Liebe

Seit neun Jahren kenne ich Eva.Wir haben uns auf Kur 1999 kennen gelernt.Sie,verheiratet und Mutter von 2 Kindern (7+8) hat sich in mich verliebt und wollte Hals über Kopf mit mir ein neuers Leben beginnen.Ich,geboren am 19.09.1957 um 19:55 wollte keine Familie zerstören,zumal ich selbst Opfer einer solchen Zerstörung wurde.Doch diese Frau wich nicht von meiner Seite.Sie erzählte ihren Mann von mir,wir trafen uns immer öfter,reisten und liebten uns,wann und wo immer es auch möglich war.Sie liebte an mir meine Rethorik,meine Neigung zum Singen aber auch meine Zärtlichkeit verbunden mit tiefen Empfindungen und erkannte in uns die Eigenschaft, seelenverwandt zu sein.Wir hatten unglaublich viele Gemeinsamkeiten.Ich begann ihr Wesen zu lieben.Ihren unerschöplichen Ehrgeiz an das Gute im Menschen zu glauben,Höflichkeit gegenüber Anderen war ihr oberstes Ziel, keine Türen zu zumachen und um das was ihr wichtig ist,nämlich mich,zu kämpfen.Ein 3 jährige Beziehung gab ich auf und 2003 machte ich ihr den ersten von vielen Heiratsanträgen.Ich wollte Ordnung in unser Leben bringen,ohne Lügen und betrügen auf beiden Seiten zu müssen.Einfach für uns da zu sein.Doch sie konnte ihren Mann nicht verlassen,weil ihre Kinder so klein sind.Aber 2007-2011 würde sie meine Frau werden.Ich blieb dann bis 2005 allein und wartete Tag für Tag auf sie.Am 03.08.08 erführ ich durch Verletzung des Briefgeheimnisses,daß sie ihre Höflichkeit seit November 2007 nicht nur mir entgegen brachte.Sie hat sich weg von ihrer Leidenschaft zu mir,in einen Philosophen verliebt und wenige Monate später in einen Akademiker aus Wien.Mit Letzteren wollte sie Hals über Kopf ebenfalls wie mit mir 1999,Ehemann und ihre Kinder verlassen.Als ich ihre Korrespondenz gelesen hatte,ist ein Traum für mich zerbrochen.Ich war vor Tränen fast blind,habe 7 KG abgenommen,benötige psychische Betreuung und bin ein Schatten meiner selbst.Ich leide nicht unter der Geißel betrogen geworden zu sein,dazu hatten wir viel zu weltoffen miteinander gelebt,nein,sondern vielmehr das sie mich einfach ausgegrenzt hat.Wir hatten einander einmal alles anvertraut.Eva meinte,hättest Du das Briefgeheimnis nicht verletzt,wäre alles beim Alten geblieben.Die Chance für Erklärungen und abschließen zu können,gab sie mir nicht.Sie hat sich bei mir nicht mehr gemeldet.Und ich,ich liebe sie mehr denn je zuvor,doch sie reagiert auf kein Telefonat und keine Email mehr.Was soll ich tun????? Ich denke sooft an die 8 schönen Worte aus dem Buch,"der Strand für meine Träume" von Sergio Bambaren: Träume es,tue es und du schaffst es.Wie sieht meine Zukunft aus?
 
