lieben sie alle wirklich so anders?

Lieber Chiron3,

hast du dich von mir echt angep..sst gefühlt? Tut mir leid. Ich würde mich auch nicht zwingend als Astrologin bezeichnen. Soweit bin ich noch lange nicht. Ich arbeite und lerne mit einem Astrologen zusammen und für mich "erforsche" ich eher das, was die "Liebe" bewirkt: wie Menschen sich durch und in Partnerschaften verändern, wie Planetenprinzipien des einen auf den Partner im Zusammenspiel wirken. Ich wollte vorhin auch noch etwas mehr schreiben. Musste mich aber schon wieder neptunisch in Trance in meine Stammkneipe begeben.

Wie man liebt? Wenn man in seinem Leben mehr als einen Partner hatte, dann weiß man, wie sehr man sich auf denjenigen einstellen kann. Bei dem einen die härtere Gangart, beim anderen der sinnliche Supergau... Es ist nie gleich - und doch findet man "Erfüllung" darin. Vielleicht wird es die irgendwann - und vielleicht ist es dann im Vergleich zum Radix erkennbar. Aber nur allzuoft schläft, bevor man wirklich der Sache näher gekommen ist, das Ganze ein ...leider.

Ich glaube auch - und das wurde vorher schon geschrieben - dass sie Stellung der Venus das meiste über unsere Art zu lieben aussagt. Sowohl beim Mann als auch bei der Frau.

Vielleicht sollte ich dir noch kurz erklären, warum ich so reagiert habe (was aber eher ironisch gemeint war):
Ich verfüge über Daten von Menschen, denen ich auch schon etwas näher verbunden war :liebe1: Und ehrlich gesagt, konnte ich da nicht wirklich aus dem Radix lesen, wie sie lieben. Ganz im Gegenteil. Jetzt halt ich mich aber lieber dirskret zurück :stickout2

Liebe Grüße und eine Gute Nacht,

venus-pluto
 
Werbung:
auch wenn das hineingestellte mundan nicht dem goldnen schnitt entsprach
*g, so zeigte es venus-uranus in großzügiger opposition zu lilith.

"Aber ich will doch nicht unter Verrückte gehen!" widersprach Alice. "Ach, dagegen lässt sich nichts machen", sagte die Katze; "hier sind alle verrückt. Ich bin verrückt. Du bist verrückt." "Woher weißt du denn, dass ich verrückt bin?" fragte Alice. "Musst du ja sein", sagte die Katze, "sonst wärst du doch gar nicht hier."

Als Alice ins Wunderland kam, übertrat sie eine Grenze. Das Land hinter den Spiegeln zeigt eine Welt, in der alle Regeln auf den Kopf gestellt sind: "Nun, in unserer Gegend", sagte Alice, noch immer ein wenig atemlos, "kommt man im Allgemeinen woandershin, wenn man so schnell und lange läuft wie wir eben." "Behäbige Gegend!" sagte die Königin. "Hier zu Lande musst du so schnell rennen, wie du kannst, wenn du am gleichen Fleck bleiben willst …"

transpersonal => jenseits der wege. doch irgendwo löst sich alles auf - da gibt´s vielleicht gar keinen neptun mehr.

LG la*mer
 
Hallo zusammen:liebe1:

Ich denke, Liebe ist Liebe und hat nur diese eine Charaktereigenschaft.
Wie man Ihr begegnet, kann man (muss man aber nicht) im Horoskop sehen.
Auch wenn ich mit der Liebe ins Theater gehe und du mit Ihr Fussball spielen, bleibt Sie trotzdem vollwertig und unverândert.
Ob ich jetzt bereit bin Sie zu mir einzuladen, oder nicht, ist eine andere Geschichte.:)

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.

