Liebe?

Ich hab einfach Angst mich zu blamieren oder zu aufdringlich zu sein. Wenn ich wüsste wie er zu mir steht bzw. welche Gefühle er hat, wäre es doch ein bisschen einfacher, aber ich bin nun leider keine Wahrsagerin. Das erste was ich möchte ist, mit ihm alleine mal etwas unternehmen, dann sehe ich wohl auch wie er so reagiert. Weil bis dato hab ich ihn immer nur unterwegs mit Freunden getroffen und viel. kommt er da auch nicht so aus sich raus? Wer weiß.
 
Werbung:
Ich hab einfach Angst mich zu blamieren oder zu aufdringlich zu sein. Wenn ich wüsste wie er zu mir steht bzw. welche Gefühle er hat, wäre es doch ein bisschen einfacher, aber ich bin nun leider keine Wahrsagerin. Das erste was ich möchte ist, mit ihm alleine mal etwas unternehmen, dann sehe ich wohl auch wie er so reagiert. Weil bis dato hab ich ihn immer nur unterwegs mit Freunden getroffen und viel. kommt er da auch nicht so aus sich raus? Wer weiß.

Liebe Katrin

weisst du, was du beschreibst, kenne ich auch sehr gut von früher. Aber die Angst vor dem Blamieren, wie du sagst, muss früher oder später einmal überwunden werden. Es ist die Angst vor Zurückweisung, die dich lehren will (wie schon Diddi sagte) die Liebe in dir selbst wahrzunehmen. Dazu brauchen wir es, Erfahrungen zu machen.
Akzeptiere es, dass du keine Wahrsagerin bist und trotzdem etwas erfahren möchtest, nämlich, wie gut ihr euch versteht, wenn ihr alleine seid. Eigentlich ist nämlich gar nichts dabei, wenn du mit ihm mal was unternehmen möchtest...;)
Viel Erfolg mit deinem Mut!
Malve
 
Hallo Katrin,

neulich habe ich einem Mann gesagt, dass ich ihn einfach umwerfend finde. Er hat mein Herz höher schlagen lassen und bow, ich war hin und weg von ihm. Nach echt langer Überlegung und innerlich ganz schön vielen inneren Widerständen, sagte ich ihm, dass ich in einfach gigantisch toll finde und sehr viel empfinde. Er sagte mir, sehr nett und achtsam - tut mir leid, die Gefühle sind nicht meinerseits. - Ich hab tagelang geheult und es ging mir elend, aber ich wußte was Sache ist. Die Gefühle für ihn hab ich immer noch, aber ich weiß, er nicht - es war hart, aber besser, als in einem Hmmm-vielleicht-möglicherweise-Zustand zu sein. Der Schmerz der Ablehnung war ein Pfeil in den Magen, aber es ist doch oke. Letztendlich wird der Mut immer belohnt - mit Klarheit - ob diese oder jene Richtung ist allerdings der freie Wille des anderen. Aber für uns ganz bestimmt die "richtige" Entscheidung.

Wünsche Dir viel Mut und alles Liebe
Luna
 
@FrauLuna:
oje das tut mir leid! Da hast du dir ganz schön viel getraut. ich weiß nicht ich schaff das so glaub ich nicht, per Handy ja aber direkt ins Gesicht? Ich weiß nicht aber genau wie du sagst in dem "Hmmm-vielleicht-möglicherweise-Zustand" bin ich auch. nur halt schon sehr lange. und ich hab ihn ja schon öfters "aufgegeben" gehabt. aber dann kommen wieder so Sachen dazwischen wo ich mir denke ja viel. hat er ja auch gefühle zu mir nur er weiß nicht wie er mir das sagen soll oder so. ach ich weiß nicht was ich tun soll. vielleicht ist er auch nur zu perfekt für mich? wer weiß.
 
Hallo Katrin,

neulich habe ich einem Mann gesagt, dass ich ihn einfach umwerfend finde. Er hat mein Herz höher schlagen lassen und bow, ich war hin und weg von ihm. Nach echt langer Überlegung und innerlich ganz schön vielen inneren Widerständen, sagte ich ihm, dass ich in einfach gigantisch toll finde und sehr viel empfinde. Er sagte mir, sehr nett und achtsam - tut mir leid, die Gefühle sind nicht meinerseits. - Ich hab tagelang geheult und es ging mir elend, aber ich wußte was Sache ist. Die Gefühle für ihn hab ich immer noch, aber ich weiß, er nicht - es war hart, aber besser, als in einem Hmmm-vielleicht-möglicherweise-Zustand zu sein. Der Schmerz der Ablehnung war ein Pfeil in den Magen, aber es ist doch oke. Letztendlich wird der Mut immer belohnt - mit Klarheit - ob diese oder jene Richtung ist allerdings der freie Wille des anderen. Aber für uns ganz bestimmt die "richtige" Entscheidung.

Wünsche Dir viel Mut und alles Liebe
Luna



war sicher deftig.aber genau,jetzt weißt wo du drann bist.besser so,als ginge das noch monate so weiter...wie du es siehst-mut wird belohnt:)
 
Hi Katrin!

Auch wenn ich kein großer Fan von Vorwänden bin: Wenn er ein großes Hobby hat, könntest du dich ja mal kurzfristig auch dafür interessieren :D ... und mal anfragen, ob er dir darüber näher Auskunft gegen kann. An seiner Reaktion darauf kannst du sicher auch schon einiges ablesen ;) ...

Falls seine Gefühle nicht dieselben sind wie deinen, ist es, wie FrauLuna sagt: Du weißt dann, woran du bist, und kannst dich von ihm lösen.

Wenn er allerdings mehr für dich empfindet, verschwendest du mit deinen Zweifeln Zeit, die du mit ihm verbringen könntest :rolleyes:

Alles Gute wünsch ich dir!
Lg, Mala
 
@malastin: Das ist es ja wir haben die gleichen Hobbys/Interessen! Daher würde er ja so gut zu mir passen, da wir beide ein ziemlich großes zeitaufwändiges Hobby haben!
Ja ich würde auch schon lieber mit ihm Zeit verbringen als herumzutüfteln, wird was oder nicht?! Ich hab ihm gestern auch geschrieben ob er Lust auf Kino hätte, er hat gesagt gern aber morgen hat er schon was vor ein andersmal gerne. Zur Zeit hat er anscheinend viel zu tun.
 
Werbung:
Hallo liebe Katrin und Uriela,

es war schon wirklich sehr deftig. Ich hab auch monatelang so vor michhingeliebt und irgendwie hab ich mir das dann total pragmatisch gedacht, hey, ist es "schlimm" jemanden lieb zu haben? Es gibt sicher schlimmeres, dachte ich mir dann - und ja, es war trotzdem nicht ganz einfach. So sich zu öffnen, sich im Grunde genommen total in der Verletzlichkeit zu zeigen, war schon nicht ohne. Aber meine Worte waren, es wäre schade um zwei Herzen, wenn beide dasselbe fühlen, aber keiner sich traut oder den Mut hat, es auszudrücken. Die Resonanz war sehr liebevoll, aber nichtsdestotrotz eine Ablehnung. - Aber Katrin, was kann schlimmeres passieren, als ein Nein. ....... eben......
Ich würde heute wieder so offen handeln, heute weiß ich schon, wie sich so eine Ablehung anfühlt. Nicht so toll, aber sie erschafft innere Klarheit und Freiräume für Neues.
Denn solange man innerlich an jemanden gebunden fühlt, kann auch äusserlich niemand anderer auf einen zukommen.

Liebste Grüsse zum Sonntag und Wochenbeginn
Luna
 
Zurück
Oben