Werbung:
Seit neun Jahren kenne ich Eva.Wir haben uns auf Kur 1999 kennen gelernt.Sie,verheiratet und Mutter von 2 Kindern (7+8) hat sich in mich verliebt und wollte Hals über Kopf mit mir ein neuers Leben beginnen.Ich,geboren am 19.09.1957 um 19:55 wollte keine Familie zerstören,zumal ich selbst Opfer einer solchen Zerstörung wurde.Doch diese Frau wich nicht von meiner Seite.Sie erzählte ihren Mann von mir,wir trafen uns immer öfter,reisten und liebten uns,wann und wo immer es auch möglich war.Sie liebte an mir meine Rethorik,meine Neigung zum Singen aber auch meine Zärtlichkeit verbunden mit tiefen Empfindungen und erkannte in uns die Eigenschaft, seelenverwandt zu sein.Wir hatten unglaublich viele Gemeinsamkeiten.Ich begann ihr Wesen zu lieben.Ihren unerschöplichen Ehrgeiz an das Gute im Menschen zu glauben,Höflichkeit gegenüber Anderen war ihr oberstes Ziel, keine Türen zu zumachen und um das was ihr wichtig ist,nämlich mich,zu kämpfen.Ein 3 jährige Beziehung gab ich auf und 2003 machte ich ihr den ersten von vielen Heiratsanträgen.Ich wollte Ordnung in unser Leben bringen,ohne Lügen und betrügen auf beiden Seiten zu müssen.Einfach für uns da zu sein.Doch sie konnte ihren Mann nicht verlassen,weil ihre Kinder so klein sind.Aber 2007-2011 würde sie meine Frau werden.Ich blieb dann bis 2005 allein und wartete Tag für Tag auf sie.Am 03.08.08 erführ ich durch Verletzung des Briefgeheimnisses,daß sie ihre Höflichkeit seit November 2007 nicht nur mir entgegen brachte.Sie hat sich weg von ihrer Leidenschaft zu mir,in einen Philosophen verliebt und wenige Monate später in einen Akademiker aus Wien.Mit Letzteren wollte sie Hals über Kopf ebenfalls wie mit mir 1999,Ehemann und ihre Kinder verlassen.Als ich ihre Korrespondenz gelesen hatte,ist ein Traum für mich zerbrochen.Ich war vor Tränen fast blind,habe 7 KG abgenommen,benötige psychische Betreuung und bin ein Schatten meiner selbst.Ich leide nicht unter der Geißel betrogen geworden zu sein,dazu hatten wir viel zu weltoffen miteinander gelebt,nein,sondern vielmehr das sie mich einfach ausgegrenzt hat.Wir hatten einander einmal alles anvertraut.Eva meinte,hättest Du das Briefgeheimnis nicht verletzt,wäre alles beim Alten geblieben.Die Chance für Erklärungen und abschließen zu können,gab sie mir nicht.Sie hat sich bei mir nicht mehr gemeldet.Und ich,ich liebe sie mehr denn je zuvor,doch sie reagiert auf kein Telefonat und keine Email mehr.Was soll ich tun????? Ich denke sooft an die 8 schönen Worte aus dem Buch,"der Strand für meine Träume" von Sergio Bambaren: Träume es,tue es und du schaffst es.Wie sieht meine Zukunft aus?

Lieber Epiktet
das tut mir leid, was du mit dieser Frau erlebt hast. Und ich weiss auch, wie eine Enttäuschung nach einer solch leidenschaftlichen Beziehung sich anfühlt. Was kann einen da schon trösten? Ich glaube, einzig darauf zu vertrauen, dass die Zeit Wunden heilt, ist hier das Richtige. Und das kann sie!
Du hast idie Höflichkeit dieser Frau erwähnt, aber was ist schon Höflichkeit, möchte ich dich fragen, wenn dafür die Ehrlichkeit fehlt? Und wenn man Höflichkeit mit Respekt gleichsetzen will, dann hast Du meiner Meinung nach mehr davon, weil Du es warst, der keine Familie zerstören wollte. Für mich sieht es so aus, als suchte diese Frau die Leidenschaft, und das liegt halt schon in der Skorpionseele. Dann kommt es aber immer drauf an, wie weit jemand entwickelt ist, ich meine, wie gut er sich kennt, um das Beste aus seinen Anlagen zu machen und sich und anderen nicht mehr Schmerz zufügen zu müssen.

Es ist besser, sich von Menschen , die uns Schmerz zufügen, zu trennen, auch von den Träumen mit ihnen. Das tönt bestimmt hart für Dich, oder ist vielleicht nicht das, was du gerne hören würdest. Aber die Worte: "träume es, tue es, und du schaffst es", das lässt sich auch auf etwas Neues anwenden!

Ich wünsche dir alles Liebe!
 
Hallo epiktet,

Jungfrau aus dem schönen Villach, erstmal herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!! :sekt:
Wir haben da einiges gemeinsam, ich bin auch Jungfrau, ein Jahr nach dir hergekommen,
und vor gut anderthalb Jahren ist für mich die Welt auf fast die gleiche Weise zusammengebrochen,
wie jetzt für dich.

Es ist absolut hammerhart, wenn eine solche Vision zusammenbricht, man kommt
wirklich an die Grenze dessen, was man als Mensch ertragen kann, und man wundert sich
eigentlich jeden Tag aufs Neue, dass man noch da ist.

Es ist, als ob ein Stück von einem selbst weggerissen wurde,
und das schmerzt undendlich.

Und weißt du was? Bei mir war wirklich "ein Stück" weggerissen,
wie ich nach einem Jahr endlich festgestellt hatte.
In einem (oder auch mehreren) anderen Leben hatte ich ihr so intensiv meine Liebe geschenkt,
dass mit dieser Liebe eine Energie von mir zu ihr gewechselt war, die mir fehlte,
das war der Teil von mir, dessen Abwesenheit so schmerzhaft für mich war.