:liebe1:
 
ich würde mir viel leichter tun, wenn ich eine gültige formulierung hätte, was liebe ist. mir scheint, das wissen, was liebe ... oder besser: wie liebe ist, haben wir wohl alle in unserer je eigenen weise (und die ist, meine ich, im geburtsbild symbolisch ausgedrückt, in seiner gesamtheit). dieses tiefe, wortlose wissen zu formulieren, übersteigt zumindest meine sprachlichen fähigkeiten.

etwas anderes ist es, wenn wir fragen - wie es bert brecht seinen herrn keuner fragen hat lassen: "was tust du, wenn du liebst?" da lassen sich dann schon vermutungen aus dem horoskop anstellen ... wobei ich im blindflug aber auch nicht sagen kann, ob nun eine bestimmte mars-position gerade in der yin- oder yang-frequenz schwingt. im dialog kann's dann aber in ein ein schönes, erhellendes licht treten, was wir tun, wenn wir lieben.

alles liebe,
jake
 
Das ganze Horoskop war mal harmonisch. Heutzutage widerspricht die Häusereinteilung nach Placidus der Natur. Denn erstens sind nicht die Häuser dynamisch, sondern die Planeten und zweitens wenn das Todeshaus größer ist als das Lebenshaus dürfte man annehmen, dass der Horoskopeigener eigentlich gar nicht leben dürfte, weil der Tod überwiegt, oder umgekehrt wen ndas Todeshaus so klein ist, dass das Leben überwiegt und der Horoskopeigner niemals sterben dürfte....

Das Horoskop war also einmal genauso harmonisch wie das Yin-Yang Symbol.
Im Horoskop gibt es aber dann eben viele Schattierungen, nicht nur schwarz vs weiss, sondern 6vs6. Welches von diesen 12 Häusern in einem Zeitmoment mehr "Macht" haben soll, als ein anderer entscheiden nur die planeten und so regulieren die Planeten dann, die einzelenen Häuser.
 
Werbung:
Haris schrieb:
Tut mir Leid lieber Arnold, ich kenne mich in der Begriffswelt der Astrologie nicht im Geringsten aus - ich habe in diesem Thread dann wohl auch nichts verloren. Habe mich hierher verirrt, magisch angelockt durch das Wort "Liebe". Ich kann es als Nicht-Astrologe nur so ausdrücken: Liebe ist für mich etwas Universelles, nicht Unterscheidbares, da Absolutes - sie hält die Welt im Innersten zusammen. Darum kann ich keine "Geschmacksrichtungen" der Liebe sehen und denke mir, wenn es heisst, das jemand auf diese oder jene Weise liebt doch von etwas anderem, als der Liebe, wie ich sie verstehe die Rede sein muss..
Nee, nee, bleib’ mal schön hier, du hast dich nicht verlaufen. :)
Ich wollt’ schon lange deine Daten wissen.
Du hast neulich sowas schönes über Ausstrahlung geschrieben und ich dachte, das hätte jetzt auch ein Astrologe schreiben können, das mit den Filtern. Hier ist es noch mal:
Haris schrieb:
Es gibt eine Ausstrahlung die wir alle miteinander teilen, das ist eine universelle Schwingung, die alle Schwingungen beinhaltet, so wie weisses Licht alle Lichtspektren in sich vereint. Diese Schwingung ist im ganzen Universum dieselbe und verbindet alles miteinander unabhängig von Raum und Zeit.
Dann gibt es Filter, durch die unsere Ausstrahlung in unterschiedliche Spektren oder "Wellenlängen" gebrochen wird. Diese Filter sind Geisteszustände bzw. Verdichtungen des Geistes die verschieden durchlässig für unsere Ausstrahlung sind, ganz so wie bestimmte Linsen nur bestimmte Wellenlängen von Licht filtern. So entstehen Ausstrahlungen unterschiedlicher Dichte, Streuung und Intensität. Genauso wie es ein Aussenden dieser Ausstrahlungen gibt, gibt es auch Empfänger. Welche Ausstrahlung ein Mensch hat bzw. besser gesagt: zu haben scheint, hängt also nicht nur vom Sender, sondern ganz entscheidend auch von der Einstellung des Empfängers ab. Der Empfänger sieht im wahrsten Sinne des Wortes nur das, worauf er eingestellt ist. Menschen, die als eher "breitbandig" ausstrahlend empfangen werden, können sehr umgänglich und "multikompatibel" wirken, weil ihr Spektrum viele Wellenlängen beinhaltet und damit viele Empfänger zugleich erreicht. Durch die breitbandige Ausstrahlung kann aber auch die Ausstrahlungs-Energie stark "verdünnt" werden, so daß man jemanden nicht richtig "einordnen" kann und er unberechenbar wirkt. "Enge", dicht gebündelte Ausstrahlungen dagegen bewirken Polarisierungen beim Empfänger, bzw. sind für Empfänger, die nicht darauf eingestellt sind nicht oder nur schwach wahrnehmbar. Aber wie gesagt ist das eher ein Problem der Empfänger als der Sender, wobei jeder Mensch natürlich immer beides zugleich ist und darum auch von sich selbst je nach Empfängereinstellung ein bestimmtes Ausstrahlungsbild wahrnimmt. Ein Empfänger, der auf alle Schwingungen gleichzeitig eingestellt ist hat keine Filter mehr und kann daher die Ur-Ausstrahlung erkennen. Deshalb heisst es auch "ein reiner Geist sieht eine reine Welt" (und umgekehrt!)
Willst Du also Dein gesamtes Ausstrahlungsspektrum aussenden musst Du zuerst Deinen Empfänger überprüfen und so einstellen, daß er für das gesamte Ausstrahlungsspektrum durchlässig wird. Auf diese Weise machst Du Dich nicht nur für andere sondern auch für Deine eigene Ausstrahlung durchlässig und dann erkennst Du, daß alle Menschen -und nicht nur Menschen- alles in der Welt, eine einzige, vollständige Ausstrahlung besitzt. Wenn Du ganz und gar durchlässig bist, werden andere sich in Deiner Ausstrahlung wiedererkennen und selbst durchlässiger werden und dann entsteht eine wunderbare Resonanz der Ausstrahlungen, die schöner ist als alles, was man sich denken kann.
Also: durchlässig werden, die Filter Deines Bewusstseins öffnen, die Linsen weitstellen, alles Strahlen in Dich herein und aus Dir herauslassen.
Diese Filter sind das Ich-Programm, das Horoskop. Ein ganzes Filter System ist das. Darum gibt es in der Tat 12 verschiedene Filter der Liebe und unzählige Neben- und Unterfilter noch dazu. Jedes Ich liebt ganz verschieden von anderen Ich’s. Es gibt keine zwei, die dieselbe Vorstellung und Ausdrucksform von Liebe haben.

