lieben sie alle wirklich so anders?

Hallo Kayamea :)
Ist schon lustig, wie manche, die viel Ahnung von Astrologie haben oder Astrologen sind, dennoch auf Menschliches, allzu Menschliches anspringen bzw. sich drüber aufregen wenn jemand etwas sagt, was ihnen nicht gefällt.

Hm, sollten AstrologInnen dann im Umkehrschluss "un-menschlich" sein? Was spricht dagegen, auf so manches anzuspringen?

Falls dann auch noch jemand, der sich Chiron3 nennt – rein theoretisch – den Chiron im 3. Haus hätte, dann wäre so manche Reaktion für mich noch um ein Vielfaches unverständlicher.

Warum? Welches Bild von Astrologen steht dahinter?

Lieben Gruß
Rita
 
Werbung:
Liebe ist für mich etwas Universelles, nicht Unterscheidbares, da Absolutes - sie hält die Welt im Innersten zusammen.

hi haris, du nennst es deine vision von liebe, arnold beschreibt es neptunisch.

warum solltest du da nicht mittalken, mmmh ... oder lernen wir hier vokabeln?

LG la*mer
 
la mer schrieb:
hi haris, du nennst es deine vision von liebe, arnold beschreibt es neptunisch.

warum solltest du da nicht mittalken, mmmh?

LG la*mer

ok, ich verstehe, was Du meinst. Es ist ein herrliches Spiel der Worte und Begriffe und wenn man sie bis zum Ende verfolgt, kommen wir alle zusammen (zum Neptun?). :)
 
Hallo Rita,

danke für Dein Angebot mit den Fragen.
Du hast recht so 1:1 gegenüber ist vieles leichter. :)

Liebe Grüße,
Chiron3
 
Hallo blackandblue :)

lieben die verschiedenen sternzeichen wirklich so anders? was sind eure erfahrungen? was habt ihr erzählt bekommen?

Ich drücke es mal so aus: Die Sternzeichen lieben gar nicht. Ein Zeichen ist eher eine Färbung und verleiht einem Bedürfnismuster wie Sonne, Merkur oder Mars eine bestimmte Tönung. Aus dem Gesamtbild lässt sich zu einem Teil ableiten, wie jemand in Kontakt tritt, was er braucht, um sich genährt und geborgen zu fühlen, was ihn reizt, was er mag usw.

Das innere Bild vom Partner, davon, wie "Liebe", die ja vieles umfasst, aussehen soll, findet sich am DC, seinem Herrscher, in den Lichtern Sonne und Mond, der Stellung von Venus und Mars und deren Verbindungen.

Zwar kann man ganz grob sagen, dass bestimmte Kombinationen zu bestimmten Vorlieben oder Verhaltensweisen tendieren - aber das kann nicht verabsolutiert werden. Jemand mit einer Krebsbetonung mag vielleicht sehr gern schmusen, jemand mit einer Zwillingebetonung mag eventuell über die Liebe reden und jemand mit einer Fischebetonung mag gern von der ewigen Liebe träumen. Aber das ist nur ein Teil eines ganzen Gefüges einer Person und auch abhängig von frühkindlichen Prägungen, sozialem Umfeld, Bildungsgrad, vorgelebter Beziehungsmuster etc.

Lieben Gruß
Rita
 
Hallo Rita,

super!!! Das hast Du wirklich toll formuliert.
Genau so habe ich es gemeint. Leider habe ich mich total falsch ausgedrückt.
Aber der Mensch ist ja lernfähig, auch wenn er Merkur nicht im 3. Haus hat. ;)

Liebe Grüße,
Chiron3
 
Hallo Chiron :)

dankeschön. :)

Ich habe ja eine Merkur-Saturn-Konjunktion - und ich habe sie so manches Mal verflucht. :rolleyes: In Haus 3 habe ich nur den MK - und ich dachte immer, ich sei dumm. Was mich aber angespornt hat, zu lernen. Tja, so hat jede Stellung ihr Potenzial und es ist gut, dass man das nicht über einen Kamm scheren kann.

Lieben Gruß
Rita
 
Das ganze horoskop ist nach dem goldenem Schnitt aufgeteilt. Zur erklärung: Goldener Schnitt bedeutet, dass die kürzere Teilstrecke sich zur längeren Teilstrecke sich genauso verhält wie die größere Teilstrecke zur gesamten Strecke. Es ist also eine harmonische Aufteilung. Man sieht so etwas überall. Bei den Blättern, bei der Anordnung der Zähne, einfach überall.

Nur zur Anmerkung: Natürlich sind die horoskope die nach placidus aufgestellt werden nicht harmonisch aufgeteilt (natürlich ist nur die häusereinteilung von placidus nicht harmonisch).

Was ich eigentlich sagen will *G*, ist, dass das ganze Horoskop in der Gesamtheit liebe ist, zu erkennen am goldenem Schnitt. Die harmonische Teilung! Die bei placidus ja nicht mehr da ist, abgesehen von den Mundanhäusern.
 
Werbung:
ihah!

da hab ich mal was losgetreten :weihna1 :party02:

naja.. überall liest man.. der eine eher so.. der andere eher so..

leidenschaftlich.. locker-flockig..besitzergreifend..fanatisch..nebenher..

und jetzt soll das alles nicht mehr stimmen? :cry3:
 
Zurück
Oben