Diese Energie habe ich mir dann auf der seelischen Ebene wiedergeben lassen,
und das hat mir unwahrscheinlich geholfen, es war wirklich so,
dass ich mich danach wesentlich vollständiger fühlte, und vieles von dem Schmerz
verschwunden war.
Die Liebe zu ihr blieb in mir trotzdem auf einer angenehmen, tiefen Ebene bestehen,
doch ohne jeden Zwang und ohne Schmerz, und es ist Ruhe und Frieden in mir,
auch wenn wir keinerlei Kontakt haben.

Und es wurde mir dadurch ganz deutlich in meinem Bewusstsein:
Seelenpartner helfen sich mit allem, was sie tun,
wenn es auch noch so schmerzhaft ist, und auf den ersten Blick nicht zu erkennen ist.
Doch die gegenseitige Hilfe möchte immer zur Vollkommenheit des Anderen beitragen,
ihn auf seinem Weg zu sich selbst unterstützen.

Lass dem Schmerz allen Raum, den er braucht, aber sieh auch,
dass du selbst mehr bist, viel mehr, und dass du auf einem guten Weg bist.

Alles Liebe, Diddi :umarmen:
 
Eva hat an meinem Geburtstag gedacht.Es stimmt,man muß loslassen können.Unsere Zeit ist vorbei.Aber wer trocknet meine Tränen,wer gibt mir seine Hand,wer gibt mir Hoffnung?Man sagt,die Hoffnung stirbt zuletzt!Hier ihre Zeilen an mich mit der verstorbenen Hoffnung:

Lieber Harald!
Zu Deinem heutigen Ehrentag, möcht ich Dir alles Gute wünschen. Gesundheit, Glück
und Sonnenschein. Einen schönen gehbaren Weg, auch wenn ich jetzt anders
Leben will. Ich danke Dir von ganzem Herzen
für ALLES was ich durch Dich lernen und
erleben durfte. Grüß mir bitte alle lieb
und feiere nett!

Bitte sei so lieb, und schick mir meine Kleidung doch an die Arbeitsstelle. Gegenwärtig fände ich es nicht richtig,
dass wir einander treffen....

Dank Dir noch einmal für Dein Verständnis!!!

Lieben Geburtstagsgruß
Evi

Und nun meine Antwort an Sie:

Liebe Eva!
Danke, dass Du doch noch an meinen Geburtstag gedacht hast. Auch wenn Deine Zeilen Deine Liebe zu mir beenden, so wird meine zu Dir bestehen bleiben. Du hattest mich einmal gefragt, Harald:“Haben wir alle Zeit der Welt“? Ich antwortete mit ja! Ja deshalb, weil ich Dich liebe. Ich habe auch ein Buch gelesen und bin auf 8 wunderschöne Wörter gestoßen. Es ist von Sergio Bambaren und heißt, „Ein Strand für meine Träume“. Träume es, tue es und du schaffst es, erzählt er darin. Deine Zeilen zeigen mir, wie weit man eigentlich von der Realität entfernt sein kann, wenn man träumt. Mein Traum war es, dass Du meine Frau wirst. Ich könnte hier sehr viel noch über meine Gefühle für Dich schreiben, aber Dein Herz erreichen würden sie wohl nicht. Du bist neu verliebt und beginnst ein neues Buch. Ein Buch wo der Name Harald keine Verwendung mehr findet, sondern bestenfalls Erinnerung. Prolongieren macht am Ende eben keinen Sinn. Ich bereue nichts außer das ich die ersten Jahre Deiner Liebe zu mir nicht wirklich genutzt habe und Dich in den Letzten mit anderen Männern für Geld teilte. Danke auch Dir für wunderschöne neun Jahre in denen ich Deine Liebe spüren durfte, für Dein Wesen welches mich immer wieder verzaubert hat und Deine Fähigkeit, Türen offen zu halten.Ich wünsche Dir auf Deinem neuen Weg die Erfüllung nach der Du suchst! Deine Kleider habe ich auf Deinem Wunsch hin mit einem letzten Kuss an Dich schon vor Wochen entsorgt. Bitte sei mir deshalb nicht böse. Die Strahlen unseres Sterns „HEL“ haben uns nicht zusammengeführt, sondern getrennt. Mach‘s gut Stoppl, Mädchen, Evi, Eva, Seppl, Eva Martina, Menschlein, PIRI!
Ein letztes Mal, „ich liebe Dich“-Harald
 
@all ... ich habe angefangen mich gestern mit den Gedanken anzufreunden, dass eine Dualseele nur auftaucht um einen zu zeigen was Liebe ist und wie man sie lebt und das es Sinn macht zu lernen nicht nur sich selbst oder nur die Dualseele zu lieben, sondern alles auf der ganzen Welt...

hab ich mir auch schon dacht ...

genau darum gehz glaub i. liebe is grenzen los bzw. will grenzenlos sein :)

lg, frosch :blume:
 
Aber wer trocknet meine Tränen,wer gibt mir seine Hand,wer gibt mir Hoffnung?

