Liebe

Soll das heißen, dir hat noch nicht mal einer gratuliert?

par34.gif

:welle::welle::welle:

Auch mitmachen möchte ...

Lieber Harald,

Ich wünsche Dir noch nachträglich alles Liebe zu Deinem Geburtstag:umarmen::kiss4:





Weisst Du , Deine Geschichte ist eine von so vielen...
Wir alle hier haben durch viele schmerzen gelernt , dass die Liebe für einen selbst die allerwichtigste überhaupt ist.

Wir waren auch diejenigen, die unsere ganze Liebe unserem Partner gaben , und dabei uns selbst , nach hinten stellten.
Dadurch haben wir unsere Eigenliebe aber auch nicht gelebt, oder erkannt.

Und das ist ebenso jetzt Dein Weg , den Du jetzt gehen solltest ,
indem Du erkennst , verstehst.
Nicht den Weg nach dem "Warum " gehen, sondern sich des "Darums" bewusst zu werden.

Liebe Grüße
Tina:umarmen:
 
Werbung:
Wenn ich deine Geschichte lese, lieber Harald, und die der vielen anderen User, die von derartige Verbindungen sprechen, dann komme ich zu dem Schluss, dass "die andere Seite" ein anderes Verständnis von Liebe hat. Physische Liebe verbraucht sich, Seelenliebe IST. Wahrscheinlich kann es nur eine Chance für eine dauerhafte 3D-Verbindung geben, wenn beide die Liebe als das erleben was sie ist, als Verbindung der Seele, des Geistes und der Herzen.

Da könnte man dann natürlich auch auf die Idee kommen, dass es diese „Seelenverbindungen“ „Dualseelen“ etc., gar nicht gibt, sondern dass es einfach Menschen gibt, die uns dazu bringen die reine Liebe (für sie) zu empfinden. Vielleicht erlebt man das nur ein einziges Mal im ganzen Leben, vielleicht gibt es ja „die (einzige) Liebe des Lebens“, die dann aber nichts mit Zwillingsseele etc. zu tun hat, denn sonst müsste das Gegenüber ja genauso oder zumindest ähnlich fühlen.

Zu viele, bis eigentlich alle dieser DS-Verbindungen verlaufen gleich, sind so, dass irgendwann einer geht und sich einem anderen Partner, oder einem anderen Leben zuwendet. Wenn es wirkliche Liebe wäre, würde man sich des anderen nicht überdrüssig.

Vielleicht verwirrt uns das nur so, weil wir alle anderen Beziehungen davor ausschließlich auf der physischen Ebene gelebt haben und dann irgendwann plötzlich jemand vor uns stand, der unseren Kern anspricht, was neu und unerklärlich für uns ist.
Das wäre für mich zumindest eine Erklärung dafür, wieso diese „Dualseelen-Verbindungen“ nach einer gewissen Zeit nur noch von einer Seite als solche angesehen werden.

Wäre doch auch eine Möglichkeit …..

Liebe Grüße
Ruhepol
 
Das war heute Früh in meines Postfach. Ein Text der für sich spricht, den jeder hier, der betroffen ist, versteht und nachvollziehen kann.
Wenn ich deine Geschichte lese, lieber Harald, und die der vielen anderen User, die von derartige Verbindungen sprechen, dann komme ich zu dem Schluss, dass "die andere Seite" ein anderes Verständnis von Liebe hat. Physische Liebe verbraucht sich, Seelenliebe IST. Wahrscheinlich kann es nur eine Chance für eine dauerhafte 3D-Verbindung geben, wenn beide die Liebe als das erleben was sie ist, als Verbindung der Seele, des Geistes und der Herzen.

Alles Liebe, Ruhepol


Der Prosveta-Verlag schickt Ihnen hier den Tagesgedanken vom 20.09.2008.