Ich habe diese Liebe, von der du sprichst, gerade erst kennengelernt. Aber es gelingt mir nicht, in dem einen Geist zu verweilen. Kann ich das überhaupt oder ist es im wesentlichen ein Geschenk der Gnade? Boh, ich weiss es nicht. Wenn, dann überkommt es mich so einfach, irgendwie. Ist das irgendwann ein bleibender Zustand oder bleibt dieses kommen und gehen? Jaja, ich weiss schon, was soll ich TUN ist die falsche Frage. Ich weiss nicht mal, wie ich fragen soll.

Also, aus der Erinnerung daran heraus handeln geht nicht, ist irgendwie gaga.
Das Eintreten in die Liebe aus eigenem Willen heraus geht auch nicht. So sitz’ ich da und schaue zu, was ich dachte. Und was ich so dachte, ist im Horoskop festgelegt. Und ich glaube, das bleibt auch so. Das Programm läuft auch auf höheren Ebenen weiter, die Themen und Filter bleiben diesselben. Nur der Grad der Durchlässigkeit, der verändert sich, da hast du recht. Darum hätte ich gern deine Daten. Geburtsdatum, Geburtort, Geburtszeit. Diese Liebe ist absolut, sie ist nicht im Horoskop zu finden, sondern überall, aber die persönliche Ausdrucksform dieser Liebe, die bleibt erhalten, ganz menschlich, individuell. Und die findest du im Horoskop, die persönliche Art und Weise des Seins. Was ist deine Bestimmung? Ja, klar, die Liebe sein, aber in welcher absoluten Ausdrucksform als Mensch?



alles liebe :liebe1:
 
Zurück
Oben