Lieber epiktet

ich fühle wirklich mit dir mit... Das, was du gerade erlebst ist sehr schmerzhaft und ich kann die Tragweite, die dieser Bruch nach neun Jahren für Dich hat, nur erahnen. Kannst Du auch mit jemandem über diesen Schmerz reden, ich meine, ist da jemand, der Dich verstehen könnte?
 
Nein,es gibt leider niemanden der sich meiner annimmt.Weißt Du,die Sprache meiner Liebe ist die ungeteilte Zweisamkeit.Ich habe mich nur um Eva gkümmert und jetzt gibt es keine wirkliche Alternative. Danke für Dein Mitgefühl.Dadurch gewinne ich wieder ein paar Stunden der Ruhe.LG.Harald
 
Weißt Du,die Sprache meiner Liebe ist die ungeteilte Zweisamkeit.

Ungeteilte Zweisamkeit ist etwas Wunderschönes. Vielleicht gehörst Du zu den Menschen, die einen Partner und diese Zweisamkeit vor allem Anderen brauchen, um sich selbst zu sein, glücklich zu sein und zu wachsen.

Nur, meine Erfahrung ist, dass solche Menschen oft auch lernen müssen, sich um sich selber zu kümmern.
Die Liebe in Dir selbst entdecken
die Liebe zu Dir selbst
die freie, ungebundene Liebe
die allumfassende Liebe
die Liebe zur Natur...
das könnte etwas sein, was das neue Lebensjahr für Dich bereithält.

Was meinst Du?
 
Nein,es gibt leider niemanden der sich meiner annimmt.

Soll das heißen, dir hat noch nicht mal einer gratuliert?

par34.gif

:welle::welle::welle:
 
Werbung:
Das war heute Früh in meines Postfach. Ein Text der für sich spricht, den jeder hier, der betroffen ist, versteht und nachvollziehen kann.
Wenn ich deine Geschichte lese, lieber Harald, und die der vielen anderen User, die von derartige Verbindungen sprechen, dann komme ich zu dem Schluss, dass "die andere Seite" ein anderes Verständnis von Liebe hat. Physische Liebe verbraucht sich, Seelenliebe IST. Wahrscheinlich kann es nur eine Chance für eine dauerhafte 3D-Verbindung geben, wenn beide die Liebe als das erleben was sie ist, als Verbindung der Seele, des Geistes und der Herzen.

Alles Liebe, Ruhepol


Der Prosveta-Verlag schickt Ihnen hier den Tagesgedanken vom 20.09.2008.

"Das, was der Mensch Liebe nennt, kann auf der physischen Ebene
nicht wirklich zur vollen Entfaltung gelangen. Denn nicht der
physische Körper hat das Bedürfnis zu lieben, sondern das Herz
und darüber hinaus noch die Seele und der Geist. Derjenige, der
sich auf den physischen Körper beschränkt, kann nur einige
wenige Empfindungen verspüren, einige angenehme Emotionen, die
sich oft in Eifersucht, Aggressivität und sogar in Hass
verwandeln.
In der Liebe, wie in vielen anderen Bereichen, darf man den
Körper nur als ein Instrument und nicht als ein Ziel ansehen.
All jene, die zusammenleben, ohne sich die Mühe zu machen, etwas
über das körperliche Vergnügen Hinausgehendes zu suchen, machen
sich ihr Leben mehr und mehr zur Hölle, denn sie werden am Ende
voneinander nur mehr die schlechten Seiten sehen. Sie sollten
sich bemühen, aus ihrer Liebe einen Austausch auf der Ebene der
Seele und des Geistes zu machen, dann werden sie jeden Tag ein
neues Glück kosten. Selbst wenn sie alt geworden sind, werden
sie nicht aufhören, sich neu zu entdecken und sich zu freuen.
Denn es ist nicht die Hülle, das Behältnis, der Körper, den man
liebt, sondern seinen Inhalt, das geistige Prinzip, das der
alleinigen und unerschöpflichen Quelle entspringt."

Omraam Mikhaël Aïvanhov
 
Zurück
Oben