Hände.
Nie sollten wir aufhören,
den nonverbalen Geschichten zuzuhören -
falls wir lebendig leben wollen.

da verstummt
der Mund
da jedes Wort
unpassend erscheint
und schon gesagt

so nickt
der Kopf
und schickt ein
DANKE!

LG
Regina
 
Ich mag dich gern, Regina !
..wegen der schönen Worte an mich, - könnte MAN nun meinen..!?!
Ja,...es ist wegen der schönen Worte, denn sie kommen aus DIR, von DIR, dich meine ich Regina.


rose2.png



Doris
 
Kirschen essen und glücklich sein...
Alles, was war ,wohnt noch im Phon deiner Stimme.
Bitte grüße den Kirschbaum,
der bald rote, sinnliche Früchte tragen wird -
wir werden sie nicht alle pflücken!
Und wenn es so ist,
dass die Energie dem Gedanken folgt,
dann stehen wir jetzt in diesem Augenblick
unter dem Kirschbaum.

Und wenn es so ist,
dass der Geist die Seele nährt,
dann nehmen wir jetzt in diesem Augenblick
das >> Hoch-Zeits<<-Mahl zu uns.
Ehen werden im Himmel geschlossen,
sagt man -
und der Himmel ist kein Ort.

So gesehen,
wenn wir Rückschau halten,
werden wir erkennen,
dass wir im Leben mehrere >>Hoch-Zeiten<< gefeiert haben.
Keiner denkt an Trennung,
weil Liebe ungebunden, mühelos und unerschöpflich ist.


Doris S. 1999


..den Titel des Gedichtes, brachte ich aus Weimar mit.
Im Rahmen einer Kulturveranstaltung im Goethe-Jahr, boten Kinder eine Vernissage,... über dem Tor zu den Räumlichkeiten hing ein Banner, darauf stand:" Kirschen essen und glücklich sein".

Ich habe nachgefragt, wie der Banner geboren wurde.
Ein Kind sagte:" DIE" haben uns gefragt, was wir uns für das bevorstehende neue Jahrtausend wünschen, ..da sagte ein Mädchen: "Kirschen essen und glücklich sein".
Herzerfüllend empfand ich das,... so sei dieses Gedicht eine Homage an Harald G, am Lendkanal und an das " Kirschenmädchen " in Weimar .




..und zu Regina S. gesprochen.
***********************
Harald G. ( Homage) ist der Mensch, der dem Dalai Lama sehhhr nah sein durfte, als er seinen Freund Prof. H. Harrer in Kärnten besuchte, anlässlich seines 90. Geburtstags.
Harald G. -hat damals für den ORF den Fim erstellt, ..er ist sehr schön geworden.
Harald G. und ich, wir kennen und mögen uns seit Jahrzehnten !

Dem Dalai Lama bin ich begenet, als er in München war, J. Fliege hatte die Moderation geleitet...ehe er, der Dalai Lama - dann weiter nach GRAZ " zog"
Seine Gegenwart, ja, Regina, die hab ich als Empfindung in mir.
Ich hatte das Gefühl, dass der Atem der vielen anwesenden Menschen " leiser" ging; und ich erfreute mich an seinem bewussten Schaukeln und Wiegen während seines " Gespräches" mit uns allen.
Ich wiege mich, wenn ich etwas sehr Beherztes erzähle auch gerne, ...( immer schon.. -als würde das der Erzählung mehr " Körper" geben. )
Vielmehr, der Körper macht es selbst, mir ist es aber bewusst, dass es grad geschieht,...
Das ist schön für mich.
So kommt es, dass mir der Dalai Lama oft in Erinnerung kommt, wenn ich meinen Körper wiegend, schaukelnd wahrnehme, während ich von wahren, beherzten " Erfahrungen" erzähle.

Dorlis
 
bald ist es wieder soweit
Kirschen essen und glücklich sein
die zart rote Farbe zeigt sich bereits
und dazwischen... die Kirschenfee

manchmal, wenn ich träumend
mich mit dem Kirschbaum unterhalte
zeigt sie sich in all ihrer Schönheit und Lieb
sie winkt mir zu, sie tröstet mich

sie antwortet auf meine Fragen....
und ihr Geist heilt meine Seele
ihr Lächeln bringt mir den Sonnenstrahl
und ich darf Kirschen essen und glücklich sein!:move1:
 
Ungeben von Lehrern
verneige ich mich dankbar
fruchtbare Begegnung

LG

Regina
 
Wenn du mich nicht siehst,
bin ich dir am meisten nah.
Wenn du meine Stimme nicht mehr hörst,
bin ich noch immer da.
Wenn du an mich denkst,
hat mein Gedanke dich schon liebkost.

rose2.png







Doris S.
 
Gefühlsgarten

Unter dem Kirschbaum
wiegen sich tausend Erinnerungen
stetig widerholt sich das Leben
von der Pracht bis zur Frucht
Vom Leben und tiefem Schlaf
jedes Jahr die Hoch-Zeit zu feiern
und alle, die mögen, am Hochmahl
erfreuen, erschmecken, erfühlen zu lassen.
Früchte der Unschärfe ~ Wohltaten aus Gottes Garten
führen unser Leben ~ zeigen den Weg.

Wenn Du die Frucht schmeckst, ist Dir das Universum so nah.
Vom Leben zu kosten und liebkosende Liebe vorzüglich zu lernen.

Klaus
 
Werbung:
Zärtlichkeit - schöpferischer Geist,
du gibst dem Undenkbaren Form,
dem Ungesagten Gesten,
dem Unerlaubten dein JA,
dem Unaufhalsamen deinen Segen,
dem Unveränderlichen Möglichkeiten,
dem Unbegreiflichen den Mut zu berühren,
dem Traum Realität,
dem Zweifel kein Gewicht,
der Liebe ein Gesicht.
Zärtlichkeit - du bist erotisch und leise.
Zärtlichkeit - du bist schön und weise.

Doris S.
 
Zurück
Oben