"Das, was der Mensch Liebe nennt, kann auf der physischen Ebene
nicht wirklich zur vollen Entfaltung gelangen. Denn nicht der
physische Körper hat das Bedürfnis zu lieben, sondern das Herz
und darüber hinaus noch die Seele und der Geist. Derjenige, der
sich auf den physischen Körper beschränkt, kann nur einige
wenige Empfindungen verspüren, einige angenehme Emotionen, die
sich oft in Eifersucht, Aggressivität und sogar in Hass
verwandeln.
In der Liebe, wie in vielen anderen Bereichen, darf man den
Körper nur als ein Instrument und nicht als ein Ziel ansehen.
All jene, die zusammenleben, ohne sich die Mühe zu machen, etwas
über das körperliche Vergnügen Hinausgehendes zu suchen, machen
sich ihr Leben mehr und mehr zur Hölle, denn sie werden am Ende
voneinander nur mehr die schlechten Seiten sehen. Sie sollten
sich bemühen, aus ihrer Liebe einen Austausch auf der Ebene der
Seele und des Geistes zu machen, dann werden sie jeden Tag ein
neues Glück kosten. Selbst wenn sie alt geworden sind, werden
sie nicht aufhören, sich neu zu entdecken und sich zu freuen.
Denn es ist nicht die Hülle, das Behältnis, der Körper, den man
liebt, sondern seinen Inhalt, das geistige Prinzip, das der
alleinigen und unerschöpflichen Quelle entspringt."

Omraam Mikhaël Aïvanhov

Hallo Ruhepol..

Das ist sehr gut erklärt.
Danke , dass den Text hier reingestellt hast.

Hatte gestern mich auch mit einigen unterhalten ,
was mit diesem Thema Liebe und Partnerschaft zusammenhängt.

Ich selbst glaube inzwischen wieder ganz anders ,
als ich noch vor einigen Wochen gedacht habe.

Dass was in Deinem Text steht ,

All jene, die zusammenleben, ohne sich die Mühe zu machen, etwas
über das körperliche Vergnügen Hinausgehendes zu suchen, machen
sich ihr Leben mehr und mehr zur Hölle, denn sie werden am Ende
voneinander nur mehr die schlechten Seiten sehen.

Erst glaubte ich immer , dass beide Partner auf einer Ebene , oder dem gleichem Level sein müssen.
Aber ..... wenn nur einer auf der Ebene "vollkommen" angekommen ist ,
denke ich schon , dass eine Partnerschaft funktionieren kann , auch wenn der andere noch nicht auf dieser Ebene steht.

Sie sollten
sich bemühen, aus ihrer Liebe einen Austausch auf der Ebene der
Seele und des Geistes zu machen, dann werden sie jeden Tag ein
neues Glück kosten. Selbst wenn sie alt geworden sind, werden
sie nicht aufhören, sich neu zu entdecken und sich zu freuen.

Ja , das ist auch sehr wichtig.
Den anderen respektieren , ihn achten.
Seine Liebe die er einem gibt , als immer etwas ganz besonders zu betrachten, und niemals als selbstverständlich ansehen.
Denn es ist nicht die Hülle, das Behältnis, der Körper, den man
liebt, sondern seinen Inhalt, das geistige Prinzip, das der
alleinigen und unerschöpflichen Quelle entspringt."

Sich aber dessen bewusst zu sein , ist sehr wichtig ,
dass erst die eigene Person seines selbst so sieht.:)


Liebe Grüße
Tina:)
 
Aber ..... wenn nur einer auf der Ebene "vollkommen" angekommen ist ,
denke ich schon , dass eine Partnerschaft funktionieren kann , auch wenn der andere noch nicht auf dieser Ebene steht.

Ich denke nicht, dass es etwas mit (Entwicklungs-)Ebenen zu tun hat, sondern einfach mit der Möglichkeit für sein Gegenüber zu empfinden.

Was ist die Ebene „Vollkommen“ und wer will sich anmaßen zu behaupten, dass er sich genau dort befindet? Was soll dieser Wettbewerb aussagen, dass ich „weiter“ bin als der andere? Wer beurteilt das, wonach wird das bemessen?

Es ist u. U. eine bittere Erkenntnis, aber vielleicht ist es wirklich so, dass einer mehr/anders liebt als der andere. Der eine sieht in seinem Gegenüber das Alles und fühlt eine nie geahnte Dimension von Liebe, und der andere sieht in seinem Gegenüber ein Vehikel, eine Möglichkeit aus seiner schlechten Beziehung, seiner pers. Langeweile zu entfliehen, einfach nur ein bisschen Sex zu haben, oder sein Ego aufzupeppen, denn wer wird nicht gerne geliebt.

