Liebe !

Werbung:

Naja, hallo? Es geht hier doch schon um jeden einzelnen...oder etwa nicht?:)

Ich erhebe gar nicht den Anspruch, dass mich hier einer versteht. Das Denken ist soooo flexibel. man kann sich da rein versetzen oder da rein...wie man möchte. Aber wer ist man selbst?:zauberer1

LG :)
 
Richtig, hat uns aber auch keiner versprochen.


Doch, du zum Beispiel. ;)

Eben. JEDE Rede ist bereits eins, weil sie sich von der Wahrheit entfernt.

Nun, dann dürftest du ja auch nicht viel von deinen eigenen Reden/ Dogmen halten.
Oder etwa doch, weil sie von dir sind? ;)
Irgendwie kommunizieren muss der Mensch ja, er kann ja nicht nur stillschweigend-taubstumm da sitzen.
Ein Dilemma.



Dass wir im Chaos sind? Bestimmt, Ob wir noch tiefer rein geraten können? Bin ich mir nicht so sicher, geht bestimmt nochwas.
Was meinst du?


Es gibt sie- die göttliche Ordnung, aber die können wir meiner Ansicht nicht verstehen. Würden wir sie verstehen können, wären wir Götter und keine Menschen.

Müssen wir meiner Ansicht nach auch garnicht verstehen. Dazu sind wir wohl nicht hier. Einige meinen trotzdem sie zu verstehen, oder verstehen sie vielleicht sogar tatsächlich.
Was bringt es ihnen?


...und jeder Versuch endet somit im Chaos.

Stimmst du mir also doch zu?

Es ist nicht schlimm, dies zu akzeptieren (sofern man es denn annehmen kann).
Meiner Ansicht nach bringt es nur nichts, dagegen zu rebellieren und sich in Schönrederei zu flüchten

Es bleibt einem ja auch nichts anderes übrig, als es zu akzeptieren, wenn man nicht dauernd wieder im Chaos enden will, oder vielmehr; Wenn man nicht irgendwann mal wieder da rauskommen will.
Rebellieren bringt vielleicht was, insofern dass es einfach zum Menschsein dazu gehört.

Was verstehst du denn unter Schönrederei in dem Zusammenhang?


Das Chaos anzunehmen, kann doch auch ganz schön sein. Man tut seinen eigenen, rechten Teil nach bestem Wissen und Gewissen und weiss: "Mehr geht nicht." Kann doch auch eine ungeheure Erleichterung sein bei all dem Weltschmerz...

"Mehr geht nicht" klingt für mich etwas ernüchternd. Ich glaube ich weiß garnicht, ob nicht mehr geht, wenn ich es nicht drauf ankommen lasse.
Da sind wir dann schon fast wieder beim Rebellieren und einer Essenz des Lebens.
 
Nun, dann dürftest du ja auch nicht viel von deinen eigenen Reden/ Dogmen halten.

Ich halte tatsächlich nicht viel von meinen eigenen Reden. Wie oft habe ich heute schon so gesprochen und in zwei Tagen einen Irrtum festgestellt, oje. ;)

Der Rest deiner Antwort ist mir gerade zu kompliziert als dass ich mich momentan darauf einlassen könnte.
Vielleicht später, ok?

LG Sayalla :)
 
Hier komm ich auch direkt wieder auf mein Buch. In einer der letzten Kapitel stand etwas über Macht und als ihr Pendant - Die Demut.
Der Mensch entscheidet sich für die Macht, weil er kein Vertrauen in die übergeordnete Ordnung hat. Könnte er vertrauen, wäre er der wahren Demut sehr nahe. So hab ich´s jetzt mal ausformuliert.
So entscheiden wir uns für das Chaos, um uns selber nicht hilflos vorzukommen.
[/FONT]
Gruß,
ever



Das ist sehr gut formuliert und ich habe es selten wo besser gefunden. Danke dafür!

Liebe Grüße
 
aus meiner sicht hat es sehr gut nisargadatta maharaj formuliert:
"wenn die zeit gekommen ist, dass der welt geholfen werden soll, dann wird einigen menschen der wille, die weisheit und die kraft gegeben, um große veränderungen einzuleiten."
:)


Und genau so ist es auch ... Es ist gut, dass diese Menschen bereits auf der Erde sind ...


Liebe Grüße
 
Werbung:
Das siehst du falsch. Ich möchte nicht plaudern. Du möchtest vielleicht plaudern, jedenfalls deuten das deine Beiträge an ....

Moment liebe Dolhins Mind, deine Wahrnehmung, nicht meine! Nicht so schnell mit den jungen Pferden.....:D

Bitte nicht die Bälle zurück schmeißen. Ich hab dir Fragen gestellt, inwiefern diese aus welcher Intention heraus von mir gestellt wurden, spielt keine Rolle und sollte dich auch nicht weiter interessieren....

Hast du Antworten darauf, dann bitte, wenn nicht auch gut.:)

LG
Gaia

PS: Warum schaffen es einige nicht bei den Äpfeln zu bleiben, wenn man auch nach den Äpfeln fragt?? :rolleyes:
 
Zurück
Oben