Ich sage ja nicht dass es so ist, aber dass es so sein könnte, denn irgendeine Erklärung muss es dafür geben, dass die Seele meiner angeblichen „anderen Seelenhälfte“ nicht so fühlt wie ich. Wenn unser Ursprung das Einssein war, dann können wir nicht derart unterschiedlich empfinden, denn dann ist unsere Seele Eines.

LG, Ruhepol
 
Ich denke nicht, dass es etwas mit (Entwicklungs-)Ebenen zu tun hat, sondern einfach mit der Möglichkeit für sein Gegenüber zu empfinden.

Was ist die Ebene „Vollkommen“ und wer will sich anmaßen zu behaupten, dass er sich genau dort befindet? Was soll dieser Wettbewerb aussagen, dass ich „weiter“ bin als der andere? Wer beurteilt das, wonach wird das bemessen?

Es ist u. U. eine bittere Erkenntnis, aber vielleicht ist es wirklich so, dass einer mehr/anders liebt als der andere. Der eine sieht in seinem Gegenüber das Alles und fühlt eine nie geahnte Dimension von Liebe, und der andere sieht in seinem Gegenüber ein Vehikel, eine Möglichkeit aus seiner schlechten Beziehung, seiner pers. Langeweile zu entfliehen, einfach nur ein bisschen Sex zu haben, oder sein Ego aufzupeppen, denn wer wird nicht gerne geliebt.

Ich sage ja nicht dass es so ist, aber dass es so sein könnte, denn irgendeine Erklärung muss es dafür geben, dass die Seele meiner angeblichen „anderen Seelenhälfte“ nicht so fühlt wie ich. Wenn unser Ursprung das Einssein war, dann können wir nicht derart unterschiedlich empfinden, denn dann ist unsere Seele Eines.

LG, Ruhepol

Hallo Ruhepol:)

Ich kann da auch nur aus meiner eigenen Erfahrung schreiben...

Liebe Grüße
Tina:)
 
...Was ist die Ebene „Vollkommen“ ...

Liebe Ruhepol,

ich gehe davon aus, dass jeder Mensch vollkommen IST,
so wie er seinen ganz individuellen Lebensausdruck gewählt hat.

Wir sind nur alle auf unserem langen Weg der Erfahrungen durch das Gefühl
hindurchgegangen, scheinbar NICHT vollkommen zu sein.

Und solange wir uns noch so unvollkommen fühlen,
genau so lange suchen wir die Vollkommenheit in einem anderen Menschen,
in dem wir sie sehen, und das sind natürlich vor allem unsere Seelenpartner.

Doch um uns die Gelegenheit zu geben, unsere eigene Vollkommenheit finden zu können,
MÜSSEN uns diese Seelenpartner abweisen, weil wir sonst niemals in uns selbst suchen würden.

Ich habe es selbst erlebt, dass es sehr schwer ist,
aus dieser ewigen Schleife herauszukommen, immer im Anderen die Erfüllung zu suchen.

Doch wir müssen zuerst das Wunderbarste dieser Welt in unserem eigenen Herzen
spüren können.
Das ist die "Ebene", oder wie auch immer man es nennen möchte,
die den Ausschlag gibt.

Wenn wir bei uns selbst angekommen sind, dann können wir Partner in unser Leben ziehen,
die ebenfalls den Weg in ihr eigenes Herz gefunden haben.

Doch es ist ein Weg, den wohl unser Verstand nicht wirklich erfassen kann,
bevor wir ihn gegangen sind.
Deshalb ist vorwärtsgehen das Beste, was wir tun können.


Alles Liebe, Diddi :umarmen:
 
Werbung:
ich gehe davon aus, dass jeder Mensch vollkommen IST, so wie er seinen ganz individuellen Lebensausdruck gewählt hat.
Ja, ja, so sehe ich das schon auch, aber Sun meinte dass evtl. nur eine Seite vollkommen sei
Aber ..... wenn nur einer auf der Ebene "vollkommen" angekommen ist
daher meine Frage – an sie.

LG, Ruhepol
 
Zurück
Oben